Verfasst am: 16.12.2006, 23:55 Titel: Fragebogenaktion zu barrierefreiem Reisen mit der Bahn
Hallo,
ich möchte mal auf eine Fragebogenaktion hinweisen zu "Barrierefreies Reisen mit der Deutschen Bahn".
Diese läuft bis zum 19. Januar 2007. Ziel der Bahn sei es damit, ihre behindertengerechte Angebotsgestaltung zu optimieren.
Dazu zählen meines Erachtens natürlich auch alle, die mit ihren behinderten Kind auf die Reise gehen, ob leicht gehbehindert, im Buggy oder per Rollstuhl.
nun habe ich den Bogen ausgefüllt, aber es ist etwas schlecht angepasst an eine Situation mit einem schwer mehrfachbehinderten Kleinkind.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
mir geht es da sehr ähnlich, wie Nellie, finde das der Bogen für unsere Situation nicht wirklich geeignet ist. Und alles, das, was mir bisher an Problemen beim Bahnfahren mit Rollifahrern begegnet ist, wird hier nur bedingt oder gar nicht thematisiert.
ich stimme euch zu, daß der Fragebogen nicht besonders gut gemacht ist, war wahrscheinlich ein Betriebswirt. Der größte Teil der Fragen ist eigentlich überflüssig. Aber was eure Situation betrifft: Ein Mensch ist nur ein ganz kleiner Teil seines Lebens ein Kleinkind und ich gäbe was darum, wenn die Generation meiner Eltern sich damals schon für einen behindertengerechten ÖPNV und Fernverkehr eingesetzt hätte, denn solche Entwicklungen laufen sehr langsam ab. Ist einmal eine unmögliche Wagengarnitur angeschafft, dann dauert es viele Jahre, bis man endlich von ihr befreit wird.
ich habe die Ansprechpartnerin der Bahn angeschrieben und im allgemeinen von der Kritik berichtet. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.
Aber vielleicht sollte man seine Wünsche und Kritikpunkte anfügen auf den Fragebogen.
Gruß Dirk _________________ Linn*2004 "Mein Leben hat schon seinen Sinn, ich bin, was ich bin." (Lotte Karotte) -> IntensivKind
PCH2, Tracheotomie, beatmet, -> Vorstellung Hospizkind
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen