REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (2) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Kieferhöhlenentzündung - bin verzweifelt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi anke
ich habe das unsagbare glück, das dieser zahn auch augenzahn genannt, bis in die kieferhöhle reicht, das heist, wenn man den zahn einfach gezogen hätte, hätte ich einen kieferdruchbruch gehabt, das ganze hätte vernäht werden müssen
es ist ohne den weisheistzahn gerechnet der 4 von hinten oben.
ich hätte ihn doch ziehn lassen sollen schnief.

das schlimme ist, ich kann nciht mal genau sagen ob es wircklich vom zahn kommt oder von ner erkältung und dadruch die angegriffenen kieferhöhlen gereitz sind, aber heute habe ich wircklich schmerzen. das ist sehr nerfig und dises unsagabre angst. aber die kennt hier glaube ich jeder

lg natascha

hi helmut
der zahndoc hat einmal eine rontgenaufnahme vor dem eingriff gemacht so ne rundumaufnahme und dann noch eine nach dem eingriff, ganz normal
und der andere kieferchirurg hat auch eine normale aufnahme gemacht

ob man wohl was sieht wenn ich in die röhre gehe

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja noch was der hon hat ja mit dem ultraschall festgestellt das die kiefernhöhle entzündet ist, konnte aber auch nciht so genau sagen woher es kommt, war wohl in der region des zahn, kann aber auch durch entfernung eben narbenbildung sein. och mensch so ne schei....e
natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Natascha,

"so kleine" Sachen sieht man in der Röhre nicht, erst recht nicht wenn da eine entzündung "drüber leigt". Das hilft nur Ruhe bewahren, kühlen, Gewürznelken, ( oder (solches Neleknöl... Dentinox... was Kinder beim Zahnen bekommen, könnte auch helfen ).. und Geduld.

Smile Helmut

nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi helmut
ja gedult ist so ne sache ich mache schon so lange mit rum, der hno sabakterien im wurzelrand sind, dann werden, die nicht mit dem antibiotika weggespühlt, weil es nciht in den toten zahn eindringen kann, und wenn die immer wieder streuen dann bekommen wir die entzündung nciht weg, der zahnchirurg sagt, wenn die entzündung direkt übern zahn wäre, dann würde ich doch zuerst, am zahnfleisch eine entzünsung haben und dort schmerzen, aber die ganz zeit hatte ich nie schmerzen am zahnfleisch selbst wo es dick war, der hno sgat wieder, dadurch dass die kiefernschleimhaut weicher ist, geht die entzündung nach oben, der zahnchirurg, sagt das gibt es nciht, es wäre eher so dass mit dem kiefern entwas nciht gestimmt hatte und deswegen das gesicht dick wurde, und das noch nie was mit dem zahn zu tun hatte, komisch finde ich, das das ganze erst anfing als ich mit dem zahn anfing., vielleicht habe ich mir mit er spritze ja was eingefangen, dass da bakterien, die im mundraum sowieso sind, mit eingespritz wurden, denn ich hatte ein kleines spritzenödem, oder wie auch immer, mit tat der zahn immer ein wenit drücken neben der nase, darauf hin sagte meine zahnärztin, die ich neu habe, das da wegen der wurzelbehandlung sicher eine zyste ist und hat geröngt, da war ne zyste und mir hat es neben der nase wehgetan, der keiferchirug sagt, so was gibt es nciht.

weist du nun was mein problem ist, ich würde so gerne mal alle ärzte die mcih nun behandelt haben in eine raum geben und die sollen das ausdiskutieren, denn ich bin es leid einen anch dem anderen aufzuscuhen und zu sagen, der hat aber gesagt, und jeder schickt mich weiter.
der hno ist der erste der mich überhaupt mal auf kiefernhöhlenentzündung behandelt mit der aussage, wenn der zahn der verursacher ist, werden ich da wohl keine ruhe reinbringen

nun meine frage ist es der zahn wert, noch zu warten, oder lasse ich den ziehen und sauber vernähen, fals da wer in der lage ist und dann kann es mir pasieren dass es für umme war. lasse ich ihn drin, kann es mir pasieren dass ich keine ruhe bekomme.

da ich dan in der reihe aber nur noch jeden zweiten zahn habe und die anderen auch nciht mehr so gut sind, läuft das wenns dumm läuft auf ne teilprotese hin, ob ich das mit 37 will, keine ahnung.
ich habe einfach nur angst vor allem im moment

lg natascha
danke für deine unterstützung

Helmut
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Natscha,

was der Zahn wert ist, hängt davon ab, was du dir an Zahnerstz leisten kannst.. Wink weg ist weg und kostet früher oder später extra.... daher sollte man abwarten.

Ich hatte vor Jahren mal Spaß wg. einer Wurzelfüllung. Die verlief ganz normal, der Arzt hatte zwischendurch geröngt, alles oke. Als die Betäubung nachließ tat der Zahn höillsch weh, die ganze nacht... nichts außer kühlen half. Ich am nächsten... Samstag ..morgen zum Notdienst, der röngt den Zahn. Da ist eindeutig zu sehen, das der Stift der Wurzelfüllung viel zu lang ist, unten rauskuckt, und am Nerv kratzt. Der Dok behebt den Schaden. Es war ein Gefühl wie Weihnachten als nach der Betäubung der Schmerz nachließ. Als die Betäubung raus ging, tat der selbe Zahn wieder höllisch weh.... wieder zum Notdienst, alle alle Zähne gescheckt.. und siehe da, die Schmerzen kamen von einem anderen Zahn, der eine WSR brauchte... und das am Samstag vor Ostern.

Smile Helmut

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi helmut
na das ist ja klasse, was wünscht man sich vor ostern mehr.
alle zähen sind ja gecheckt, und durch diese rundumröntgenaufnahme, sah man deutlich, sonst hat keiner was an der wurzel, so zysten kommen nur an wurzelbehandelten zähen, sagt der zahnklemptner, oder sie tun vorher tierisch weh, alle anderen wurden auf kälte getestet und geklopft.
weist du, du hast schon recht, das kostet geld. aber eine chronische kieferhöhlenentzündung, evtl mit kranknehausaufenthalt und ausschabung, dann spar ich doch lieber grins. ich weis ist noch zeit und ich soll den teufel nciht an die wand malen.
doch da sich der schmerz gestern vershclimmert hatte, ich konnte zwar schlafen und war heute morgen einigermasen entspannt, doch immer wieder kommt die stelle am deutlichsten durch.

du hast es gut gehabt, bei dir haben sie gleich gefunden was es war behoben und gut wars, das ist das was mich so eiert, das jeder was anderes sagt und versuchen wir mal das dann das und dann wieder das.
im moment tut mir der letzte auch noch weh, aber innen nicht am zahn, also drückt die kieferhöle auf den, und wenn ich nun olynt nasenspray nehme dann tut mir der letzte nimmer weh, aber der vordere, der tut bis hoch durchziehn, ich könnte schon wieder heulen
gott sei dank habe ich es durch aufbaunasensprays mit ölen und kräutern geschaft, das meine nase offen ist auch ohne olnyt

lg natascha

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden