www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Plattformschaukel gesucht - dann selber gebaut
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UlliB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 19:48    Titel: Plattformschaukel gesucht - dann selber gebaut Antworten mit Zitat

Hallo,
Malte liebt in der KG die Plattformschaukel (so eine runde, gut gepolsterte, an vier Seilen aufgehängt).
Zur zeit haben wir das trampolin umfunktioniert.
Aber so eine Plattformschaukel würde mich ja reizen.
Hat jemand eine Ahnung wo man die preiswert und trotzdem gut bekommen kann. Bei ebay habe ich nichts gefunden.
Ulrike

Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

claudia fu
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrike,
also wir haben auch eine Plattformschaukel, allerdings quadratisch. Haben sie damals selber gemacht. Schau doch mal im Baumarkt, dort gibt es günstige Press-Spanplatten;wir haben dann eine Isomatte draufgeklebt, Löcher gebohrt für die Seile (4 Stück). Mit der Befestigung an der Decke musst du natürlich schauen, dass das Ding hält. Aber so kommst du eigentlich am günstigtsten weg.
Wegen dem Runterfallen kann man aus Schaumstoffschlangen, die man normal für Schwimmanfänger nimmt, noch eine Umrandungdraufmachen. Haben wir jetzt allerdings nicht drauf, hab ich schon bei anderen gesehen.

LG
Claudia beck
therealanina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie wär's hiermit:

http://www.sport-thieme.de/rl/pe-45.....612041706/-?cid=affilinet

87,50 €

LG Anina

Julia
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrike, ich habe im Album ein Bild von einer selbstgemachten Schaukel eingestellt, die vielleicht so ein bisschen deiner Vorstellung entgegenkommt?
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....lbum_page.php?pic_id=1354
Ich habe von dem Tag noch Detailbilder, die kann ich dir auch noch gerne schicken oder wenn das passende nicht dabei ist, kann ich auch noch welche machen.
Julia.

UlliB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die bei Sport-Thieme hatte ich auch schon gesehen, aber ich suche eine größere damit sich Malte drauf legen kann. die ist ja eher zum Sitzen.
Das mit dem Selbermachen ist ja genial - warum bin ich da nciht selber drauf gekommen??? Aber wozu hat man genial Denker bei REHAkids!! Danke!!
Schaukelhaken haben wir zu hauf in der Decke - Malte Schwester Merle ist ja so eine Turnmaus und wir haben eine Hängesessel und vorallem ein Trapez für Merle. Die Haken sind also bombenfest.
Werde gleich heute nachmittag ind en Baumark fahren. Gut dass OBi gerade Prozentscheine verschickt hat - bekomme ich das Seil und Haken günstiger.
Vielen Dank Ulrike

nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
UlliB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe gestern Nachmittag mit meinem Papa so eine Schaukel gebaut. Habe schon ein Foto gemacht und werde es spätestens heute Abend einstellen. Malte fühlt sich pudelwohl darauf - und Merle auch und die Katzen auch.
Alles Liebe Ulrike

UlliB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 19:10    Titel: Maltes Schaukel Antworten mit Zitat

Hallo,
also - ihr seht - eure Bauanleitung wurde sogleich befolgt.
Die Maße: USB Platte 15mm, 1,10mx1,10m , an vier Seilen aufgehängt, 8mm Seile, Jedes trägt 90kg und oben an vier Schaukelhaken in der Decke. Wir haben tatsächlich vier Schaukelhaken inder Wohnzimmerdecke!!!
Wir werden nur ncoh eine dünnere USB Platte von unten gegeleimen und festschrauben, weil die Platte mitschwingt, wenn Malte draufrumhüft. Ich habe dann doch bedenken, dass sie bricht. Wird sie glaube ich aber nicht. Sicher ist nur sicher.
Drumherum haben wir Gymnastikmatten liegen. Die Plattform selber hängt so 20-30cm über dem Boden.
Ihr seht - mir platzt vor STolz fast die Bluse!!
wir haben zwei Schaffelle draufgelegt, weil Malte damit so gerne kuschelt. ER sitzt da echt superentspannt. und Merle liegt auch gerne drauf.
Danke noch mal
Ulrike

DSCF0146a.jpg

DSCF0160a.jpg

Julia
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrike, das sieht doch super aus!
Ziemlich cool, dass die Kiddies im Wohnzimmer schaukeln können.
Den beiden viel Spaß,
Julia.

UlliB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 11:21    Titel: Schaukeln im Wohnzimmer Antworten mit Zitat

Hallo Julia,
gerade spielt Merle mti ihrer Freundin ein "Brettspiel" - auf dem Schaukelbrett - es ist ein Wohnmobil und beide fahren jetzt in Urlaub.
Man kann dort auch toll kuscheln.
Wenn sie sich austoben will, wird allerdings die Plattformaschaukel abgehängt und das TRapez aufgehängt. So kann sie sich austoben, auch wenn das Wetter für draußen nicht so geeignet ist und das Wohnzimmer ist in der trüben Jahreszeit eher ein Turnzimmer.
Ulrike

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrike,

Sieht wirklich toll aus!

Lg
Marika

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden