Verfasst am: 08.01.2007, 14:14 Titel: Fragebogenaktion zu Beratung und Selbsthilfe im Internet
Angeischts der Diskussion zu ähnlicher Thematik die es hier vor kurzem gab, wollte ich euch folgendes weiterleiten:
Herr Hagenstein ist Student der Sonderpädagogik in Köln und beschäftigt sich derzeit im Rahmen einer Examensarbeit mit dem Thema "Beratung im Internet". Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, ob und wie z.B. Selbsthilfeseiten oder auch professionelle Beratungsangebote im Internet für Eltern von Kindern mit Behinderung hilfreich und unterstützend sein können.
Eure Meinung und Einschätzung als Eltern ist für seine Untersuchung wichtig und er hat einen Fragebogen entwickelt, den ihr innerhalb von 5 Minuten bequem im Internet ausfüllen könnt.
Lieber Gruß,
Tanja _________________ Tanja(32) mit Càndrine(9), Jean(fast 2) und Daria(7) sehr stark entwichlungsverzögert, Epilepsie, Entwicklungsstand eines ca 7 - 9 Monate altem Babys, keine Sprachentwicklung, keine Diagnose
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Herr Hagenstein hatte mir diesbezüglich schon eine Mail geschrieben und ich warte eigentlich noch auf sein o.k., sein Anliegen hier reinstellen zu können. Ich hoffe, das ist jetzt so in Ordnung für ihn - aber ich denke schon.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Ich habs auch ausgefüllt _________________ "Das größte Glück sind Begegnungen, die so viel Sonne in unser Herz tragen, dass alle Schatten hinter uns fallen."
Matti (91´) Asperger Autist mit Diabetes Typ 1 (100%, B, G und H, eingeschränkte Alterskompetenz) - seit Mai 2011 in den Alsterdorfer Werkstätten HH; Marina (88`) gesund - z.Z. Studentin
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen