Es scheint wirklich total unterschiedlich bezüglich Schulrückstellung gehandelt werden. Von "gar nicht möglich" über "nur aus medizinischen Gründen" und dann gibts auch wie bei uns "überhaupt kein Problem". Wer, wenn nicht die Eltern, kenne ihr Kind genau. Und wenn die Eltern sagen, daß Kind ist einfach noch nich soweit, sollte doch der Elternwille zählen. Ich habe jetzt auch soviel diesbezüglich gelesen und mich schon auf einen harten Kampf eingestellt. Aber nach einem Gespräch mit der hiesigen Grundschuldirektorin zählt bei uns wirklich noch der Elternwille. Wir sind da scheinbar wirklich noch in einer humanen Umgebung.
Jill, gäbe es eine Möglichkeit bei der ADD zu klagen. Ich habe mal sowas gehört, daß man wenn gar nichts mehr geht auch gegen den Schuleintritt klagen kann. _________________ LG
Susanne
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
ja genau, das ist die oberste Stelle, wenn es um die Schule geht. Und wenn man Beschwerden hat und kommt an der Schule nicht weiter, dann geht der Weg über die ADD, welche dann praktisch die nächst höhere Stelle ist.
Benjamin wurde 05 eingeschult und wir konnten ihn sogar 2 x zurück stellen , das wäre jetzt sicher nicht mehr möglich . Zu der Zeit wohnten wir noch in Bayern , hier in Sachsen hätten wir es nur 1 x durch bekommen wie uns in der Schule gesagt wurde .
L.G.
Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, Button- Martin 02/92 und Laurin 05/09
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen