REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Hilft Ritalin auch die Wut in den Griff zu kriegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylvia_DD
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ itsy Robin war von klein an etwas "komisch". Im Kindergarten dann wollt er meist allein sein..fing an zu schreien, wenn ihn wer störte oder von hinten berührte.

Das extremste Erlebnis für mich war, als er mit mir kuschelte und urplötzlich ohne jeden Grund ausrastete und auf mich einschlug... und keiner wußte warum er das tat.

Da wir ja mit unsrem großen sohn in psychiatrischer Behandlung waren waren die mal im kiga zur Hospitation udn da ist der Dame Robin aufgefallen. Die Psychiaterin hat ihn daraufhin auch auf ADHS therapiert...ohne jeden Erfolg.

2004 waren wir zur Kur, wo die dortige Psychologin mir riet, Robin neurologisch untersuchen zu lassen, da er autistische Züge zeigt. Auch der Familienhelfer, den wir zeitlgeich bekamen meinte, dass robin sich genauso verhalte , wie ein autistischer junge den er betreut.
Also hat er im Zentrum für Autismus einen Termin für uns besorgt und Robin wurde über ein 3/4 Jahr getestet.
Ja uns so kam die Diagnose heraus.
Man hört das ja viel, dass gerade der HF-Autismus selten oder erst im ERwachsnenalter "erkannt" wird. Confused

Tja und mit dem Medikinet.... in der Schule scheints zu wirken...aber sobald er heimkommt dreht er durch. Schreit, beschimpft mich...umgeht plötzlich jede Regel noch extremer als so schon...ich bekomm die Krise.

Ich denk mal die dosis langt nicht... ich hoffe, dass es nur das ist und nicht die wirkung nur so kurz war.

Was das ganzheitliche und positive Denken angeht: das kann schon helfen, aber eher bei jedem selber, der diese Kräfte in sich mobilisieren kann! Das können kinder nur begrenzt und nicht so bewußt...
Ich konnte das auch mal. Hab (unbewußt!!) solche selbsheilungskräfte nach einem schweren Unfall mobilisiert...da wollten die Ärzte schon an wunder glauben Very Happy

Wir haben es auch 10 Jahre mit eisernem willen, Gedult und Therapien versucht... und jetzt, wenn ich Daniel so seh, frag ich mich, ob es nicht hätte leichter gehen können... ob es ihn nicht schon eher so gut hätte gehen können ... vielleicht auch für mich...meine Gesundheit hat drunter gelitten...auch wenn ichs gern für mein kind getan hab

Aber momentan fehlt jetzt mir die Kraft, die ich auch für mich bräuchte...schon um für die Kinder da zu sein, denn die haben nix von einer mutter die dauernd krank ist oder anfälle hat Sad

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mags
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen

Lang, lang ist's her.... bitte entschuldigt die Warterei....

Möchte mich mal kurz mitteilen. Also zur Zeit möchte unser KA noch die Dosis auf 10 mg/Tg. beibehalten und etwa 4 Wochen wenn die Schulferien durch sind, dann das weitere Prozedere besprechen. Ich bin echt froh, dass er nicht gleich so hoch zu Dosieren versucht, sondern es langsam angeht mit Bastian.

Wir haben eine sehr gute Woche hinter uns. Eine Woche mit normalen Streitereien, Wutanfällen, wie Hausaufgabenprobleme, wie sie in "normalen" Haushalten eben üblich sind. Eine Woche wie schon seit Monaten nicht mehr! Wouw, etwa Ritalin sei Dank icon_thumleft.gif

Bastian hatte heute eine Glanzleistung im Eishockey gezeigt... er konnte Angreifen, Abspielen, Gegner umspielen und Goale machen.... icon_cheers.gif Mein Mann meinte, so gut war er auf dem Feld noch nie. Im Goal kommt das ab und zu mal vor, aber auf dem Feld ist er meistens eher verträumt und nur kurz konzentriert.

Ein icon_sunny.gif -Kind kam heute nach hause!!!!

Liebe Restsonntagsgrüsse

Margrith

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
itsy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

icon_thumright.gif icon_thumright.gif icon_thumright.gif

supi das gibt neues lebensgefühl für euch und euren sohn

alles liebe
ines
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mags
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines und Familie

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab. Aber die Zeit läuft mir davon..... Bauen... Therapien... usw.

Irgendwie sind die letzten Wochen in Windeseile vorbei gegangen.... Ich weiss nicht mal wohin Rolling Eyes

Zur Zeit bin ich emotional total down...

Meine 12 Jahre alte Katze wurde vor 10 Tagen von einem Hund geschnappt und 4 Tage später mussten wir sie Einschläfern lassen... ich vermisse sie total Crying or Very sad
Habe für die Kids einen Kater mit nach hause genommen, welcher wir einige Tage zuvor halb tot zusammengelesen haben. So ist es für sie einfacher.....

Bastian musste nun das Ritalin erhöht werden... zur Zeit bekommt er 17,5 /Tg... Er hat jetzt die Schulfrust... Hausaufgabenverweigerung.... Mamaichhörnichtzu...... Schreimarathon.... usw.- Phasen....

Severin wird immer Lauter und störrischer.... vor 2 Wochen wurde nun doch die Wahrscheinlikeit einer Neurofibromatose gestellt.. Gehen am 11.5. zum Augenarzt und schauen mal, ob er richtig sieht oder einfach nur so mit dem Kopf durch die Wände will.....

Langer Rede kurzer Sinn... es wird sicher bald wieder besser....

Spätestens ende Juli, denn dann ziehen wir in unsere neue Wohung icon_sunny.gif

Ganz liebe Grüsse an Euch alle.....

Margrith

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden