ich wollte Dir mit meiner Schilderung mit dem Umgang des Tuches oder einer guten Tragehilfe eigentlich nur zeigen, dass man damit alles machen kann. Du musst Dir das Baby nicht vom Körper abwickeln, sondern Du hast wirklich beide Hände frei, um alles zu machen. Du kannst damit auch auf allen Vieren krabbeln, wenn es sein muss.
Niemand hat bezweifelt, dass es diesen Umbau gibt, der ist ja auch in jedem Katalog ganz am Ende mit drin. Und einige Erfahrungsberichte kamen doch.
Ich finde Thomas' Idee auch gut, vielleicht könnte man auf die gleiche Weise sogar eine Tragetasche befestigen? Da kann das Sanihaus vielleicht auch was bauen? Denn die bauen z.B. auch die Geschwisterwagen so um, dass auf dem einen Teil Beatmungsmaschine, Monitor und Sauerstoff angebracht werden kann, vielleicht dann auch eine Liegeschale für ein Baby?
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Wir fahren zur Zeit einen Kimba-Doppeldecker, da wir auch keine andere Lösung für uns wussten. Jona ist mittlerweile schon vier Jahre und schwermehrfachbehindert und Hannah ist jetzt 8 Monate alt. Es ist bestimmt keine optimale Lösung, aber es ist immerhin eine Möglichkeit für ide erste Zeit. Wir haben den Kimba-Adapter für 112 Euro über das Sanitätshaus gekauft; den Maxicosi-Adapter im Babymarkt. Den Maxicosi selbst haben wir gebraucht erstanden. Bei Ebay werden viele, viele angeboten. Auf 400 Euro sind wir bei weitem nicht gekommen. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut, aber es gibt wirklich einige erhebliche Nachteile zu bedenken. Der Kimba schiebt sich mit Aufsatz sehr, sehr schwer - vorallem das Lenken ist nicht ganz einfach. Meine Unterarme tun manchmal ganz schön weh. Außerdem hängt der Maxicosi genau vor dem unten sitzenden Kind. Dieses kann also nicht viel sehen. (Unser Jona findet´s allerdings eher toll, direkt etwas vor sich zu haben, da er nur sehr eingeschränkt sieht. Und man kann auch Spielzeug am Maxicosi runterbaumeln lassen...) Man selbst sieht aber auch nicht besonders gut und muss immer seitlich am Maxicosi vorbeischauen. Die Babyschale ist sehr schlecht abgefedert, sodass lange Fahrten dem Babyrücken bestimmt nicht besonders gut tun. Aber man ist immerhin einigermaßen mobil, passt durch alle Türen durch und wird von vielen Leuten angesprochen...
Als Hannah klein war, habe ich deshalb zwischen Tragetuch und Aufsatz gewechselt, so wie es mir eben gerade möglich war. Es gibt immer noch viele Situationen, wo ich unser Gefährt nicht missen möchte!
Ich hoffe, dass dir unsere Erfahrungen etwas weitergeholfen haben.
Hallo!
Wir fahren auch seit 6 Monaten unsern Doppeldecker. Der kleine wiegt mittlerweile 10kg. Ich habe mir damals eine Verordnung vom Kinderarzt geben lassen und die K-Kasse hat alles übernommen bis auf die Adapter 10 Euro. Wenn man alleine unterwegs ist , ist das schon eine Klasse Lösung. Wir haben im übrigen noch das alte Untergestell Größe 1 von Otto Bock mit Lenkrädern.
Später müssen wir uns auch noch etwas Überlegen.
Liebe Grüße Sonja _________________ Sonja *68 , Michael *69, Sascha *86, Tatjana *88 + Kira Leonie 29.10.2000 † 17.11.2007 spastische Tetraparese,Bronchopneumonien,BNS- Epilepsie, zentale Koordinationsstörung, lin. Hüpfte luxiert ,PEG und der Tag- Nacht Rhytmus gestört, Tjerk Matti 26.07.06 der reinste Wirbelwind http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=2043
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen