ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (2) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Schlafprobleme / Pubertät
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raquel und tamara
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich kann dich ganz toll verstehen unsere Tamara ist 12 und hat auch Einschlafprobleme, Sie geht auch um 20,15 ins Bett dann schläft sie manchmal eine Stunde und dann ist sie fitt wie ein turnschuh, -sie schläft auch nicht mehr ein. Oder sie wacht um 2 Uhr morgens auf und dann ist die Nacht zu Ende. Es ist immer praktisch dann bügele ich um die Uhrzeit. Sie schläft auch dann bis zum ABEND nicht mehr ein.

LG Raquel

Verfasst am:     Titel: Anzeige

alex
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leuts,
1. die heutigen kids sind definitiv früher in der pubertät als noch vor 10 jahren und noch,auch wenn unsere vielleicht in manch anderen sachen zurück sind - in dieser sache meist aber nicht ! und 2. ist der schlafbedarf ja in dieser zeit sowieso arg unterschiedlich, entweder hat der tag nicht genug std. oder sie schafen wie die bären im winterschlaf 3. die hormone spielen verrückt und zwar dann alle !!! auch sogenannte schlafhormone ! melatonin !? - eine möglichkeit wäre evtl., das schlafzimmer so gut wie ganz abzudunkeln oder melatonin zusätzlich geben (in tabletten)
meine tochter hat ähnliche probleme, oder besser gesagt - ich mit ihr, sie hat damit keine Twisted Evil und durch die zeitumstellung erst recht ... und ihr schlafbedarf im sommer ist sowieso etwas reduziert !

aber falls noch ein patentrezept gefunden wird ,nehme ich es auch gerne Wink

salut alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bea
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Anscheinend geht es ja nicht nur uns so Very Happy
Finden wir uns also damit ab, dass für einige Personen spätestens um 6 Uhr die Nacht vorbei ist und ansonsten haben wir mit einem Freund von uns abgesprochen, dass er uns die Lichtschalter im Flur umbaut. Wir bekommen jetzt welche, wo das Licht nach einer gewissen Zeit von alleine wieder ausgeht. Damit hat die Festbeleuchtung nachts hoffentlich eine Ende.

Die Idee mit dem Patentrezept von Alex nehme ich gerne auch auf. Wink

LG Bea

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden