ich kann auch mit so einem Exemplar aufwarten: Sie wohnt 3 Häuser von uns weg, ist 66 und auf dem Wellness- und Sporttrip. Sie läuft noch Marathon aber die Kinder zu nehmen, ist ihr zu stressig. Der Opa guckt sie gar nicht an und lässt sogar so Sprüche los, es wäre ihm zu peinlich, mit uns Essen zu gehen, weil die Kinder nicht mucksmäuschenstill am Tisch sitzen.
Ich finde es sooo schade, weil ich eine tolle Oma hatte und weiß, wie es auch sein könnte. Aber unsere Oma will sich nicht vereinnahmen lassen. Und Recht hat sie grundsätzlich immer. Ich bin ja mit meinen 35 Jahren klein und blöd...
Pah, ich denk dann immer, mach das erst mal nach, Drillinge großziehen und ein behindertes Kind dazu (aber daran bin ich wahrscheinlich auch noch Schuld).
Eine Beziehung mit vielen Verletzungen hin und her...schade! _________________ LG
drillmama Sandra mit
Jonas
Samuel
Christian, Epilepsie, spastische Tetraparese
*6/99
Ich kann mich über meine Schwiegermutter auch nicht beklagen. Sie wohnt nebenan und war immer da, wenn wir mit Nico ins KH mussten und hat zu jeder Tages- und Nachtzeit auf Tom aufgepasst.
Was mich nervt, ist, wenn sie mit mir zum Arzt geht (mit Zwilligen ist das ganz schön stressig). Sie fragt dann immer die Ärzte aus und lässt mich dastehen, als könnte ich nicht selbst fragen. Oder sie fragt Fragen, die selbstverständlich sind und die ich schon mit dem Arzt geklärt hatte.
Sie sagt immer, dass ich zu wenig den Arzt frage, obwohl ich genau weiß, was der Arzt gesagt hat - nur sie hat es nicht verstanden.
Naja, wenn das alles ist, bin ich trotzdem zufrieden, denn es könnte Schlimmer sein und sie liebt "Ihre zwei Buben" abgöttisch.
LG
Britta _________________ LG Britta
mit Zwilling Tom (gesund) und Nico (spastische Diparese nach Frühgeburt SSW27+1; posthämorrhagischer Hydrozephalus Shuntversorgt) * 05/03
Ich hab da auch so ein Exemplar.....
Im großen und ganzen kann ich mich eigentlich nicht beklagen, ich bekomme für Fine alles was ich brauche .... an Klamotten!!!
Aber keine Zuwendung in dem Sinne wie sie die Fine`s Cousine zukommen lässt.
Noch dazu muss man sagen , das Laura nur einen Monat älter ist und da sieht man natürlich die Unterschiede zwischen den beiden ......
Oh ich könnt mich stundenlang darüber aufregen , aber es ist Besserung in Sicht. Ich lass mich überraschen .
LG Anne _________________ Mama Anne (05/80 ) mit Sonnenschein Josefin (07/01) , kann nicht laufen und sprechen , aber seit kurzem sitzen , Frühchen 30/4 mit infantile Zerebralparese ,schwere psychomotorische Retadierung , PVL , Sprachentwicklungsstörung
Schwiegerdrache anders kann ich meine Schwiema nicht bezeichnen. Wir mochten uns von Anfang an nicht. Bei uns kommt noch dazu, dass 2 ledige Töchter beide um die 40 Jahre alt da sind. Schwiema ist geschieden. Alle 3 sind total "unbemannt" und somit extrem zickig und lästern nach Besuchen regelmäßig ab. Meine beiden anderen Schwägerinnen kommen aus diesen Gründen schon gar nicht mehr zu den Damen zu Besuch, ein Sohn hat den Kontakt total abgebrochen.
Ich selbst beschränke meine Besuche auf die "Pflichttermine" wie z.B. Geburtstage u.ä., mein Mann geht jedoch regelmäßig mit Noah bei seiner Oma vorbei, Lisa nimmt er (noch) nicht mit, da sie mit ihren 5 Monaten noch nach Bedarf gestillt wird und keine Flasche nimmt. Mein Mann versteht, dass ich mit seiner Mutter wenig Kontakt habe. Wir sind uns jedoch einig, dass die Kinder Kontakt zu den Großeltern haben sollten sofern sie von diesen Akzeptiert werden.
Meine Eltern bezeichnen Noah übrigens auch als "ihren Buben" und Lisa ist "ihr Mädchen".
Genug gemotzt und aufgeregt, ich kann nur hoffen, dass ich nicht auch mal so werde.
Ingrid _________________ Noah geb. 10.09.02 in SSW32 mit 1080g und 36 cm Groß. Globaler psychomotorischer Entwicklungsrückstand (derzeit 14 Monate), leichte zentralmotorische Bewegungs- und Koordinationsstörung sowie motorisch unruhigem Verhalten und Konzentrationsschwäche
Bie uns ist es leider auch so.Meine Mama ist die beste und Schwiegermutter der Drachen .Sie hat sich nie wirklich für unsere Joelle bemüht oder auseinandergesetzt. Ich hatte deswegen auch fast ein Jahr kein Kontakt zu ihr.Zum präsentieren ist Joelle gut ,doch aufpassen,na wenn es denn sein muß.Aber ich hätte auch ein schlechtes Gewissen,denn dafür hat sie zu wenig erfahrung mit den Anfällen.
Sie sind auch Paten von Joelle ,doch hat diese bis heute kein Geschenk bekommen und dieses Jahr ist Schulanfang.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen