REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

VOX 3.12 10.40 Uhr --> Bericht über Therapiehundeführer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laudi
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 23:58    Titel: VOX 3.12 10.40 Uhr --> Bericht über Therapiehundeführer Antworten mit Zitat

Guten Abend ihr Lieben,

keine Ahnung, ob man als Professional überhaupt Beiträge starten sollte, aber ich tu´s einfach mal Rolling Eyes
Auf Vox kommt just in dem Moment ein super Beitrag über einen Therapiehundeführer .. die Wiederholung ist für Sonntag, 3.12. 10:40Uhr angesetzt.. echt lohnenswert!!
Wie so oft trägt die Krankenkasse diese Therapieform leider bisher noch nicht..

Süße Nacht euch allen, einen besinnlichen ersten Adventssonntag und weiterhin viel Kraft in allen Lebenslagen

"..Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kunigunde
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laudi,
na klar kannste als prof auch beiträge starten... Wink
vielleicht sollten die krankenkassen diesen beitrag im fernsehen auch mal sehen...
auch dir einen schönen 1.advent

lg pam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

ein echt interessanter bericht danke für den Tipp

Einen schönen 1° Advent

LG Natalie

Naty (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und Legastehnie, Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Temporalhornsklerose,Button,schwere Myoklonische Epilepsie dauer Status,spastische tetraparese,aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1470
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laudi,
habe den Bericht auch gesehen und beschäftige mich durch Elias ja eh schon lange mit dem Thema..... war ein richtig guter Bericht - sollte den KK-Menschen als Pflicht-gucken auferlegt werden !!!
LG Heike
Laudi
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

.. wie Recht ihr doch habt!! Aber ich glaub den Kassen würde es nie im Leben in den Sinn kommen, weitere Gelder für alternative Therapien zur Verfügung zu stellen .. ich merk ja selbst, wie bereits bei Heilmitteln eingespart wird und den Ärzten sind leider auch die Hände gebunden.
Ich selbst hab eine "Art Therapiehund" Laughing Ist ein klitzekleiner Zwerg aus Malteser und Yorkshire .. kaum zu glauben, dass selbst mit ihm Erfolge zu verzeichnen sind..
Meine ADler müssen lernen, behutsam mit dem Tier umzugehen und erleben so die Entdeckung der Langsamkeit hautnah .. ein Mädchen mit Autismus hat innerhalb eines halben Jahres eine wahnsinnige Wende im Umgang mit dem Tier durchlebt.. Anfangs gabs nur Blickkontakt, dann wurde geschubst, dann zaghaft berührt und mittlerweile streichelt sie das Tier und gibt sogar erste Befehle .. Wahnsinn Exclamation
Aber wem erzähl ich das?! Glaub als Therapeut braucht man da echt das Engagement solche Leistungen "ehrenamtlich" anzubieten .. Dabei ist es so entzückend, wie ein Hund allein durch seine Gestik Herzen erobern kann ..
Echt traurig, dass dieser Zauber so verkannt wird Crying or Very sad

Schönen Sonntag, Claudi

"..Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier eine Adresse .......

www.rainbow's-dog-service.de

Bitte, mal draufschauen - meine drei sind auch dabei...hihihi
LG Heike
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden