Verfasst am: 03.01.2007, 13:06 Titel: Kieferhöhlenentzündung - bin verzweifelt!
hi
wie einige wissen habe ich ende september eine wsr gemacht bekommen, der zahn war in die kieferhöhle eingedrungen, also hatte ich eine kleine öffnung zur kieferhöhle, die langsam zuwachsen sollte, nun habe ich mir mitte oktober eine erkältung zugezogen und dannach wurde die stelle im gesicht, aber nicht am zahn dick, also ich zum kieferchirurgen, der meinte zahn wäre ok, nix geschwollen oder schmerzempfindlich, ich sollte mal zum hno gehn, dort war ich dann, der sah auf einer röntgenaufnahme, die linke gesichtshälfte wäre verschattet und schaue in die nase meinte vereiter, verschrieb mir antibiotika, clindasar 300 3x täglich 4 tage lang und dann 150 clindasar 8 tage lan auch 3 x täglich.
nun ist es einfach nicht weg gegangen, ich bin dann zum hausdoc der hat mir noch einen sehr starken heilkräutertee aufgeschrieben und inhalieren und belüften, darafu wurde in den 14 tagen nicht ausgeheilt, also ich wieder zum hausdoc, doch wieder antibiotika, ich bin darauf hin zum anderen hno, der hat ultraschall gemacht, meinte die bakterien vom zahn hätten sich wohl in die kieferhöhle gelegt und die kieferhöhlenschleimhaut wäre entzündet, hat mir ibuprofen für die entzündung aufgeschreiben und noch ein hömiopathische mittel und antibiotisches nasenspray und ein aufbaunasenspray. wenn ich keine ruhe bekommen würde sollte ich mir den zahn doch ziehn lassen, hätte ich das mla gleich gemacht und mir die wsr erspart, hätte ich wohl keine probleme, denke ich, der kieferdurchbruch wäre sicher vernäht worden und gut wäre es. ich bereue meine entschluß so sehr.
nun war ihc noch beim anderen kieferchirurgen, der hat geröngt, meinte aus kieferchirurg. sicht wäre alles ok, der kieferdruchbruch wäre nur 1 milimeter und brauche zeit, und der zahn wäre dich abgefüllt, also es komme nciht vom zahn, alle die was mit zahn zu tun haben, sagen nciht der zahn, und alle die nix mit dem zahn zu tun haben, sagen es ist der zahn.
ich sehe irgenwie kein land, habe immer noch ein leicht geschwollenes gesicht und bin si schrecklich mutlot,
ich habe angst das die kieferhöhlen ausgeschabt werden müssen und bin nur noch am heulen. lasse ich mir den zahn auf verdacht ziehn und er ist es nciht ärgere ich mich auch.
hat wer einen rat für mich oder ein bischen mut
hatte wer so was schon mal
wie lange darf denn so eine kieferhöhlenentzündung dauern
mir tun mal wieder alle zähne weh und die wange spannt ein wenig
ich nehme noch sinupret und inhaliere mit kochsalz.
lg natascha
die so mutlos ist und in iherer lebensqualität geschwächt
so ganz ohne ende
am freitag habe ich wieder einen hno termien, wobei ich das gefühl habe die seid gestern ist es wieder schlimmer _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
ich hab durch zig Operationen in dem Bereich immer wieder Probleme mit den Kieferhölen. Auch solche Durchbrüche hab ich schon einige hinter mir. Was solange man kein Fieber hat am besten hilft, ist sichere Mundhygiene, und Schleimlösende Dinge. Anfangs hat mir einfaches inhalieren mit Kamile oder Soledum geholfen, jetzt hilft nur noch Sinupret forte und solche Sachen. Versuchs mit 3 x 2, aber nimm dann beim Nasputzen möglichst große Tücher, denn einfache Taschentücher könnten mit der Menge die dann kommen könnte, überfordert sein...
Helmut _________________ Vater von Sonja, 22.J. alt, nach einer schweren Erkrankung im Alter von 2 Wochen aber auf dem Stand von 9 - 15 Monaten. ICP, HC, Epi. gehörlos, kaum Verständigung. Schwerstmehrfachbehindert.
helfen kann ich nicht wirklich, aber nachfühlen. Hatte jahrelang bei Schnupfen einen Nebenhöhleneiterung. Das waren so Schmerzen zeitweise, das ich glaubte beim runterbeugen um etwas auf zu heben, mir fällt mein Gesicht runter. So zog es.
Dann kam es, das unter jahrelangen akuten Zahnschmerzen litt. Wie oft war im beim Zahnarzt, und der sah nichts auf den Röngtenbildern. In der Schwangerschaft war es besonders schlimm, da ich ja keine Medikamente nehmen konnte. Viel Krankenstand war nötig...
So vor zwei Monaten bekam ich von Freitag auf Samstag in der Nacht aber solche Zahnschmerzen, das ich freiwillig Sa den "fremden" Wochenenddienst aufsuchte. Röngten>Antibiotikum für eine Woche, dann wieder Zahnarzt. Der montierte dann auf Verdacht meine Brücke ab, war dort ein Zahn ins Kiefer eingewachsen. Den er regelrecht rausstemmen mußte. Natürlich entstand ein großes Loch im Kiefer, es wurde dann das Zahnfleisch vernäht...Es ist mir bis heute ein Rätsel, warum man das über 5 Jahre am Röngtenbild nicht gesehen hatte .
Naja im Endeffekt, habe ich seit der Op den zweiten Schnupfen und meine Nebenhöhlen wurden bis jetzt verschont. Ich war noch nie so glücklich, so ohne meine ständigen Zahnschmerzen, obwohl die Op über 2 Stunden dauerte
Kann es sein das durch das Zahnentfernung sich jetzt eine Entzündung gebildet hat, und das Deine Kieferhöhle peinigt? Mir hat mein Zahnarzt eben Ab verschrieben damals, und ein entzündungshemmendes Gurgelwasser verschrieben. Das letztere hat mir über längeren Zeitraum die Schmerzen sehr genommen.
hi
also der zahn ist ja noch drin nur die wurzelspitze wurde entfernt, und ab habe ich auch schon einiges hinter mir
der zahn ging ja auch in die kieferhöhle aber da der zahn noch drin ist, ist die kiefer höhle von ausen sozusagen verschloßen, nur der kieferdruchbruch ist innerlich, sonst hatte ich nie probleme, mit den nebenhöhlen.
auch der bereich um den zahn ist weder dick noch rot noch sonst was, auf dem ultraschall hat der hno eben gesehn, das die schleimhaut verdickt ist, also entzündet.
wie lange dauert denn so was.
lg natascha
danke für eure antworten _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Ach Natascha das ist dann Käse...ich habe da irgendwas mißverstanden. Zu schnell gelesen, wegen derzeitigen Umzug, und die Angst das sie mir das gekündigte Internet unterm Hintern schon abdrehen . Was werd ich wohl die Zeit machen, wenn ich nciht stöbern kann...und mich endlich entschieden habe, welchen Tarif ich wohl nehme, da ich zur Zeit halt sehr verwöhnt bin von meinem Kabelanbieter punkto Downloadvolumen. Das war etwas Ot.
Ich denk das dem Zahn Zeit geben mußt, sich zu beruhigen. Ich weiß, bei Schmerzen leichter gesagt .
Vor zwei Wochen wurde ein Weisheitszahn gezogen, und der schmerzte mit samt den ganzen Kiefer 1 1/2 Wochen
Ich halt Dir die Daumen das es bald besser wird, Lg Heidi mit Andreas
hi
ichhabe ja kein problem mit wundschmerz, aber die ganze kieferhöhle ist entzündet, das ist mein problem und keiner kann mir genau sagen woher das kommt ob nun vom zahn oder doch von ner erkältung, im moment bin ich dran den zahn einfach ziehn zu lassen, auch auf das risiko hin, das es nciht der zahn ist
aber ich bin so verzweifelt
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
wenns nur der Wundschmerz ist der de Nerv reizt, kanns durch ziehen des Zahnes schlimmer werden. Hat der Dok den Zahn von 2 Seiten geröngt... ? im ungünstigste Fall haben die bei der WSR nicht alles erwischt, so das der Zahn doch noch am Nerv hängt, und Probleme machen kann. An sonsten kann eine Kieferhölenentzündung sich schon mal hinziehen. Da hilft dann nur, sich ruhig verhalten, zur Not Schmerzmittel, und Sinupret und sowas nehmen.
Helmut _________________ Vater von Sonja, 22.J. alt, nach einer schweren Erkrankung im Alter von 2 Wochen aber auf dem Stand von 9 - 15 Monaten. ICP, HC, Epi. gehörlos, kaum Verständigung. Schwerstmehrfachbehindert.
hi helmut
aber wie meinst du das mit dem zwei seiten röntgen, es wurde ja die ganze wurzelspitze abgeschnitten und der zahn hat nur eine wurzelspitze,
heute ist es am schlimmsten, eigentlich habe ich erst am freitag termin beim hno, aber wenns die nacht net besser wird, dann geh ich gleich morgen früh nochmal, ich habe schon eine ibuprofen genommen 600 ml, aber irgenwie ist der schmerz net weg, die ganze zeit war es ja einigermasen besser, aber eben die letzten zwei tage war es doch wieder schlimmer, mir tun nun wieder alle zähne oben weh.
ich verzweifle noch, ist es doch einer der zähne die überkront sind, aber warum tun die nicht weh wenn ich dran klopfe und warum tut mir die wange und die stirn weh. och mensch
lg natascha
danke für die hilfe _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
da hab ich nun doch eine Frage- wenn der Zahn was mit derKieferhöhle zu tun haben soll und nur eine Wurzel hat ist das sehr unwahrscheinlich, was für ein Zahn ist es denn?
Backenzahn, Eckzahn?!
LG
Anke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
mitunter haben Zhäne nicht nur an der Wurzelspitze, sondern auch weiter oben Anschluß am Nerv.... sowas ist fürchterlich gemein, kann mittels "2 seitigem Röntgen.." aber erkannt werden. Ich habs bei einer WSR so gehabt, und hatte Glück, das der Chirug nach der WSR, vor den Vershcluß, zur Kontrolle aus einem anderen Winkel nochmal geröngt hat. Wenn Ibu nicht hilft, versuchs mit kühlen, von innen und außen, und eine Gewürznelke auf dem vermutlichen Zahn kauen. Was auch sein kann, ist das ein anderer Zahn "gereitz ist," der Nerv das wegen der WSR aber woanders meldet.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen