Hallo Chris,
super das Paul die Transplant gut überstanden hat!Alles Liebe und ich wünsch euch das auch so gut läuft wie bei meinem Dominic Mich würde auch interessieren,was für ein Immunsupressiva ihr gegen die Abstossung nehmt?Wir haben Sandimmun(Cyclosporin)und natürlich Cortison dazu.Und ansonsten haben wir auch noch zusätzliche viele Medikamente Magnesium und diverse andere!Also freu mich wieder was von euch zu lesen _________________ Ich bin alleinerziehend mit 3Kinder: Denise,10,hat ADHS,Dominic ist nierentransplantiert,taub(mit einem CI versorgt)u.er hat Krampfanfälle,aber gut eingestellt mit Trileptal,6Jahre alt u.noch einiges!Der Janis ist 3u.hat schwere Neurodermitis,Milch u.Ei Unverträglichkeit.Wir sind immer gut drauf u.freuen uns auf nette Kontakte!
@ Nellie: Nachdem im Moment noch Pauls Papa die Hauptbetreuung im KH übernimmt, weil ich noch nicht so super fit bin, hab ich noch nicht ganz den Überblick über alle Medikamente, ist eine ziemliche Menge derzeit.
Die Immunsuppresiva sind Sandimun und Cellcept (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) dazu gibts in der Anfangszeit noch ein Kortisonpräparat, das aber nach und nach reduziert wird. Bisher klappt das mit den Medikamenten ganz gut, auch der Bluthochdruck der nach der Transplantation zu erwarten war, wird mit Medikamenten derzeit gut reguliert. Schlimme Nebenwirkungen konnten wir derzeit noch nicht feststellen, aber das ist vielleicht auch noch zu früh.
Ich bin wirklich begeistert mit welcher Routine Paul die verschiedenen Säfte und Tabletten runterstürzt, auch wenn er manchmal garnicht begeistert ist. Außerdem sind einige dabei, die wirklich grausig schmecken.
Gestern Abend konnte ich ihm sogar die Clexane-Spritze geben ohne daß wir ihn festhalten mußten. Aber ich fürchte schmerzfrei wird das nicht funktionieren. Den Einstich kann man mit Emler-Pflaster neutralisieren, aber das Einspritzen ist das Problem - je langsamer desto besser, geht aber nur wenn das Kind einigermaßen stillhält! Naja wir arbeiten dran.
@ Claudia: Ich habe während ich im KH war auch jeden Abend eine Clexane-Spritze in den Oberarm bekommen. Der ist jetzt noch grün und blau und beim schnellen Einspritzen hat das ganz fies gebrannt. Also ich kann Dir nur zustimmen man ist echt froh wenn`s vorbei ist.
LG Christine mit Paul _________________ Christine mit Paul (11/01) Niereninsuffiziens aufgrund dysplastischer Nieren, Urostoma seit 02/02, transplantiert 12/06. Code: Unsere Vorstellung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen