Verfasst am: 06.12.2006, 11:20 Titel: Meine Tochter hustet schon so lange!
Hallo
Meine Tochter hustet jetzt schon seit ca.12 Tagen.
Wir waren am Anfang 2x im KH zum Abhören,Fingerstich zwecks Entzündugnswerte.Alles OK,keine Bronchitis,keine LE,kein Fieber,es geht ihr gut.
Nur hustet sie halt die ganze Zeit.Inhallieren tun wir mit Kochsalzlösung und am Anfang hat sie in der Nacht Hustenzöpfchen bekommen.
Gestern Abend hab ich ihr keines mehr gegeben.
Sie hustet in der Nacht kaum nohc,unter tags versucht sie glaube ich den immer noch vorhandenen Schleim abzuhusten.
Oft ist der Stuhl auch verschleimt.
Ist das normal bei unseren Kindern,dass das so lange dauert.
Mach mir schon Sorgen. _________________ Zehra 13.5.2003 spinale Muskelatrophie II
ja ich denke schon, dass es bei einigen Kindern eben länger dauert. Bei Felix rechne ich immer die doppelte Zeit, die Mila krank ist. Kommt auch gut hin. Wenn der Körper schwächer ist, dann dauert das gesund werden eben.
Wenn sie nachts kaum hustet, dann kann es sein, dass es sich ein bisschen festsetzt und da kostet es mehr Kraft am Tag.
Mila bekommt einfach den Prospansaft für Kinder. Der hilft auch sehr gut. Ist rein pflanzlich.
Wir geben Felix immer ACC akut, wenn der Schleim fest ist. Aber da musst du bitte den Kinderarzt fragen, wegen der Dosierung! Hilft ihm sehr gut.
Gute Besserung! Und das der doofe Husten bald verschwindet
Maren _________________ Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Wenn unsere lange einen Husten haben dann gebe ich den Hustensaft vom Arzt plus Thymian Verla (Tropfen)schmeckt widerlich aber es hilft und der Husten verschwindet schneller als mit nur Hustensaft.Mit Transpulmin reibe ich auch meine Kinder ein.Beide Sachen bekommst du auf Rezept.
Gute Besserung.
Gruß
Antje _________________ Mama von Justin 8 und Danny10,Justin hat eine Perinatale Hirnschädigung ,Muskeltonusstörungen,Muskelschwäche,Symtomatische Epilepsie mit fokalen Krampfanfällen,Kein Räumliches Sehen,Weitsichtig6,5,Aggresives u.Autoaggressiv, keine Opstipation,Entwicklungsstand eines 2Jahren alten Kindes,kein richtiges Sprechen,Autistische Züge,ADHS usw....
Hallo Yildi,
ja wir husten auch immer wochenlang, auch ich selber alle zusammen, das ist glaube ich schon normal....
Probier für die Nacht doch mal Eucasol-Spray aus.: http://www.just-deutschland.de/
Das erleichtert die Atmung und beruhigt enorm.
LG
MArtina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Linn hat das auch. Ich glaube, sie wird das auch nicht mehr los, bis der Winter vorbei ist. Den ganzen Sommer haben wir nie Salbutamol oder sowas gebraucht, nur einmal mit Pulmicort inhaliert, sonst nichts. Und jetzt? Dauerhusten, -schnupfen, jeden tag Salbutamol, weil sie pfeift und die Sättigung sonst zu schlecht ist. Aber kein Fieber und sonst auch einigermaßen fit. Daran müssen wir uns wohl leider diesen Winter gewöhnen?!?
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Hallo
Also bei Reizhusten usw. hilft meinen Mädels sehr gut den Hedelix Hustensaft.
Aber falls Du ein Inhaliergerät hast ( Pari Boy ) würde ich einfach mit Nacl inhalieren ...
Jedes Kind ist anders & bei Chiara dauert es auch immer länger als bei Finja ..wobei Maya ihren auch gerne ne längere Zeit mit sich rumträgt.
bei meinen Kids gebe ich immer ein paar Scheibchen Ingwerwurzel mit in den Tee, sobald sich ein Husten ankündigt. Das wirkt super, löst sofort und schmeckt ganz prima.
Kann man eigentlich in jeden Tee geben - einfach mit aufbrühen.
liebe Grüße
Petra _________________ Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
WAren heute wieder zur Kontrolle.Alles Ok sagt der Arzt,lunge und bronchien frei.Husten kann auch 3 Wochen dauern sagte er,keine Sorge meinte unser Arzt.
Naja heute ist es besser,aber ich hab seit gestern Milchprodukte weggelassen,heute habe ich ihr vorhin ein Fruchtzwer gegeben und sie hustet wieder.irgendwie stimmt das wirklich mit der Schleimbildung.
Aber husten soll sie eh,damit der ganze Schleim draussen ist.
Kann man eigentlich zu viel inhallieren?
Ich mein nur mit Kochsalzlösung,reizt das auch zusätzlich oder so?
Naja einen leicht roten Hals hat sie noch vom Husten aber ansonst alles OK.
Freu mich _________________ Zehra 13.5.2003 spinale Muskelatrophie II
wenn ihr einen Inhalator habt, fragt doch mal euren Kinderarzt ob er euch Mukosolvan verschreibt, das befreit die Bronchien von dem zähen Schleim. Mir hats bis jetzt immer geholfen.
Alles Liebe und Gute Besserung.
Liebe Grüße
Moni _________________ 03/85 Osteogenesis imperfecta Typ IV (Glasknochen)
Das Leben selbst, ist das größte Geschenk
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt
Jonathan ist zum Glück nicht betroffen im Moment, meist hat er nur 2-3 Tage in der Nacht Hustenreize, aber er ist sooft auch gar nicht erkältet - zum Glück.
Aber wo Du das schreibst kann ich nur sagen, dass ich selber seit über 1,5 Wochen schon huste und alles so festsitzt, und zwar auch nur Husten, kein Schnupfen, keine Temperatur - es geht mir sonst auch gut.
Weiß nicht, wo ich es her habe, aber erinnert mich an Eure Husterei.
Ich wünsche Euch eine baldige Besserung,
lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen