Verfasst am: 15.12.2006, 17:20 Titel: Folie aus Verbandskasten zum Spielen
Hallo
ich habe meiner Tochter gestern so eine Folie aus dem Verbandskasten gegeben, in die man Menschen mit Verbrennungen einpackt. Die Folie ist ja sehr gross und macht bei der geringsten Bewegung bereits viel Lärm, glitzert ganz toll und Tikvah hat wirklich viel Spass damit. Ich lege die Folie zum Beispiel über sie, wenn sie auf dem Boden sitzt und sie zieht sie dann wieder weg, was ein toller Reiz ist. Oder klemme sie zwischen Rücken und Sessel, sodass ein leichter Druck ihrerseits bereits das tolle Knistern hervor ruft. Oder die Folie liegt einfach neben ihr und sie packt sie fest und schlägt damit auf den Boden. Es gibt wenig, womit Tikvah wirklich spielt, aber das war ein Volltreffer.
Sie hat zum ersten Mal auch Interesse an anderen Fühlsäckchen. Bis jetzt wollte sie immer nur eines haben, das auch knistert. aBer seit ein paar Tagen greift sie auch begeistert in ein grosses Säckchen, das ich mit Roggenkörnern gefüllt habe und in der Mikrowelle warm mache. Gestern habe ich noch ein kleineres gemacht mit weissen Bohnen, und dann noch eines mit Holzperlen in verschiedenen Formen. Kommt plötzlich sehr gut an.
ja die Rettungsfolie. dank sei dem erfinder dieser folie. sie ist DAS Lieblingspielzeug meiner kinder .
das mit den Fühlsäckchen finde ich auch eine schöne Idee, Roggenkörner haben wir noch nicht ausprobiert. Toll die Idee mit dem anwärmen, muss ich mir merken .
Danke dir für die Idee!!!
liebe Grüße
Sabine mit Lissy, der wir eine Knisterfolie mitgegeben haben als sie starb und Linnea 2 besondere Kinder
meine schwiegermutter hat immer für babys ein stück brotpapier in stoff
eingenäht. das knistert auch schön, und ist sabberfest
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
die Fühlsäckchen kommen bei uns auch gut an. Ich habe sie mit Knisterfolie, Körnern, Spiralnudeln, Reis, Kastanien, Glasmurmeln (schwer!), gefüllten Filmdosen und Legosteinen gefüllt. Jetzt habe ich auch noch große Bohnen und Erbsen zum Einnähen bereit liegen.
Liebe Grüße,
Elisabeth _________________ Sohn *2002, Adenylosuccinat-Lyase-Mangel
an Glasmurmeln habe ich auch schon öfter gedacht, aber Spiralnudeln? Wird das im Lauf der Zeit nicht ein ganzer Brei? Auf jeden Fall zerbrechen die doch sicher in tausend kleine Stücke?
Und die Filmdosen, ist das eher zum Schütteln gedacht oder zum Fühlen?
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen