Hier ein verwackeltes Foto von Neeles Bett. Tagsüber ziehen wir den Himmel immer etwas nach hinten, da Neeles Bett hochgestellt ist und ich Angst habe, dass sie sich darin verheddert.
_________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
Hallo
Ich habe bei Max Bahr eine LED Lampe gekauft. Sie machte ein LED Fabspiel- Schnelligkeit verstellbar. Das nette aber ist sie hat in der Mitte einen offenen Wasserfall, der angenehm plätschernde Geräusche macht. Dazu kann man noch sechs verschiedene beruhigende Melodien einstellen.
Also, es hat zwar kein "normales Licht" aber eben ein Farbspiel mit kleinen Lauscheffekten.
Im Laden fand ichs total toll, na mal nach Weihnachten schauen.
Gruß Hilke
Meine große auch sehbehindert, allerdings nicht geistig behindert lehnte Nachtlampen grundsätzlich ab. Sie suchte sich ihren Weg lieber m dunkelen und währen ihrer bisher 12 Laufjahre nie gefallen. Allerdings liebt sie auch die Lichterkette über ihrem Bett. Sie hat eine Sternenlichterkette, die sie sich selber vor ca. 3 Jahren an der Wand befestigt hat. Wir haben sie dann richtig befestigt, aber abends macht sie sie aus. Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
Hallo Hilke,
hast Du noch einen Namen von der Lampe? Ich habe bei Max Bahr online geguckt und sie nicht gefunden.
Hallo Bernadette,
ich sehe, wir müssen Euch wirklich mal besuchen. Wenn ich das mit Jakub und der Diagnostik irgendwie geklärt habe... Neeles Bett sieht toll aus. Vielleicht kann ich Malte im neuen Zimmer auch einen Himmel bauen. Zusätzlich zur Nachttischlampe. Dann gucke ich mir das vorher echt mal bei Euch an.
LG
Vera _________________ Vera mit Malte, 05/03 - 05/09, V.a. Mitochondriopathie, Gehirnfehlbildungen, Tetraplegie, Epilepsie, PEJ, blind
und Bruder, 07/05
Von den Troussellier-Lampen habe ich schon gehört. Spenden die auch so viel Licht, dass sie wirklich als zweite Lichtquelle neben der Deckenlampe taugen?
Die Lampe von Philips aus Sabine ebay-Link sieht auch spannend aus. Aber projeziert die nur Dias oder macht die auch richtig Licht?
Hallo Vera,
durch die bunten Bilder wirft die Trouselierlampe ein sehr schönes warmes gedämpftes Licht. Wir haben sie nur nicht als Nachtlichtlampe genutzt, weil Lisanne immer von den sich bewegenden Schatten des Innenzylinders an der Decke ausgeflippt ist . Eine einfache Salzkristalllampe war ihr Nachttischlampe und ein Lämpchen an der Wand vor dem ein Sterntalerbild stand war ihr nachtlicht, das die gesamte Nacht brannt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen