Verfasst am: 04.01.2007, 17:16 Titel: Vom Sorgenkind zum Wonneproppen, Danis positive Entwicklung
hallo ihr !!
zunächst mal wünsche euch noch alles gute im neuen jahr,
vor allem viel gesundheit, glück und viel freude mit
euren mäusen.
daniel geht es momentan sehr gut. er ist sehr aktiv gworden und
lacht viel (spiezname grinsebacke GGG). seit gestern abend zeigt
die voita-therapie erste erfolge: er kugelt munter durch die
wohnung. also das drehen vom rücken auf den bauch
und zurück klappt schon toll. mit krabbeln oder gar laufen ist
noch nichts, aber das wird auch noch mit voita. da mache ich
mir erst mal noch keinen kopf, nachdem was der kleine kerl
schon durchhat....
zur zeit ist er zur abwechslung mal gesund, ohne seine chronische
bronchitis und anderen infekten. das einzige, was mir etwas
sorgen macht, sind seine chronisch verschmierten augen. da wird wohl
noch mal ein kleiner operativer eingriff anstehen. die
kiä vermutet, daß der tränenkanal zu eng oder verklebt ist.
aus unserem sorgenkind ist ein munteres kerlchen geworden. ein echter sonnenschein - wir sind froh, daß es ihm heute so gut geht.
raik hatte gestern seinen dritten geburstag. auch er
macht sich ganz gut. dieses jahr ist ja bei ihm auch eventuell
kindergarten geplant, als integrativkind. mal schauen...
lg von ines mit raik und daniel _________________ Raik (* 03.01.2004 - Pflegekind) Cytomegalie, gehörlos, entwickl.-verz., cerebrale Bewegungsstörung, freies Laufen seit 31.07.06 (KG nach Voita), Cochlea Implantat seit 08.08.06
Mika Daniel ( * 03.02.2006 ) Di George Syndrom, wurde am 27.04. 06 am Herz operiert (Truncus arteriosus Typ 1), Reflux
Ich wünsche Euch auch dass das Jahr 2007 ein Jahr wird mit genauso positiven Entwicklungen!!
LG Martina _________________ Ailine 27.08.03, DS , inkompletter,atrioventrikulärer Septumdefekt,2 Lungenvenenstenosen,Pulmonale Hypertonie, Korrektur OP 01.04.04
na sowas liest man doch gerne!! Hört sich doch alles sehr positiv an. Finde ich auch toll, dass du uns daran teilhaben läßt.
Alles Gute weiterhin für euch.
Hallo Ines!
Na, den kann 2007 ja kommen.. kann doch nur so gut weitergehen..
Euch alles, alles Gute und ganz viel weitere Schritte in diese Richtung Tina40
wünsche Euch noch ganz ganz viele weitere Fortschritte für Dani;
ich denke, auch uns hat Vojta auf die Füße geholfen, alles hat etwas länger gedauert - aber wir hatten dann mit knapp 3 Jahren den guten Erfolg zu verzeichnen gehabt, dass Jonathan begonnen hatte zu laufen.
Und Jonathan war absolut schlapp und ohne Körperspannung gewesen, von Geburt an. Heute ist er ein kräftiges Kerlchen, allerdings fehlen immer noch Muskeln an den Stellen wo sie nötig wären.
Aber mit ihm kann man kein Vojta mehr turnen, zu groß und zu schwer.
Alles Gute weiterhin, auch für Raik.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Ich erinnere mich daran, dass Daniel zu seiner Mutter zurück sollte. Ist daraus zu eurem Familienglück nichts geworden?? Oder vertun sich gerade meine Gehirnwindungen und ich verwechsel etwas?
Grüße,
Miriam _________________ M. SMA, bds. Taubheit (mit CIs versorgt);
L. urininkontinent;
J. Legasthenie, motorische Probleme
hä.. ?? daniel ist unser eigenes kind, deshalb bin ich da gerade bissel verwundert. sicher vertust du dich gerade irgendwo. er hatte als kleines baby eine sehr schwere herz-op, macht sich aber momentan echt super.
raik akzeptiert sein ci auch gut. jetzt hat er zu allem übel auch noch eine brille bekommen. aber auch die läßßt er auf. im zweifelsfalle kämen dann brille und ci geflogen hhhhiiii
lg ines mit raik und daniel
bei sovielen usern kann da schon mal was durcheinander kommen... _________________ Raik (* 03.01.2004 - Pflegekind) Cytomegalie, gehörlos, entwickl.-verz., cerebrale Bewegungsstörung, freies Laufen seit 31.07.06 (KG nach Voita), Cochlea Implantat seit 08.08.06
Mika Daniel ( * 03.02.2006 ) Di George Syndrom, wurde am 27.04. 06 am Herz operiert (Truncus arteriosus Typ 1), Reflux
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen