Verfasst am: 08.01.2007, 15:28 Titel: MOE und HNO-Termin
unser lukas hat mal wieder eine MOE und wir haben nächste woche einen HNO termin lohnt es sich nun dort hinzugehen oder ist es besser den termin zu verschieben?
Ich muß dort trotz termin bis zu 2 std warten und habe wenig lust die zeit um sonst zu warten weil es dann heist dank der jetzigen MOE ist keine untersuchung genau und muß dann sowieso nochmal gemacht werden
dort wartet man aber auch bis zu 3 monate auf einen termin
wie sind eure erfahrungen damit
unterlagen von der Pädaudiologie habe ich ja dabei wo man sieht das er schlehct hört und verd. auf paukenergüsse steht _________________ Lg Melli mit J. ADHS mit Hochbegabung; L. verd. auf ADHS Mikrozytäre Anämie, und etliche Allergien; und A. Neurodemitis
also bevor du dich da zwei stunden für umme sitzt ruf doch mal an und frag nach, ob es sinn macht zu kommen, oder ob sie einen termien finden, wo ein anderer abgesagt hatte, denn wenn du deinen absagst ist ja auch der wieder frei usw.
ich drück euch die daumen.
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
nun haben wir mit den KiA geredet da es die 6. moe innerhalb von 9 monate ist wir sollen zum hno weil das du nicht mehr normal ist
so werden wir hin gehen und hoffen eswar nicht umsonst _________________ Lg Melli mit J. ADHS mit Hochbegabung; L. verd. auf ADHS Mikrozytäre Anämie, und etliche Allergien; und A. Neurodemitis
Wow, so viele Mittelohrentzündungen sind ja happig. Dann kann man ja wohl bei Euch davon ausgehen, dass die Sprachentwicklungsverzögerung und die Wahrnehmungsstörungen (wie bei uns) von den Mittelohrergüssen herrühren. Wenn das Kind in so kurzer Zeit so viele MOE hat, ist DAS der Normalzustand. Da wird niemand die Ergebnisse anzweifeln, glaube mir. Das spricht eindeutig für eine Polypen-OP, Absaugen und Röhrchen.
Ich muss leider bei meinem HNO auch immer ewig warten, er ist leider ein guter Arzt, sonst würde ich so schlechtes Management gar nicht hinnehmen, aber die Zeit nutze ich, um in die Stadt zu gehen, zu Ruhe zu frühstücken &c. Vielleicht ist Euch das auch möglich, denn zwei Stunden zu warten (mit Kind!) ist ja der Horror.
Hallo Barbara S.,
normal schicken die niemanden mehr weg aber da wir gerade mittags einen termin haben wo lukas normal schläft werd ich in dieser zeit spazieren gehen und evtl ins kaffee gehen mal schauen was in altdorf so los ist
ich werd auf keinen fall mit lukas 2 std dort warten sondern drauf bestehen mind. 1 1/2 weg zu gehen
aber was tut man nicht alles
unser KiA meinte auch das die polypen raus müssen und dann sollen wir gleich rörchen legen lassen dann werden wir sehen das es lukas besser geht _________________ Lg Melli mit J. ADHS mit Hochbegabung; L. verd. auf ADHS Mikrozytäre Anämie, und etliche Allergien; und A. Neurodemitis
Liebe Melli
Ich schicke auf diesem Wege dem kleinen Prinzen meine besondere Fee .. die Auawegmachfee & Ohrengesundmachzauberer.
Es tut mir im Herzen weh was dein Kleiner wieder da erleiden muss, und sein Timeing ist wirklich ne Katastropfe meine Süsse ...
Ich hoffe das des wirklich *nur* ein Paukenerguss & viele MOE* Probleme sind .. ich wünsche es euch sooo sehr ...
Aber ich würde auf jedenfall den Termin wahrnehmen; hast Du einmal da ne Krankenakte bekommt man bestimmt auch schneller einen Termin.
Mausi wir tel morgen früh; Finja liess mich erst nach 10 aus Ihren Kuschelklauen; und da war es zu spät zum Rückruf ... aber wie gut das wir hier posten können
3 dicke Knutscher von den Mädels an den kranken Prinzen ...
Bei Dominik hatten wir das selbe Problem.Dominik wurde mit 8 Monaten das 1. Mal an den Ohren operiert.Wir hatten einen HNO , der eine sogenannte Telefonsprechstunde hatte, das bedeutet: Wenn man anruft, kommmt man auf eine Warteliste und kommt dann mittags zwischen der regulären Sprechzeit noch dran. Gibt es sowas nicht auch bei euch?
Beim 1. Besuch war klar, dass Dominik operiert ( Paukenröhrchen und Absaugen des zähflussigen Sekretes).
Mit 1 1/2 Jahren wurde das ganze Spielchen wiederholt , da er wiederholt Mittelohrentzündungen hatte.
Heute ist er 5, 5 Jahre und hat so gut wie keine Probleme mehr damit
Liebe Grüße
Heike _________________ Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09 meine Galerie
Das klingt doch gut, dann habt Ihr es hinter Euch. Wir haben auch am Freitag OP-Termin, das geht ja immer ganz schnell. Jonathan bekommt ENDLICH feste Röhrchen (T-Tubes). Hätte ich früher davon gewusst, dass es die Dinger gibt, hätten wir ihm diverse OPs ersparen können. Viel Glück, Barbara
@ Barbara
Das stimmt mit dem endlich.Bei Dominik´s 2. OP sind wir an einem HNO´ler geraten, der uns cirka 3 Monate mit einer chronischen Mittelohrentzündung immer wieder mit Antibiotikum nach Hause schickte und uns erklärte, dass keine OP mehr notwendig sei . Erst bei unserem alten HNO aus Köln bekamen wir sofort einen OP-Termin innerhalb von zwei Wochen. Danach sollte er erst Dauerröhrchen bekommen, die er Gott sei Dank dann nicht mehr brauchte.
Heute ist er auch mit sprachverzögert in seiner Entwicklung.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen