REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (2) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Schlafprobleme / Pubertät
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bea
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 13:45    Titel: Schlafprobleme / Pubertät Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen.
Alexander ist inzwischen 10 1/2 Jahre alt und man merkt, das langsam die Pupertät bei Ihm beginnt. Er ist teilweise ungeniesbar, benutzt Ausdrücke, das sich die Balken biegen , spuckt seine kleine Schwester und seine Großeltern an und flippt ständig grundlos aus und schreit in der Gegend rum, das andere Leute uns angucken als ob wir das 9. Weltwunder wären und "unser Kind nicht im Griff haben". Das kennen wir ja schon von früher...

Seit längerer Zeit hat er aber auch akute Durchschlafprobleme. Er geht zwar gegen 20 Uhr ins Bett und schläft auch sofort ein, ist aber nachts 4-5 mal wach, knipst überall das Licht an und steht morgens gegen 5 Uhr auf. Das ist natürlich viel zu wenig Schlaf, sodaß er gegen 16 Uhr total am Ende ist und die o.g. "Syntome" noch schlimmer werden. Sad

Hat jemand einen schlauen Tip. was wir Ihm mal geben könnten zum besseren Schlafen? Vielleicht was homööpatisches, dachte ich.

Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen, das wir alle langsam durchdrehen.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bea,

vielleicht ist durch die pubertätsbedingte Hormonumstellung ein Mangel an Testosteron oder so die Ursache.

Was meint denn der Kinderarzt, oder ist er nicht so erfahren in solchen Dingen?

Lieben Gruß und gute Besserung

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bea
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da war ich ehrlich gesagt noch nicht, da Alexander keinen Arzt auf mehr als 3 Meter an sich ran lässt. Aber wahrscheinlich hast Du recht und ich muß mir da mal einen Termin holen.

Danke schonmal für den Tip. weißt Du zufällig auch wie sowas festgestellt werden kann? Blutabnahme?

Leonie
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn dein Sohn solche Angst vor Ärzten hat, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass du erst einmal alleine zum Arzt gehst und ihm die Problematik schilderst.
Vielleicht kann er dir direkt ein homöopathisches Mittel mitgeben oder er hat eine andere Idee.
Falls eine Blutuntersuchung oder so nötig sein sollte, könnt ihr den Termin dann ja vielleicht von langer Hand planen und durchführen.
Viele Grüße
Leonie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bea
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke das werde ich auch so machen. Hoffentlich kommt was dabei raus. Ich mag unseren Kinderarzt zwar sehr aber ob er uns da helfen kann? Naja abwarten.

Vielen Dank auf jeden Fall

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bea,

ich denke schon, daß ein KiA helfen kann. Diese Erscheinungen in der Pubertät sind ja keine Seltenheit. Mit Homöopathie lässt sich doch ein wenig Beruhigung erreichen.

Es ist halt so, wenn die Hormone verückt spielen, läuft vieles aus dem Ruder, bei jedem jungen Menschen. Es sind dann halt nur unterschiedliche Bilder Wink

Lieben Gruß

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mariella
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bea!
Warum lässt er denn keinen Arzt an sich ran? Langfristig geht es nun mal nicht ohne, und ich würde mich auch von "ausflippendem" Verhalten vor einem Arztbesuch nicht abschrecken lassen. Zuerst wollte ich dir zu einem Baldrian-Hopfen-Gemisch in Drageeform raten, was gut hilft beim Ein-und Durchschlafen. Ist aber erst ab 12 angzeigt. Außerdem nutzt es ja nichts, an den Symptomen herumzudoktern, wenn man das Motiv nicht kennt. Mehr als das Aufwachen würde mich allerdings das Spucken und Toben stören. Deshalb würde ich unbedingt einen Arzt aufsuchen. Liebe Grüße Mariella

angelika55
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bea, mir ist heute aufgefallen dass dein sohn im gleichen jahr und monat wie mein maxi geboren ist. auch er ist ungeniessbar hat wörter im Repertoire die mich etwas
ärgerlich werden lassen aber ich möchte eigentlich gar nicht so sehr darauf eingehen sonst......... kann er sich doch noch daran festhalten wenn mama gleich auf .

müssen das wirklich schon pupertäre anzeichen sein er ist doch erst 10 !!!!! ist das nicht zu früh!!!!
das mit dem testosteronspiegel vielleicht sollte man doch zum arzt, aber mein kinderarzt zeigt mir nen`

ratlose angelika

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jacki 92
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bea!

Neun Stunden Schlaf, finde ich nicht wenig. Vielleicht versuchst du in den Ferien mal deinen Sohn eine Stunde später ins Bett zu bringen und eine Stunde früher zu wecken. Falls deine Nerven das um 4 Uhr nachts nicht mitmachen, wechsle dich mit deinem Mann ab. Wenn dein Sohn dann nach ein paar Tagen besser schläft , könnt ihr die Zeit nach hinten verschieben.

Meine 3 Kinder waren mit 11 auch ungenießbar. Haben sich nach ein paar Monaten wieder gefangen, bis mit 13 das richtige Chaos began.Ich glaube eher, dass dein Sohn ein TestosteronSchub hat, als ein Mangel.

Das Gespucke solltest du mit Konsequents und liebe unterbinden. Oft suchen die Kinder ihre Grenzen. (Oh Gott , ich höre mich an wie die Supernanny, war nicht so gemeint.)

Halte durch, die Pubertät kommt in Schüben und zwischen durch sind die Schätze wieder zu geniessen.
Mein Sohn konnte mir sogar oft sagen, wann er Chaos im Kopf hatte und selbst nicht wusste wohin damit.

LG Jeanette

Jeanette(68) wegen geteilter Gebärmutter (Uterus Bicornis) drei Frühchen (32.ssw), Kevin(89)Tonus u. Koordinationstörung, Rechenschwäche(heute o.B). Joelle(92)Tonus und Koordinationsstörung, sprachbehindert(heute o.B). Jacqueline(92)sprachbehindert(heute o.B)Strabismus(OP06)Spastische Diplegie(läuft mit 2,5), lernbehindert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
MonikaR
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bea,
mein Sohn hat die Pubertät fast überstanden aber mit spucken, einen beschimpfen usw. kenne ich auch. Ist nicht einfach Ruhe zu bewahren. Auch kam es in Schüben und die Nerven liegen da ganz schön blank. Heutzutage fängt die Pubertät sehr früh an. Von der Schule wurde mal ein Infoabend über Pubertät bei Behinderten angeboten und es war sehr interessant dort zu erfahren wie es bei Behinderten aussieht. Dort wurde uns erklärt das Kinder die früher morgens gut aufstehen konnten in der Pubertät genau das Gegenteil auftritt, also richtig Morgenmuffel werden. Also die Durchschlafschwierigkeiten könnten davon auch kommen. Spreche mit dem Arzt. Frag doch auch mal in der Schule nach ob sie auch dort so einen Infoabend mal machen.

Viele Grüsse
Monika.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden