| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luca Stamm-User

|
Verfasst am: 18.12.2006, 15:13 Titel: Computertastatur mit Fingerführung - zahlt die KK? |
|
|
Hallo,
mich würde mal interessieren wer evtl. schon Erfahrung mit der Beantragung einer Computertastatur mit Abdeckung (Fingerführung) gemacht hat.
Läuft das über die KK? Gibt es Probleme bei der Genehmigung?
Luca schreibt in der Schule jetzt öfter auf einer solchen Tastatur. Die Spastik in den Armen hindert ihn natürlich gezielt die einzelnen Tasten zu treffen, deshalb benötigt er diese Fingerführung - die er auch auf seinem Talker hat und damit bestens zu recht kommt.
Gilt diese Tastatur als Hilfsmittel?
Danke für eure Antworten
LG
Sabine _________________ Sabine mit Luca, geb.06.05.1998 - Spastische Tetraparese - Ehem. Frühchen 25.SSW (535g, 30 cm) - begeisterter E-Rollifahrer und Talker-Benutzer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ulineeb Mitglied

|
Verfasst am: 18.12.2006, 15:30 Titel: |
|
|
Hallo
Auch bei meiner Tochter ist Computer momentan nangesagt. Sie soll die Tastatur Cherry mit Metall-Fingerführung bekommen. Diese zahlt laut Auskunft der Firma Reha Vista die Krankenkasse. Unsere Schule schreibt mir momentan eine Bescheinigung der Notwendigkeit. Melde dich doch einfach bei der Firma Reha vista die helfen Dir sehr freundlich weiter.
www.rehavista.de _________________ ulrike und ramona 16 jahre T-H-Mangel |
|
| Nach oben |
|
 |
Marquetta01 Mitglied

|
Verfasst am: 18.12.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Die Abdeckung für die Tastatur müsste es auf jeden Fall übernommen werden wenn indikation gegeben ist durch bescheinigung
von rehavista kommen die meine taster die ich für pc an den kopfstützen habe.
ich komme gut damit zurecht _________________ ich bin tetraspastikerin mit athetose ich bin 31 jahre alt |
|
| Nach oben |
|
 |
neue_Eva REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 18.12.2006, 15:55 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ebenfalls eine gute Adresse für solche Hilfsmittel ist:
http://www.incap.de _________________ Idealismus. Die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.
Curt Goetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|