Verfasst am: 03.01.2007, 13:38 Titel: Inkontinenzbadehose - muss das sein
Hallo Sigrid,
ich hab letztes Jahr bei Real (zufällig im Angebot für 39.-) einen "Taucheranzug" für Kinder aus Neopren gekauft - statt der teueren, maßangeferigten Inkontinenzbadehose aus dem Sanitätshaus. Der Anzug hatte kurze Hosen und kurze Ärmel - Gab es aber auch Ärmellos.
Musste nur mehrere Größen kaufen und hab nach dem Probieren die restl. wieder umgetauscht - Der Anzug musste ja "untenrum" schön eng anliegen. Uns es sah dann im Schwimmbad für andere Kinder eher "cool" aus als "komisch".
Mein Tipp: Wenn du dir auch sowas vorstellen kannst, schau doch mal durch die Sport- oder Taucherbedarfgeschäfte. Da kommst du sicher billiger weg, als im Sanitätshaus.
Hallo,
Justin bekommt seine Aquatherapiehose immer auf Rezept.Sie sieht wie eine normale Badehose aus und hält dicht.
Gruß
Antje _________________ Mama von Justin 8 und Danny10,Justin hat eine Perinatale Hirnschädigung ,Muskeltonusstörungen,Muskelschwäche,Symtomatische Epilepsie mit fokalen Krampfanfällen,Kein Räumliches Sehen,Weitsichtig6,5,Aggresives u.Autoaggressiv, keine Opstipation,Entwicklungsstand eines 2Jahren alten Kindes,kein richtiges Sprechen,Autistische Züge,ADHS usw....
Hallo ,
Euch allen vielen Dank für die vielen Antworten, sie waren sehr hilfreich.
Wir haben nun von Rehapool die Schwimmwindel bestellt, die kostet 22 Euro. Wie ich gelesen habe, hatten ja manche Zuzahlungen von zb. 170 Euro mit Rezept, da dachten wir können wir mal die von Rehapool für nur wie gesagt 22 Euro testen. Sollten diese sich nicht bewähren, kann und muß man dann halt wieder neu überlegen.
LG Sigrid _________________ Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit wieder genommen werden kann
ehemaliges Frühchen der 34 SSW ,Sectio,schwierige Entwicklung mit Zange
Lennox-Gastaut-Syndrom, Dopaminmangel,PEG
Dauerpflege"mädchen seit Geburt 08 mit FAS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen