toll, Glückwunsch!
Wir prozessieren immernoch rum wegen dem Autositz......eine "never ending story"......es ist jetzt 1 Jahr her seit ich beim Anwalt war. Maarten wird immernoch risikoreich in einem normalen Autositz transportiert...
Inzwischen hat der dritte bestellte Gutachter (diesmal Uniklinik Frankfurt) wegen Arbeitsüberlastung das Gutachten nicht angenommen.
Also bist Du über die Stiftungen viel schneller ans Ziel gekommen!
Falls wir den Prozess verlieren (falls es jemals zu einer Verhandlung kommt) komm' ich nochmal auf Dich zu und bitte um Tipps welche Stiftungen man anfragen könnte....
Viele Grüße
Anina _________________ Anina mit Maarten (5/2000, Pitt Hopkins Syndrom, Robben, Sitzen, Laufen, kommt aber nicht alleine zum Stehen, keine Sprache)
mensch das freut mich riesig für Euch. Toll das es doch im verborgenen ein paar wenige Töpfe gibt, wenn die, die dafür zuständig sein müssten sich raushalten = PKV..... Grrrr.... ich finde es auch immer wieder zum kotzen um was man alles kämpfen muß.... als hätte man sonst nichts zu tun!
ich freue mich für euch, super, dass es solche Stiftungen gibt. Jetzt wird dein Sohn die Autofahrten noch mehr lieben. Sind die Kopfhörer in der Kopfstütze integriert? Bei uns sind sie es, aber benutzt haben wir sie noch nicht
Viel, viel Spaß und schöne Weinachten
Oxana _________________ Peter(70),Oxana(73),Felix`96,Micha´98,Marc Noah´02,Elias´04. Micha hat seit August 2004, SSPE, eine Spätfolge der Masern im Babyalter.
Ich bete nicht darum, dass meine Last leichter, sondern, dass mein Rücken stärker wird. (P.Brooks)
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
nach all dem Ärger, den ihr schon mit eurer PKV hattet, habt ihr euch diese Finanzierung über die Stiftung wirklich verdient! Ich freue mich mit euch! Von dem Geld, dass ihr schon in teure Hilfsmittel stecken musstet, haben andere bereits ein halbes Haus gebaut...
Liebe Grüße und hoffentlich klappt jetzt auch alles!!!
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Ich sehe es auch als ein Drama, wir haben ihn heute gleich bestellt, dauert ja bis der kommt und der rehamensch glaubte nicht dass die privaten sowas nicht finanzieren, sonst rechnen die nur mit den Gesetzlichen ab und da würde das problemlos funktionieren-
Das system ist echt sooo marode und dann glauben die Leute privatversichert wäre sooo toll. Es hat in der Liste welche, die wirklich darum prozessieren mit den privaten Kassen, aif die Prozessausgänge bin ich gespannt.
meine schrieb ja, dass die natürlich einsehen dass er notweniog wäre aber leider können sie dies nicht aus dem Topf der Allgemeinheit finanzieren, hörte sich an wie da kann ja jeder kommen...
Und im Gegenzug zahlen die aber dann Unfallfolgen wenn er nicht vorschriftsmäßig angeschnall ist oder wie ?
Noch mal ich:
Ich sage immer: Einem privat versicherten behinderten deutschen Kind geht es auch nicht viel anders als einem behinderten Kind, das in der Dritten Welt zu Hause ist. Es ist in Sachen Hilfsmittel auf das Wohlwollen der PKV angewiesen wie das Kind in der Dritten Welt auf Spendengelder...
Fehlt beides, gibts eben keinen Rollstuhl, keine Sitzschale, keinen Autokindersitz.
Leider hält sich das hartnäckige Gerücht, privat Versicherte wären super reich und könnten sich problemlos mal eben einen Rolli für ihr Kind für 5000 EUR leisten. Dass kleine Beamte und Selbstständige, die nicht so viel verdienen, aus Kostengründen oft ebenfalls privat versichert sein müssen und gar keine Möglichkeit haben, in eine gesetzliche KV zu wechseln, wissen viele nicht.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
hallo dagmar!
ja super!!! wir freuen uns mit euch!!!
ich hab für isabella auch den recaro start handicap gekauft, allerdings gebraucht bei EBAY (um 280 € !!!!) und was soll ich dir sagen, wir sind SUPER zufrieden damit ...
ich bin auch grad am bitt-briefe schreiben ... wegen unserem Pflegebett für isabella, da macht bei uns in ö die kasse nicht mit ... mal sehen, wer uns da was dazuspendet ... (weihnachten ist ja eine gute zeit für so was ....) ...
aber für den sitz freu ich mich echt für euch - hast du supertoll hingekriegt, ... man muß halt wirklich alles verschen für unsere kids .... _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen