Verfasst am: 07.01.2007, 19:59 Titel: Bildergalerie von Hilfsmitteln
Guten Abend zusammen
Ich weiss leider nicht, ob dieses Thema schon mal irgendwo im Forum besprochen wurde. Auf jedenfall habe ich mit der Suche nichts gefunden unter den Begriffen wo ich mir hätte vorstellen können.
Habt ihr euch vom Team schon mal überlegt, ob man nicht eine Bildergallery einrichten möchte wo von allen möglichen Hilfsmitteln euerer Kinder ein Bild drin steht mit einer kleiner Beschreibung So könnte man sich vielleicht ein Bild davon machen, was es für verschiedene Hilfsmittel gibt.
jetzt kann ich nur für mich sprechen, aber ich habe Fotos von Hilfsmitteln auf denen man Florian erkennen kann, absichtlich nur im Userbereich (das eine, was es öffentlich gab, habe ich gerade umgezogen , also im Usercafé oder in den Alben.
LG Rachael _________________ Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken , Felix (*6/2008).
Ich glaube, wir meinen nicht das gleiche. Anders kann ich deine Antwort auf meine Frage nicht nachvollziehen. Ich glaube, ich weiss zu genüge wie eine Orthese oder ein Rollstuhl aussieht. Jedoch glaube ich nicht, dass jede Schiene, jeder Rollstuhl usw gleich aussehen tut wie der andere. Daher wäre es vielleicht ja interesant zum die Unterschiede anzusehen und die verschiedenen Wirkungen dadurch. Wenn ich ehrlich sein darf, dass WEHAkids-Wiki ist nicht sehr reichhaltig an Informationen. Verstehst du jetzt was ich meine?
Rachel vielleicht ist ja gerade dies das Mühsame und schwierige, wenn alle Bilder von den Usern zu diesem Thema über 100 verschiedene Themen im Forum und über 50 verschiedene Alben verteilt sind. Es wäre doch sicherlich einfacher, wenn alle auf einen Blick ersichtlich sind.
Wenn ich ehrlich sein darf, dass WEHAkids-Wiki ist nicht sehr reichhaltig an Informationen.
Nun, das wiki soll ja von allen Usern bearbeitet und erweitert werden, Du kannst da sicher aus Deiner eigenen Erfahrung viel dazu beitragen .
Zitat:
Rachel vielleicht ist ja gerade dies das Mühsame und schwierige, wenn alle Bilder von den Usern zu diesem Thema über 100 verschiedene Themen im Forum und über 50 verschiedene Alben verteilt sind. Es wäre doch sicherlich einfacher, wenn alle auf einen Blick ersichtlich sind.
Ich verstehe, was Du meinst, aber mir ist da ehrlich gesagt die Gefahr zu groß, dass die Bilder in falsche Hände geraten. Ich kann mich zB an eine Geschichte erinnern, wo ein Kind aus diesem Foto plötzlich einen Flyer zierte, wofür es überhaupt keine Autorisation gab. Deshalb fände ich auch ein eigenes Hilfsmittel-Album für mich keine Lösung.
VG Rachael _________________ Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken , Felix (*6/2008).
Ich verstehe, was Du meinst, aber mir ist da ehrlich gesagt die Gefahr zu groß, dass die Bilder in falsche Hände geraten.
Dieses Problem könnten wir ja zum Beispiel damit einschränken oder praktisch ganz lösen, so das diese Bildergallery nur für Mitglieder des Forums zugängig sind wie die restlichen Gallerien. Wenn man noch mehr einschränken möchte, kann man ja eine benutzergruppe oder ähnliches aufmachen für diesen Bereich
Nun, das wiki soll ja von allen Usern bearbeitet und erweitert werden
Kann ich da einfach etwas über ein Hilfsmittel reinschreiben,
wenn ich es habe und noch nichts dazu drin steht? _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
es geht darum, Hilfsmittel zu beschreiben, zu erklären und grundsätzlich klar zu machen, auf was man bei der Auswahl achten sollte. Es geht weniger darum, einzelne Fabrikate mit Vor- und Nachteilen darzustellen. Aber am wichtigsten ist eigentlich immer, dass irgendwer den Anfang macht.
Jeder der im wiki schreibt, muss aber auch damit einverstanden sein, dass sein Text von anderen bearbeitet wird, das kann sogar im Extremfall soweit führen, dass nachher vom Ausgangstext nichts übrig bleibt.
LG, Rachael _________________ Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken , Felix (*6/2008).
als Annika Unterschenkelorthesen bekommen sollte, hatte ich auch meine Probleme, wie die aussehen und was das richtig sein soll. Das einzige Foto was ich bei REHAkids gesehen habe, waren die Nancy Hilton Orthesen von Yvonne´s Sarah. Meine Tochter hat links eine Orthese bekommen, die äußerlich so aussieht wie diese und rechts eine ganz andere, mit Leder ausgekleidete, bis zum Knie hoch. Vielleicht ist es das, was Fabian meint, von ein und derselben Sache gibt es ganz viele Abweichungen. Also für mich wäre es als Leser und "Sucher" eine gute Lösung, Beschreibungen mit Fotos zu untermauern, so kann ich es mir besser vorstellen. Leider habe ich noch nicht dieses Wissen, um im Wiki schon zu schreiben. Ich fand es gut, daß Hilfsmittel wie Badeliegen usw. im Forum selbst vorgestellt wurden.
Viele Grüße
Petra _________________ A. (12/04) ICP, spastische rechts- und armbetonte Tetraparese, Hypotonie, Epilepsie, Colitis ulcerosa, komb. Entwicklungsgstörung, ASD II; T. (12/07)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen