REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Sportunterricht mit einem Rollatorkind
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lisa,
auch wenn es jetzt schon länger her ist, will ich trotzdem darauf antworten:

Julian ist Tetraspastiker. Zwar sind die Arme nicht sehr stark verkrampft, aber Tischtennis ist unvorstellbar.

Das mit dem Rollbrett ist ne ziemlich gute Sache. Wir haben schon eine Waschanlage gebaut (die Kinder wurden mit Staubwedeln "abgewaschen"),Ringetransport und solche Sachen wie Müllautos und Taxis sind auch toll angekommen.

Ich will jetzt mal etwas zum kriechen und krabbeln probieren. Und evtl etwas, bei dem man die Balance halten muss.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wenn Julian das einzige Kind mit einer körp. Einschränkung ist, fände ich es nicht gut, wenn alle anderen Kinder nur auf seine Beeinträchtigung im Sport Rücksicht nehmen müßten.
Denn aucxh die anderen <<Kinder sollen ja körperlich gefördert werden - und nicht nur in Integration und Rücksicht - sorry.
Ich denke, man sollte abwägen, mal diesem Kind, mal anderen Kindern gerecht werden - eben eine gute Mischung.

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlohNiehus
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das so lese habt ihr einen super Lehrer!

Was haltet ihr von "wichtigen Lehreraufgaben" für Julian?

z.B. Schiedsrichter oder sowas?

Meine Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....topic.php?p=145345#145345
Meine Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4951
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Natürlich dreht sich nicht jede Sportstunde um das einzige defizitäre Kind der Klasse. Mit "wir" meinte ich mich und ihn, nicht die Klasse. Nur fände ich es auch recht wichtig, auch ihm mal die Chance zu geben, sich mit den anderen Kindern messen zu können und ihm eben nicht nur Außenseiterrollen (Desintegration) zuzuschreiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden