R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Aufsatz für MaxiCosi auf Rehabuggy Kimba Spring
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birgit, Sascha und Jolina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 17:30    Titel: Aufsatz für MaxiCosi auf Rehabuggy Kimba Spring Antworten mit Zitat

Hallo,

bekommen im März unseren Nachwuchs. Haben herausgefunden, daß es für den Kimba Spring einen Umbau gibt, um einen Maxi Cosi "einzuhängen". Wir sind uns ziehmlich sicher, daß die KK die Kosten nicht übernehmen wird (für uns verständlich, kommen noch andere Dinge ins Spiel...). Zusätzlich zu diesem "Umbau" (anderer Lenker) kommt dann ja noch der Maxi Cosi und ein Adapter. Kurzum: Kosten von ca. 400 Euro.
Wir überlegen nun, ob sich diese Investition wirklich lohnt und ob diese Methode tatsächlich stabil ist. Hat jemand diesen Umbau machen lassen???

Eine "Tragehilfe", wie z.B. ein Tragetuch o.ä. kommt für mich/uns nicht in Frage, denn wenn ich diesen Umbau in Anspruch nehme, bin ich alleine unterwegs und unsere "große Tochter" krampft ja nun mehrmals täglich und wenn ich da dann unseren Nachwuchs "am Körper" hätte, wäre das eher sehr unpraktisch.

Übrigens: Bitte nicht dieses Thema sperren!!! Eine andere Mama hatte diese Frage auch schon gestellt und wurde auf den Link Geschwisterwagen verwiesen. Das ist aber nicht das gleiche.

Herzlichen Dank für Eure Infos.

Jolina (07/04): Hirnfehlb., Balken-/Kleinhirnhypoplasie, Hydrocephalus int., LKGS, Entwicklungsstörung, Epilepsie (West-Syndrom)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Leider kann ich dir nur sagen das es für Neugeborene schädlich ist längere Zeit im Maxi Cosie zu liegen. Da soltlen die Kleinen wirklich nur so kurz wie möglich rein..auch bei Autofahren sollte man spätestens nach 2 Stunden Pause machen da sonst der Rücken der kleinen im Maxi Cosie durhc die Haltugn geschädigt wird. Alos vielleicht findet ihr doch noch ne andere Lösung mit Geschwisterwagen oder ähnlichem..wäre sicher besser

Wink

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi
also bevor ich mir einen umbau von 400 euro leisten würde, womit du sowie eh nur einige monate rum kommst und wie anja schon gesagt hat, für den rücken nciht die beste lösung,m würde ich mir einen tfk twinner kaufen
der hat erstens einen hohen widerverkaufswert, und ist schön groß für die kids und schmal für die türen und die qualität ist auch gut und du kannst den locker drei jahre fahren
also unsere riesige twins passen da noch rein. lässt sich super schieben und du kannst beide in den winterfußsack packen und stress und beide können schlafen

sieh mal unter www.buggy.de

der tfk ist wircklich einer der besten, und nciht zu vergleichen mit den billigen von babyone oder babywelt, die kosten nur die hälfte und shcieben sich beseiden
auch der große herlag hat sich bescheiden geschoben.

und bis jolina zu groß wird ist dein wombelchen groß genung für ein buggybord oder so irgendwas.

ich habe so einen umbau mal gesehn da wr das nbaby direkt über den großen kind, wie gut kommst du denn dann an das große wenn das mal kramft.

lg natascha
die ganz dolle viele kinderwägen geschoben hat und immer noch in die teiel verliebt ist grins

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Birgit, Sascha und Jolina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Natascha, liebe Anja,

seid mir nicht böse, aber leider hat mir keine Eurer Antworten weitergeholfen.
Liebe Anja: Sicherlich ist mir klar, daß ein 3 stündiger Spaziergang im Maxi Cosi für unseren Nachwuchs nicht gut ist... Es soll doch auch nur eine Lösung sein, wenn ich ganz allein unterwegs sein muß (weg zur wöchentlichen Therapie, KH-Besuch,...). Wie soll man das den bewerkstelligen mit einem mehrfach schwerstbehinderten Kind und einem Säugling??!! Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, zu Hause sitzen zu müssen und zu wissen, selbst wenn ich wollte, ich habe gar keine Möglichkeit mal eben alleine mit beiden loszugehen...?????!!!! Danke, für Deine Fürsorge und ein schönes restliches Weihnachtsfest

Liebe Natascha:
Klar, 400 Euro sind verdammt viel Geld, aber ca. 10 Monate wird unser Nachwuchs sicherlich im Maxi Cosi sitzen...
Und leider kommt dieser TFK für uns überhaupt nicht in Frage...!!! Jolina hat in diesem Buggy leider gar keine Möglichkeit, vernünftig zu sitzen. Sie ist auf einen Rehabuggy mit angepaßter Sitzschale angewiesen. Möchte es ihr nicht zumuten, daß sie noch mehr Schädigungen durch ein falsches Sitzen erhält. Und ich glaube unser Nachwuchs würde in dem TFK versinken. Aber nichts desto trotz: Super schön ist der TFK!!!

Wünsche noch weiterhin ein schönes Weihnachtsfest.

Jolina (07/04): Hirnfehlb., Balken-/Kleinhirnhypoplasie, Hydrocephalus int., LKGS, Entwicklungsstörung, Epilepsie (West-Syndrom)
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich verstehe das das nicht einfach ist. ABer gibt es einen Rehabuggy nicht auch als Geschwisterwagen? Habe hier schon öfter von sowas gehört. Otto Bock denke ich bietet sowas an.
Sabine hatte glaub ich für Jan-Paul und Timmi auch sowas.

Schau dich doch nochmal um

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, den Kimba gibt es als Geschwisterwagen, aber da gibt es nur einen Sitz für ein sitzendes Kind. Da würde ein Säugling sicher noch falscher drin sitzen als in einem MaxiCosi. Ich bin sicher kein Verfechter vom ständigen MaxiCosi-Liegen, aber es gibt wirklich keinen Geschwisterwagen mit einer Transportmöglichkeit für einen Säugling.

Birgit, hast Du schon mal in einer Tragehilfe getragen? Ich finde, man ist sehr mobil und wendig damit. Ich habe mit Linn im Tuch meinen ganzen Haushalt gemacht, weil sie nicht abgelegt werden wollte. Ich habe gespült, gewaschen, gebügelt. Erst vorne, dann, als sie älter war, auch hinten.
Natürlich müsstest Du eine Tragehilfe wählen, die sich gut tragen lässt. Meine Freundin hielt nichts vom Tragen, weil sie nur einen Babybjörn hatte, der an den Schultern nach kurzer Zeit Weg einschnitt und das Kind sich schwer tragen ließ und auch nicht zufrieden war. Tragetuch fand sie immer zu "öko". Sie hat sich dann, nachdem sie es bei mir ausprobiert hat, ein schickes "nicht-öko" Tragetuch besorgt, und war super zufrieden. Die sind mit dem Zwerg dann sogar Skilanglauf im Tuch gefahren.
Andere gute Hilfen scheinen der Marsupi und der Glückskäfersack zu sein: http://www.wickelkinder.de/marsupi_bauchtrage.htm und http://www.glueckskaefer.de/
Später dann der Ergo Baby Carrier, den wir selbst echt super finden. Da gibt es wohl auch einen Neugeboreneneinsatz, ansonsten ist das eher was für Kinder, wenn sie schon sitzen können.

Ich würde sicher keinen solchen Aufsatz bezahlen, aber ich habe auch leicht reden, weil ich Tragetuchtragen so einfach und praktisch finde und es auch so dem Kinderwagen vorziehe. Aber wenn Du die Kosten verleinern willst, schau mal nach nem gebrauchten MaxiCosi, die gibts oft auch auf den regionalen Babyflohmärkten oder halt bei Ebay.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

Ja Tragetuch finde ich auch klasse ..neben Baby ergo Carrier. wenn du dich für eine Tragehilfe entscheidest (womit man wirklich wendig ist) dann aber bitte keinen Baby Björn. Neben der Tatsache das die Träger einschneiden haben die Kinder da drinnen nicht die richtige Beinhaltung ( Spreiz-Anhock) und das ist nihct gut für die Hüften. Beim Baby Björn hängen die Beinchen zu gerade runter. Auch schneidet der schmale Steg zwischen den Füßen im Intimbereich ein und kann trotz Windel gerade bei Buben zu Quetschungen führen.

Egal ob Tuich, Baby Ergo mit NEugeborenen einsatz Glückskäfer oder Marsupie...alle sind besser als der BAby Björn.

Ich habe auch den gesamten Haushalt damit erledig und ich bin nur 1,60 groß..hatte also Felix wirklich vor dem gesamten Bauch. Wink

Und es gibt wirklich keinen Geschwisterrehabuggy in den man eine Softtragetasche ganz reinstellen kann????

Das ist aber schade es gibt doch viele die ein Baby und ein behindertes Kind transporteiren müssen.

nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi
also mir ist noch was eingefallen, was evtl klappen könnte und du lange was davon hast

es gibt so einen beiwagen für kinderwagen den man an der seite dran macht es ist ein sitzt mit nochmal zwei rädern
ich denke es gibt sicher möglichkeiten den babysafe darauf zu frimeln das das ganze auch sicher ist und wenn dein wombelchen dann super gut sitzten kann, dann kann es darafu noch sitzten
eine ganz andere alternative fällt mir ein
wie wäre ein kidibord auf den du einfach den maxicosi stellst und festschnallst
dann ist dein mini zwar unten geparkt, aber ich denke so shclimm ist das nicht.

sonst fällt mir nix kreative ein
kannst du den maxicosi nciht einfach an den griff festbinden
muß jolina immer liegen oder auch schon schräg sitzten
dann könntest du in halber höhre eine aufhängung für den maxi cosi machen

ich weis dass 400 euro sehr viel geld ist vor allem wenn man sie nciht hat

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Birgit!

Versuche doch bitte einmal, mit einem Sanitätshaus Deines Vertrauens Rücksprache zu halten, ob nicht der Umbau eines Zwillingswagens für Euch möglich ist. Ich hatte auch das Angebot eines Sanitätshauses, ein handelsübliches Zwillingsgestell umzubauen, sprich die Seite für Louisa so umzubauen, dass die Sitzeinheit z.B. eines Kimba darauf gesetzt werden kann. Eine andere Variante wäre, den Wagen von Otto Bock (ich glaube Inline heißt er) für das Baby so umzubauen, dass ein normaler Kinderwagenaufsatz darauf gesetzt werden kann. Dann kann der neue Nachwuchs auch als Baby vernünftig liegen und später, wenn er/sie größer ist, ganz normal im Sportwagenaufsatz sitzen. Das muß möglich sein, es waren nämlich die Möglichkeiten, die wir mit unserer KK und dem Sanitätshaus angedacht hatten. KK übernimmt hier wahrscheinlich nur die Kosten, die für das behinderte Kind anfallen, den Rest mußt Du selbst tragen. Bei uns wäre die Regelung gewesen, dass ich ein Zwillingsgestell kaufe, die KK aber den Umbau für den Aufsatz bezahlt.

GLG AnjaD , die sich jetzt mal eben auf die Suche nach dem passenden Thread mit den Bildern macht.....

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

So, da bin ich wieder! Wink Hier sind zwei Links zu Geschwisterwagen-Problemen, vielleicht kannst Du Dir da noch einige Ideen holen. Da sind ganz viele Bilder und vor allem verschiedene Lösungen drin.

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....ighlight=geschwisterwagen

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....ighlight=geschwisterwagen

Nochmal GLG

AnjaD Smile

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.19 Sekunden