Hallo,
sicherlich standet Ihr auch schon vor dem Problem: Mein Sohn ist auch mit 7 noch nicht trocken (nachts). Nun wollen wir es mit einer Klingelhose versuchen. Aber wie schütze ich die Matratze? Reicht eine Moltonunterlage - was gibt es sonst? Und natürlich: wo kann ich sie günstig beziehen.
Ich wäre Euch für Tipps dankbar.
Schöne Weihnachten
Hallo Juliane, mein Sohn ist zwar erst 4 Jahre alt, normalerweise, auch nachts trocken, aber grade zum Anfang als wir auch nachts ohne Windeln versuchten( da war er 3 Jahre) wollte ich natürlich auch die Matratze vorsorglich schützen, falls doch "etwas" passieren sollte.
Ich habe mir Kinderbutt/Babybutt/Erwin Müller urinfeste Unterlagen besorgt (ich denke einfache Moltonunterlagen sind nicht wasser/urinddicht) - die sind dort auch für pflegebedürftige Erwachsene empfohlen. Es gibt sie in verschiedenen Größen, ganz wie du sie brauchst und auch in verschiedenen Ausführungen (mit Gummizügen an den 4 Seiten, in der Art eines Spannbettzuches etc.). Man kann sie 95 Grad waschen und auch in den trockner werfen. Allso hyginisch und es geht wirklich nichts durch.
Ich habe aber mittlerweile gesehen, daß es bei Ikea auch solche Unterlagen gibt (billiger als woanders). Ich brauche sie nicht mehr, aber ich denke, sie werden genauso ok sein wie die anderen/teureren. _________________ LG
Susanne
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen