Verfasst am: 09.12.2006, 22:46 Titel: Dienstag muß Annika ins KH
Hallo,
am dienstag kommt Annika ins Kh, um dort ihren Hüftgips angepasst zu bekommen. Mir grauts so davor!! V.a. sollen wir 4 Tage wohl dort bleiben. Sie wollen schauen, ob der Gips passt
Was macht man mit sehr sehr aktiven 3 jährigen 4 tage lang in einem kh, das quasi mitten im wald liegt????
darf man mit dem buggy losziehen und in den nächsten ort pilgern?
und wie läuft eine kurznarkose ab? was istd er unterschied zur vollnarkose? kann das stimmen, dass annika auch leicht erkältet behandelt werden kann? und dass sie nicht nüchtern sein muß? so sagte es zumindest gestern die Dame vom KH asm Telefon *grübel* _________________ viele liebe Grüße,
Sandra
Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
bekommt sie eine kurznarkose?!
martin muß am donnerstag ins kh und bekommt seinen gips weg und es wird eine
kunststoffliegeschale angepasst,da bekommt er truxaltropfen dann schläft er auch
fest.
jedenfalls wünsche ich euch alles gute.
lg
marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links.
na dann werden wir uns bestimmt kennenlernen.
ich bin am donnerstag dort auf der station 13.
und du?
wenn nur gegipst wird und sie keine op braucht bestimmt!
lg
marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links.
ich glaube das sie die ersten 2 tage nicht unbedingt raus darf.
der gips muß richtig austrocknen.
bei martin waren es 2 tage bis der gips so trocken war das nicht dauernd die
bettwäsche feucht war
man muß auch einige tage drin bleiben weil ja beobachtet werden muß ob druckstellen entstehen,die können schon ganz schön weh tun!!
waren erst am mittwoch im kh weil ich verdacht auf einen druckstelle hatte.(war mit meinen gefühl richtig gelegen)
ich muß 1 woche trin bleiben
aber die geht ja auch wieder rum
rummelsberg ist schön es gibt auch läden!
lg
der saft ist nicht schlimm.bei martin wirkt er so ab 45 min.
und dann könnte man ihn an der großen zehe aufhängen
der bekommt das nicht mehr mit.schläft fast den ganzen tag!
zur zeit ist martin etwas empfindlich zum beispiel lässt er sich die zehnägel nicht schneiden und noch ein paar andere dinge
die werde ich dann machen wenn er dann seine schlafsaft bekommen hat
aber schau mal in meine galarie,da ist ein bild mit martin im gips,denn er zur zeit noch dran hat.(er musste gestellt werden zur besseren "knochenheilung")
und nüchtern muß sie nicht sein.also martin hat den saft schon so oft bekommen,ich sollte sogar vorher noch was zum essen und trinken geben.
weil er ja dann lange schläft und er nach dem aufwachen auch noch einige zeit braucht bis er richtig essen und trinken kann(das er sich nicht verschluckt und es dann in die luftröhre kommt)
so jetzt hoffe ich das ich alles geschrieben habe.
lg
ok, dann werd ich am donnerstag mal die augen offen halten.
damit du mich erkennst: ich bin 1,5 m klein udn annika ist 3, hat lange blonde haare.
ui, wasn das für ein gips? die ärztin meinte was von einer gips-schale, wo sie drin liegen muß. oder kann man euren auch abmachen? mir wirds grad noch grausliger.
sag mal, wie bringt ihr martin dazu, das teil dranzulassen? ich habe absolute panik, dass annika jede nacht terror macht und nicht schläft _________________ viele liebe Grüße,
Sandra
Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
Hallo Sandra,
ich wünsche euch alles Gute für die Zeit.
Emil hatte den Saft auch schon ein paar Mal, der wirkt recht schnell und gut.
Ich glaube nicht das du die ersten Tage raus darfst, der Gips muß doch erstmal richtig trocknen.
LG _________________ Emil 20.01.04 ( nach VKU in der 37SSW. schwerstbehindert,Spastik,Epilepsie, Shunt ect. ) )
(mir wirds grad noch grausliger)
hast du geschrieben.
das wollte ich jetzt aber nicht bezwecken
ich denke das ihr auf station 12 seit.ist gleich nebendran.
die wo martin dran hat kann man nicht abmachen,aber das ist ja der gips nach der hüftop.
er bekommt ab donnerstag endlich eine offene schale.
martin kann ja sowiso nicht laufen oder krabbeln.aber das ewige auf dem rücken liegen war am anfang schon schwer,weil er ja eigentlich ein seitenschläfer ist
und da er schwer ist konnte ich ihn nicht raus nehmen mit dem blöden teil.
wie deine kleine damit klar kommt?
weiß nicht!
aber ich kann aus erfahrung sagen irgendwann geht es
muß sie nur nachts rein oder muß sie die schale eine zeitlang immer dran haben?
wenn nur nachts geht es ja gerade noch.wird am anfang vielleicht etwas jammern.
freu mich,ein anderer anlaß wäre natürlich schöner gewesen.
ich werde ausschau halten.
ach ja bin klein und kräftig und martin wird immer im bett herumgeschoben.
bestimmt wird er das ganze krankenhaus zusammenschreien
du wirst uns(ihn) hören
lg
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen