sicherlich kann man sich das auch irgendwo schöner machen lassen, das war auf
die schnelle gemacht. aber ganz ehrlich......hauptsache funktion erstmal
wird deinen dank an meinen mann weiterleiten.
lg
gisi
ps. und dran denken, nicht das gurtschloß mit einem anderen gurt aufmachen
das dürfen die kinder gar nicht wissen, das das auch geht. immer schön mit
einem schlüssel aufmachen. _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
ich habe Heute einen Flyer von Scout in die Finger bekommen. Es gibt für alle Ranzen jetzt BRUSTGURTE. Prima Idee! Sie sind auch echt erschwinglich (siehe hier: http://www.scout-internetshop.de/ (bei Produktsuche Brustgurt eingeben und anschließend das Bild öffnen)).
Nur schade, dass diese Art von Verschlüssen sehr schwer mit nur einer Hand zu schließen sind.
Liebe Grüße
Yvonne
Aus einem Schulranzenthread kopier ich das mal rüber. Könnte für genervte user mit dem "mein Kind schnallt sich ab"-Problem einen persönlichen Versuch wert sein, für 1,60 Euro es mit dieser Schnalle zu versuchen , wenn einem nix besseres einfällt. Ohne TÜV-Segen - aber abschnallende Kinder haben auch keinen TÜV-Segen.
Ellen
Habe auch ein Problem mit meiner Tochter, 3 Jahre alt und sehr zierlich. Sie schnallt sich zwar nicht ab, wurschtelt aber die Schultergurte von den Schultern, indem sie die Arme von unten durchsteckt. Hat sie es geschafft, ist sie also nur noch durch den Beckengurt geschützt. Egal wie eng ich den Gurt straffe, sie schafft es trotzdem.Weiß da jemand Rat?
Viele Grüße
Anke _________________ Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom
Anke L., 45, Mama von T, 19, selbstbewußter Suzukifahrer im Abi, M, 16, pubertierendes Energiebündel auf Ausbildungsplatzsuche, B, 4, süße Kita-Maus mit DS u. AV-Kanal, komplett, (OP 2.12.04), heißgeliebt (nicht nur) von ihren Brüdern
Hallo Anke,
guck dir doch mal mein posting vor deinem an. Eine offizielle Lösung wäre das nicht, aber abschnallenutnerwegs hat auch keinen TÜV-Segen....
Ellen
Sieht wie ein guter Hinweis aus!
Danke Ellen! _________________ Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom
Anke L., 45, Mama von T, 19, selbstbewußter Suzukifahrer im Abi, M, 16, pubertierendes Energiebündel auf Ausbildungsplatzsuche, B, 4, süße Kita-Maus mit DS u. AV-Kanal, komplett, (OP 2.12.04), heißgeliebt (nicht nur) von ihren Brüdern
Hallo Anke,
unser Sohn hat auch diese Tricks angewendet und durch seine unruhe saß der Gurt auch nicht straff. Also haben wir uns einen Kiddy life pro als zweit Sitz gekauft. Der hat in den Test mit gut abgeschnitten und du kannst den Gurt festklipsen. Geh doch mal in ein Babyfachhandel und probiert ihn aus.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen