Verfasst am: 28.12.2006, 20:39 Titel: Zahnarzt in Raum Kiel oder Plön gesucht
Hallo,
jetzt kann und will ich das Thema nicht mehr vor mir herschieben. Bei meiner Tochter ist echt Handlungsbedarf.
Zum einen hat sie durch das Medikament Phenydan Zahnfleischwucherungen und dann hat sie auch noch einen starken Überbiß.
Da sie aber nicht sehr kooperativ ist in solchen Dingen , brauchen wir einen Zahnarzt der sich im Ungang mit schwerbehinderten Kindern auskennt. Und evtl. auch kleinere Eingriffe in Kurznarkose macht.
Kennt jemand vielleicht einen guten Zahnarzt im Raum Kiel oder Kreis Plön????
Oder hat jemand schon mal Erfahrung in der Zahnklinik in Kiel gemacht?
Liebe Grüße Ela _________________ Kimberly ( 05/96 ) Deletion am kurzen Arm vom Chromosom 5 ( 5p-) festgestellt erst im Jahr 07 soll aber kein Cri-Du-Chat sein , Susan ( 09/00 ) und Silas (01/09)
Hi,
ich weiß nicht, ob Du bis Eutin fahren würdest, aber wir haben hier eine gute Kinderzahnarztpraxis. Da ist die Aufmachung auch nicht typisch Zahnarztmäßig, sondern es gibt Prinzessinzimmer ect. Mit Fernsehen an der Decke, daß die Kids abgelenkt sind, Liegen statt des typischen Stuhls. Alles Kindgerecht und bunt. Hinterher gibt´s eine Belohnungsmünze und können sich was aus dem Spielzeugautomat holen.
Da kommt auch ein Anästhesit, denn der Sohn meiner Freundin wurde auch schon in Betäubung behandelt.
Und Hendrik haben die es auch immer genau erklärt und er durfte mit den Instrumenten spielen. _________________ Lieben Gruß von Sandra (36) mit Johanna (11) und Hendrik (9, Spina bifida, HC)
vielen dank für Eure Antworten.
Von der Zahnarztpraxis in Eutin habe ich schon gehört. Und ganz so weit ist Eutin ja nun auch nicht von Preetz entfernt. Denke mal , das ich meine Tochter dort mal vorstellen werde. Vielleicht klappt es ja sogar.
Liebe Grüße Ela _________________ Kimberly ( 05/96 ) Deletion am kurzen Arm vom Chromosom 5 ( 5p-) festgestellt erst im Jahr 07 soll aber kein Cri-Du-Chat sein , Susan ( 09/00 ) und Silas (01/09)
Hallo, ich kann einen sehr guten Zahnarzt in Kiel empfehlen der sich mit behinderten Kindern auskennt, er hat selber eine behinderte Tochter und kennt daher viele Problematiken. Selbst mit einem Kind wie meinem Sohn fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben, den Paul reagiert ja auf keine Anfragen und es ist nicht einfach seine Zähne zu behandeln, dort hat es immer geklappt, wo man mir bei anderen Zahnärzten nur immer gesagt hat das würde nur mit Narkose gehen usw... Jedenfalls setzt er sich sehr ein und geht auch regelmässig in Kindergärten mit schwerstbehinderten Kinder vorbei um dort mal nach den Zähnen zu schauen und das UMSONST! Adresse kann ich gerne per PN geben, Termine gehen schnell und ich hatte vor Ort noch nie Wartezeit. Gruß Jill
PS Von Eutin hatte ich auch schon gehört war mir dann aber zu weit.
Verfasst am: 02.01.2007, 18:29 Titel: Zahnarzt in Kiel
Hallo,
in der Eckernförder Str. gibt es eine Praxis Dr. Brauckmann. die nur Kinder behandeln. Wir waren noch nicht da, wollen aber demnächst.
Sie sollen sehr gut sein.
Liebe Grüsse
Ingrid mit Andreas ( 7 J. , ICP, nicht sprechend, nicht laufend, aber singend !)
mensch das hört sich ja nach einem echt klasse Arzt an. Würde mich sehr über seine Adresse freuen. Denn wenn der mit meiner Tochter nicht klar kommt , wer dann
Vor allem , da er selbst eine behinderte Tochter hat kann ich mir schon sehr gut vorstellen , das er sich mit vielen Problemchen besser auskennt als jeder andere.
Wenn ich dort war , melde ich mich auf alle Fälle wieder hier , um zu berichten wie es war.
Bis dann und nochmals vielen Dank an alle.
Lieben Gruß Ela _________________ Kimberly ( 05/96 ) Deletion am kurzen Arm vom Chromosom 5 ( 5p-) festgestellt erst im Jahr 07 soll aber kein Cri-Du-Chat sein , Susan ( 09/00 ) und Silas (01/09)
Wir waren heute beim Zahnarzt mit Kimberly.
Und wir waren und sind immer noch total begeistert.
Bei Kimi wurde Zahnstein entfernt. Und sie hat es mitgemacht. Klar mußten wir ihre Hände festhalten und den Kopf aber sie hat dabei gelacht und dieser wundervolle Zahnarzt hatte eine Engelsgeduld Den trotz festhalten war da ja noch ihr Kiefer ( welcher mit jedem sogenannten Kampfhund locker mithalten kann - denn sie hat einen seeeeeeeeehr starken Kieferbis)
Dieser Zahnarzt ist wirklich ein super Tip gewesen.
Vielen Dank Jill.
Wegen der Fehlstellung würde er zur zeit noch nix machen und sonst sagt er alles OK.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ela _________________ Kimberly ( 05/96 ) Deletion am kurzen Arm vom Chromosom 5 ( 5p-) festgestellt erst im Jahr 07 soll aber kein Cri-Du-Chat sein , Susan ( 09/00 ) und Silas (01/09)
kann eine von Euch mir diesen Zahnarzt auch per PN nennen?
Ich wohne in der Nähe von Kiel und bin seit Jahren auf der Suche nach einem guten Zahnarzt für meine schwerbehinderte Tochter. Die, bei denen ich selbst bisher in Behandlung war, haben es nur selten geschafft, ihr überhaupt mal in den Mund zu gucken... _________________ Viele Grüße von Kirsten
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen