| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SandraM Stamm-User

|
Verfasst am: 30.12.2006, 17:43 Titel: Frage wegen Dosierung Atrovent/Salbutamol |
|
|
Hallo
Hendrik hat im Moment eine Bronchitis und wir sollten erst mit der Champer inhalieren. nachdem das aber keine besserung bringt sollen wir nun mit demPariBoy inhalieren.
Ich schussel habe aber die Dosierung vergessen. Waren es nun 2ml NaCL mit 6 Tropfen Atrovent und 3 Tropfen Salbutamol oder 2 ml NaCL mit 6 Tropfen Salbutamol und 3 Tropfen Atrovent.
Ich bin der ANsicht, dass das Atrovent in doppelter Menge gegeben wird. Kann uns jemand helfen ?
Lg sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
JanaJona Neumitglied

|
Verfasst am: 30.12.2006, 18:10 Titel: |
|
|
Hallo,
also mein Sohn Jona ist 1 Jahr und inhaliert das letzte, also 2 ml NaCL mit 6 Trp. Salbutamol und 3 Trp. Atrovent mit dem PariBoy
Hoffe das hilft Dir!
LG
Carmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
anjash Stamm-User

|
Verfasst am: 30.12.2006, 18:13 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
wir nehmen immer auf 2 Cl NACL 5 Tropfen Salbutamol. Und Atrovent haben wir früher noch zusätzlich genommen (inzwischen nicht mehr, die Wirkung wird kontroves diskutiert) , da waren es aber 10 Tropfen (entspr. 3 Hüben).
Gruss, Anja _________________ Anja mit Tochter (5/02) BPES - Blepharophimose-Ptose-Epikanthus inversus-Syndrom, V.a. HB und Sohn (11/04) tiefe Analatresie mit perinealer Fistel, Hüftdysplasie, muskuläre Hypotonie, ehem. KISS, rezividierende Paukenergüsse und obstruktive Bronchitis |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 30.12.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
kannst du denn den Arzt nicht mehr erreichen, der euch das Verschrieben hat?
Oder eventuell in einer Apotheke anrufen die Notbereitschaft hat?
Sarah muss auch inhalieren, wir nehmen Salbutamol Fertiginhalat (das sind kleine Einzeldosen) und geben dazu 5 Hub Atrovent.
Mit NaCl inhalieren wir noch zwischendurch.
Ob das bei euch auch so sein soll, kann euch sicherlich nur ein Arzt beantworten.
Liebe Grüße
Alex mit Sarah |
|
| Nach oben |
|
 |
Heikem REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.12.2006, 18:33 Titel: |
|
|
Hallo Sandra M!
Dominik hat auch Asthma und muß zeitwelig mit dem Pari-Boy inhalieren .Die Dosierung lautet für euch 3 Tropfen Sultanol und 6 Tropfen Atrovent.
Liebe Grüße
Heike mit Dominik _________________ Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09
meine Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate63 Kinder- krankenschwester

|
Verfasst am: 30.12.2006, 18:50 Titel: |
|
|
HAllo,
ich möchte mich Alex anschließen. Der Arzt muss Euch die entsprechende Dosierung geben, denn Salbutamol kann man ja nicht beliebig hoch dosieren, wegen der Nebenwirkungen. Im Beipackzettel steht das nach ALter, aber ich hatte letzte Woche das selbe Problem und hab dann zunächst nur die Hälfte der dort empfohlenen Dosierung genommen, aber nur als Notlösung.
ANette _________________ Nach vorne schauen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
SandraM Stamm-User

|
Verfasst am: 30.12.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Hallo
Vielen Dank für die Antworten. ICh habe die Dosierung 6 Tropfen/ 3 Tropfen ja vom Kinderarzt bekommen. Ich hatte nur vergessen, ob jetzt das Salbutamol mit 6 Tropfen oder das Atrovent.
Ich bin aber auch der Meinung, dass es 6 Atrovent und 3 Salbutamol waren. Das haben ja auch die meisten geschrieben.
In der Apotheke sind sie auch der Meinung, dass Atrovent wird doppelt zum Salbutamol inhaliert.
Viele Grüße Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
AnjaH REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.12.2006, 19:32 Titel: |
|
|
Also wir haben bisher mit macimal 3 Tropfen Salbutamol inhaliert und das war oft schon fast zu viel für Felix und er wurde ganz hibbelig dadurch.. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
unser persönliches Album: meine Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Melli REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.12.2006, 21:14 Titel: |
|
|
wir inhalieren nur mit je 2 tropfen mehr und lukas wird zu aufgedreht _________________ Lg Melli mit J. ADHS mit Hochbegabung; L. verd. auf ADHS Mikrozytäre Anämie, und etliche Allergien; und A. Neurodemitis |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Moritz Inge REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.12.2006, 21:37 Titel: |
|
|
Hallo!
Sven inhaliert überhaupt nicht mehr mir Atrovent weil es die Herzfrequenz schneller schlagen lässt und auch nicht so gut sein soll wegen Krämpfe,Sven bekommt 6 Tropfen sultanol und 2ml NaCl.
Und wenn du Dir garnicht sicher bist reicht auch einfach nur Na<CL
LG
Inge u. Sven
. _________________ Asphyxie d. Mekonium Aspiration;appalischen Syndr,
geb.am;07.03.01 ,ein Engel und bei seinem Papa seit ,*22.1.2010
Ich werde Dich immer lieben!
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4256 |
|
| Nach oben |
|
 |
|