REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Buggyboard bei Hemiparese?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathleen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 21:20    Titel: Buggyboard bei Hemiparese? Antworten mit Zitat

Hallo,
wir erwarten ja nun unser zweites Kind Wink Und nun stellt sich die Frage wie ich mit beiden Kindern unterwegs bin.
Ani läuft mittlerweile ganz gut und auch gern, nur lange Strecken sind nicht drin und er will auch schnell mal ein Stück getragen werden, was dann ja auch nicht mehr geht.
Ani kann seine rechte Hand nicht selbst zum festhalten benutzen, aber wenn ich sie einmal geöffnet und in die richtige Stelleung gebracht habe, dann bleibt sie auch für eine lange Zeit da (klappt beim Dreiradfahren ganz gut. Aber selten rutscht sie dann halt doch mal ab. Reicht es für das Buggy Board, wenn er sich mit einer Hand richtig gut festhalten kann ?
Ich wollte eigentlich keinen sperrigen Geschwisterwagen kaufen, da er eh nicht gern im Kinderwagen sitzt (Buggy geht schon eher).
Wie habt ihr das Problem gelöst ?
Vielen Dank !
Kathleen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

geli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wir hatten einen TFK Jogger mit Sulky Geschwistersitz hat eigentlich gut geklappt.

Liebe Grüsse
Geli

Gisi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

hall kathleen,

ich hatte damals auch ein board am kinderwagen. allerdings war fenja da schon
etwas älter, und konnte sich ja auch mit beiden händen festhalten.

kann mir aber nicht vorstellen das das bei euch nicht gehen sollte. wenn du
hilfst das er sich mit beiden händen festhält. weiß nun nicht wann du termin hast.
aber meistens ist man im winter eh nicht so lange unterwegs, und zum sommer
hin wird ani ja auch größer. ich glaub nicht das es sich lohnt eine geschwister-
karre zu kaufen.

allerdings muß ich auch sagen, das nach 2 jahren buggy-bord unsere karre
zusammengefallen war (da wo der buggy-board befestigt war hat es angefangen
zu rosten).

lg
gisi

ps. ich hab auch schon ein kinderwagen gesehen, wo ein extra sitz dran
befestigt war. das sah auch praktisch aus. geht aber wohl nur für kleine
kinder.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Kathleen!

Ich habe mit dem Buggy-Board leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Louisa kann ihre rechte Hand auch nicht benutzen, man kann sie zwar an den Griff bringen, sie kann sich dann aber nicht festhalten. Ich habe "im Überschwang der Gefühle" dann ein Buggy-Board gekauft, festgemacht, die Maus draufgestellt und sie wurde völlig panisch Crying or Very sad !!! Das war ihr viiiiiiel zu wackelig und unsicher, da sie ja nur eine Hand zum Festhalten hatte und ihr rechtes Bein auch nicht unbedingt "die große Stütze" ist....
Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall wenn irgendwie möglich vorher ausprobieren, ob Ani das akzeptiert, da reicht auch nicht "im Laden", sondern wirklich draußen "im freien Gelände".
Wir fahren jetzt einen schicken Geschwisterjogger von Dreamer Design (hab ich hier auch mal irgendwann mit Bild eingestellt), das nimmt sie ganz gut an. Sie merkt ja selbst, wenn sie nicht mehr kann, ich "zwinge" sie ja nicht rein, ist ja nur für "Schwächeanfälle".

Ansonsten fällt mir noch folgendes ein: es gibt von Christiane Wegener einen "Beiwagen", den kann man neben den Kinderwagen setzen. Ich forsche gleich mal und stelle dann den passenden Link ein. Mit der guten Frau kann man übrigens auch telefonieren, sie ist sehr hilfsbereit, was eventuelle Änderungen angeht.

GLG AnjaD

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

So schnell kann´s gehen: Das Teil heißt Teleclip, guckst Du hier:

http://www.babys-stern.de/index.htm.....t=p_1769.html&lang=de

Gibt´s auch ab und an bei ebay etwas günstiger. Und es gibt Verbindungsstücke, mit denen man das Teil auch an bestimmte andere Kinderwagen anbringen kann, wenn man nicht unbedingt einen Original-Wagen kaufen will. Auch da ist die Dame seeeehr hilfsbereit, im Zweifelsfall einfach mal anmailen oder anrufen.

Nochmal GLG AnjaD

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Kathleen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für eure Meinungen ! Das mit dem Seitenwagen sieht gut aus, nur leider nicht montierbar an allen Joggern, also müßten wir eh einen neuen Wagen kaufen. Ich bezweifel nämlich auch das er längere Strecken stehen wir und wenns zu wackelig wird ... hm, wir werden es wohl einfach ausprobieren.
Termin ist übrigens erst im Frühjahr Wink
Liebe Grüße
Kathleen

Cara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathleen,

wie findest Du soetwas? Wir wollen ein zweites Kind und da habe ich dieselben Gedanken gehabt. Bei diesem Kiddy Board kann man stehen aber auch sitzen.

Viele Grüße Petra

PS: Falls Du den Namen brauchst, kann ich morgen mal auf meinem anderen Computer suchen.

Sitz2.gif

Sitz.gif

Kathleen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cara,
das hatte ich im Internet auch entdeckt, kommt mir aber ziemlich unsicher vor, vor allem wenn er sich nicht mit beiden Händen gescheit festhält. Wir werden es einfach ausprobieren und im Notfall halt doch noch mal die Investition in einen Gewschisterwagen machen.
Liebe Grüße
Kathleen

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathleen,

auch sehr praktisch zu mindest für den Übergang von 6-12 Monaten finde ich auch die Lösung, einfach den Zwerg (also das Baby) ins Tragetuch zu packen und für Einkäufe oder den Riesen (also Euren Großen) den Jogger weiter zu reservieren. Auch bei unseren Kindern kann sich ja an Stabilität, Stand-/ Sitzsicherheit und vorallem Ausdauer in so einem Zeitraum einiges entwickeln Wink
Sehr gute Tragetücher gibt es übrigens nicht nur von Didymos sondern auch zu etwa dem halben Preis bei Hoppediz (www.hoppediz.de).

Viel Vergnügen mit Euren beiden Goldschätzen!
Fröhliche Weihnachten Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Heike M
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 10:58    Titel: Re: Buggyboard bei Hemiparese? Antworten mit Zitat

Hallo Kathleen!

Kathleen hat folgendes geschrieben:
Ich wollte eigentlich keinen sperrigen Geschwisterwagen kaufen, da er eh nicht gern im Kinderwagen sitzt (Buggy geht schon eher)

Vielleicht wäre dann ein solcher Geschwisterwagen etwas für Euch?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;ssPageName=WDVW&rd=1

Für das ältere Kind ist das doch wie ein Buggy und mir kommt das Gefährt auch nicht so sperrig vor wie die meisten anderen Geschwisterwagen.

LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden