| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ankaby Stamm-User

|
Verfasst am: 05.01.2007, 20:02 Titel: suche geeigneten Therapiestuhl |
|
|
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich suche für Stephan einen geeigneten Therapiestuhl für zuhause. Im Moment sitzt er immer auf einen ganz normalen Stuhl mit am Tisch, aber er zappelt mir einfach zuviel rum und hat auch schon einige Versuche unternommen mit dem Stuhl zu kippen. Nun habe ich wie verrückt gegoogelt, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden. Vielleicht jhat ja der eine oder andere von euch besonders gute Erfahrung mit einen Therapiestuhl gemacht.
Ich wäre euch für die Tipps sehr dankbar
_________________ Liebe Grüße Bianca und dicke Knuddelgrüße von Stephan und Lea Fabienne  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Danielamit hannah Stamm-User

|
Verfasst am: 05.01.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
wir haben für Hannah den Theraphiestuhl Madita von Schuchmann Reha, Nellie war so lieb einen Link in die REHAkids Wiki zu stellen. Vielleicht ist der ja etwas für Euch!?
LG Daniela
_________________ Hannah(12/03)Metachromatische Leukodystrophie,seit Sept. 06 Sondenkind, Blind,seit. Apr. 07 Tracheostoma, Button seit November 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
ankaby Stamm-User

|
Verfasst am: 05.01.2007, 20:25 Titel: |
|
|
Hallo Daniela!
Ich danke dir für deine schnelle Antwort ... werde gleich mal schauen.
_________________ Liebe Grüße Bianca und dicke Knuddelgrüße von Stephan und Lea Fabienne  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaqueline REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nellie Moderator

|
Verfasst am: 05.01.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
kann Stephan denn sitzen? Braucht er nur eine Fixierung? Dann wäre ein zugerüsteter Kinderstuhl was für Euch. Wenn er Unterstützung braucht, muss man sehen, welcher gut passen würde, das muss aber dann eher ein rehatechniker vor Ort sich ansehen, vermute ich. Hier kannst Du mal durchklicken: http://wiki.REHAkids.de/wiki/Therapiestuhl
LG
Nellie
_________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns |
|
| Nach oben |
|
 |
ankaby Stamm-User

|
Verfasst am: 06.01.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Ich danke euch.
@Nellie,
Stephan kann sitzen ... wir brauchen einen Stuhl, wo er fixiert werden kann da er nicht stille sitzen bleibt und wir Angst haben, dass er von dem normalen Stuhl fällt. Ich werde mal bei deinem Link schauen.
@Jaqueline,
dieser Stuhl ist nix für Stephan, denn haben wir schon versucht. Aber er entwickelt solche Kräfte, dass ich bei diesem Stuhl noch mehr Angst bekomme.
Ich wollte halt mit einer ganz klaren Vorstellung ins Reha Haus gehen ... aber wenn nicht, dann müssen wir dort nochmal durch die Kataloge stöbern.
|
| Nach oben |
|
 |
Julia Professional

|
Verfasst am: 06.01.2007, 01:17 Titel: |
|
|
Hallo Bianca, also wenn es bei Stefan eigentlich nur um einen standfesten Stuhl geht, auf dem er nur wegen der Sturzgefahr fixiert werden muss und nicht aus irgendwelchen Positionierungsgründen, da findest du ziemlich viele "einfache" Therapiestühle von sehr vielen Firmen, das findest du eben unter Nellies Link.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Woody von Meyra da eine schöne und stabile Alternative für euch wäre.
Den kann man mit wenig Schnickschnack haben, wir haben ihn nur mit Tisch und Beckengurt.
Der Vorteil des Woodys ist, dass er ziemlich schwer ist und damit auch ziemlich sicher steht, selbst wenn der Nutzer mal zappelt.
Falls ihr den Stuhl umstellen müsst, könnt ihr den auch mit Rollen haben.
Online findest du den Sitz auf der Homepage von Meyra, da muss man sich etwas durchklicken.
Der umgerüstete Tripp Trapp meines Minis ist nicht so standfest, wie der Woody.
Julia.
_________________ FED |
|
| Nach oben |
|
 |
Rike Mitglied

|
Verfasst am: 06.01.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
wir haben für Lisa einen umgerüsteten Moitzi-Stuhl (ähnlich wie der Stokke TrippTrapp nur noch stabiler). Vorteil ist der wächst mit und man muß nicht dauern was neues beantragen (außer vielleicht Anpassung der Polster und Gurte).
Ich häng mal ein Foto an.
_________________ Liebe Grüße
Rike mit Anna und Lisa, *23.06.2000 in der 27+2 SSW geboren, beide CP-Kids |
|
| Nach oben |
|
 |
Gela1 Stamm-User

|
Verfasst am: 06.01.2007, 14:43 Titel: Therapiestuhl |
|
|
Hallo,
das ist unser Stuhl. Er ist von Geuther und vom Sanitätshaus aufgerüstet.
Liebe Grüße
Gela
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ankaby Stamm-User

|
Verfasst am: 07.01.2007, 20:36 Titel: |
|
|
@Rike und Gela,
soetwas habe ich mir für Stephan auch vorgestellt und wenn es die auf Rezept im Reha Haus gibt, werde ich morgen gleich mal nachfragen.
Ich danke euch
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|