Verfasst am: 17.12.2006, 14:46 Titel: Tipp für Nachttischlampe für sehbehindertes Kind?
Hallo, Malte wünscht sich eine Nachttischlampe für sein neues Zimmer. Das Kinderheim zieht in ein paar Wochen um.
Hat jemand einen Tipp? Sie soll hübsch sein, "normal" Licht machen, aber vielleicht auch, und deshalb diese Rubrik,
irgendwas machen, was für ein stark sehbehindertes Kind schön ist. Das sich irgendetwas langsam leuchtend bewegt oder so.
Gibt es da wohl was?
LG udn vielen Dank, Vera _________________ Vera mit Malte, 05/03 - 05/09, V.a. Mitochondriopathie, Gehirnfehlbildungen, Tetraplegie, Epilepsie, PEJ, blind
und Bruder, 07/05
ich hatte mal eine lampe die aus 2 teilen bestand einmal hlt die lampe und innendrin war dann ein artkarusell das sich durch die wärme der lmpe gedreht hat und motive "gezaubert " hat suche mal nach nem bild _________________ Nisha mit Elias (08/08) infektanfälligkeit, Neurodermitis, und 2 Sternchen (9. SSW + 11.SSW) und Hannes (12/11)
Leben ist das was passiert während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen. meine vorstellung
hm, bei dieser lampe könnte man etwas drauf malen oder aber so ein Karussell reinbasteln (würde mich dafür sogar anbieten...) _________________ Nisha mit Elias (08/08) infektanfälligkeit, Neurodermitis, und 2 Sternchen (9. SSW + 11.SSW) und Hannes (12/11)
Leben ist das was passiert während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen. meine vorstellung
die lampen vom ersten link sind die ich auch meinte! _________________ Nisha mit Elias (08/08) infektanfälligkeit, Neurodermitis, und 2 Sternchen (9. SSW + 11.SSW) und Hannes (12/11)
Boah, seid Ihr toll und schnell!
Ich muss das noch präzisieren: Es soll nicht nur interessant für Malte sein, sondern auch wirklich Lichtquelle. Nicht nur Nachtlicht oder so was Meditatives. Er hat schon ein "Fischfernsehen". DAs ist eine scheußliche blaue chinesische Lampe, auf der Fische schwimmen. Für ihn ganz super.
Die ist aber zu schwach als Nachttischlampe. Außerdem stellen wir sie bei Gebrauch direkt vor seine Nase ins Bett.
Von den Troussellier-Lampen habe ich schon gehört. Spenden die auch so viel Licht, dass sie wirklich als zweite Lichtquelle neben der Deckenlampe taugen?
Die Lampe von Philips aus Sabine ebay-Link sieht auch spannend aus. Aber projeziert die nur Dias oder macht die auch richtig Licht?
Ich könnte gleich mehrere Lampen kaufen...
Zwei Lichterketten hat Malte übrigens und eine Discokugel auch.
Hallo fifnchen1986 - danke für Deine Ideen! Ich selber habe linke HÄnde. Durch die anderen Tipps muss, glaube ich, nichts bemalt werden.
LG Vera _________________ Vera mit Malte, 05/03 - 05/09, V.a. Mitochondriopathie, Gehirnfehlbildungen, Tetraplegie, Epilepsie, PEJ, blind
und Bruder, 07/05
wir haben für Neeles Bett einen gelben Himmel und darüber eine Sternenlichterkette. Außerdem hat sie die blaue Ikea-Sternlampe an der Wand hängen. Ich denke, Malte braucht genau wie Neele größere Flächen um darauf zu reagieren. Vielleicht hat er an einem leuchtenden Himmel Freude.
Gruß _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen