| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kate REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.12.2006, 14:13 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
also ich hab überhaupt noch nie von einem speziellen Autositz gehört bei dem´man dn 3 Punktgurt nicht über schnallen muss. Ich halte das für normal
LG Kate _________________ 24 J. ICP (spastische Tetraparese), Hüftdysplasie, M. Scheuermann, angeborener Herzfehler, neuropatischer Schmerz, N. Ischiadicusläsion (z.N. OP 2004) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ellert REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.12.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Hallo Kate
mit der Begründung der Haltekraft mag das sein
aber vom Praktischen her finde ich es eben schlecht,
wir hatten bisher den Fixmax, der war anzuschnallen und dann das Kind an sich
der ist auch recht lange zugelassen kilotechnisch. _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Haase Verkehrssicherheits- beraterin

|
Verfasst am: 22.12.2006, 15:22 Titel: |
|
|
der Fixmax ist der einzige, der bis 25 kg Hosenträgergurte hat.
Ellen |
|
| Nach oben |
|
 |
hspolt Stamm-User

|
|
| Nach oben |
|
 |
Karin65 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 26.12.2006, 16:57 Titel: |
|
|
Hallo,
also wir haben auch den Kid Travel von Thomashilfen. Den macht man mit dem Dreipunktgurt im Auto fest und dann setzt man das Kind rein. Das wird dann mit nem 5 Punkt Gurt befestigt. Aber es ist kein Sitz zum schnell mal rausnehmen. Der hat ein ganz schönes Eigengewicht. Ist aber nicht Drehbar. Ich weis allerdings nicht, ob man dafür nicht auch einen Drehteller bekommen kann. Da müsste man sich dann mal erkundigen.
Wir sind auch gerade auf der suche nach einem anderen Sitz. Diesmal mit Fußbank.
Gruß Karin65 _________________ http://hanshickmann.de.tl/
Unsere persönliche Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album....._personal.php?user_id=472 |
|
| Nach oben |
|
 |
UlliB REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 27.12.2006, 12:51 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben auch den Recaro Sitz und uns wurde das auch erklärt mit der Rückhaltekraft. Wir benutzen ihn jetzt seit einem Jahr - ist aber OK!!. Ich setze Malte in den zur Tür gedrehten sitz, dann schnalle ich ihn mit dem Fünfpunkt Gurt an, drehe ihn (dazu musst du das rote Band unterhalb des Sitzes nach vorne ziehen - dann wird die Arretierung gelöst und du kannst den Sitz in Fahrtrichtung drehen bis er einrastet. DAnn schnalle ich Malte noch mit dem Dreipunktgurt drüber an. Ist nur etwas mehr Aufwand aber ich finde es OK und bin sehr zufrieden mit dem Sitz!!!
Er ist auch superabwaschbar - er war schon mehr asl einmal vollgek... (leider hat er seeeehr viele Ritzen, in die alles mögliche laufen kann).
Viel Spaß mit dem Sitz
Ulrike _________________ "Am leichtesten ist eine Feder,
am schwersten ist eine Last auf der Seele!"
Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus |
|
| Nach oben |
|
 |
hspolt Stamm-User

|
Verfasst am: 27.12.2006, 18:46 Titel: |
|
|
| Karin65 hat folgendes geschrieben: | | Wir sind auch gerade auf der suche nach einem anderen Sitz. |
Darf ich fragen warum? Passt der Sitz schon nicht mehr?
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aschmid REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 29.12.2006, 17:12 Titel: |
|
|
Hallo Dagmar,
wir haben auch den Recaro Handicap fuer Levin und wir hassen ihn!!!!
Es gibt aber tatsaechlich andere Sitze, wie den von Thomashilfen.
Derr Recaro ist bei uns schon so ausgeleiert das er sich jedesmal beim rausnehmen wieder in die kleinste Sitytiefe verstellt.
Das wieder zurueck stellen geht nicht mit einer Hand und nervt......
Ich wuerde das Teil an Eurer Stelle zurueck geben und den von Thomashilfen nehmen!
Gruss
Andrea _________________ L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, Bauchmaus 06/12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|