Verfasst am: 02.12.2006, 20:24 Titel: Abschnallen während der Fahrt
Hallo, habe einen behinderten Sohn, der sich während der Fahrt zu seinem Kindergarten von seinem Dreipunktgurt abschnallt. Wir haben die Schnalle schon mit Tüchern verdeckt, Stoffgürtel darübergezogen, alles kein Problem für unseren Sohn, hat es jedesmal wieder aufgekriegt. Dass das gefährlich ist und ich deshalb keine ruhige Minute habe, versteht sich von selbst. Kann mir irgendjemand in diesem Forum einen Tip geben, was man über die Schnalle stecken, legen, ziehen oder sonstwie befestigen kann, damit sich ein Kind nicht abschnallen kann ??
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
*handreich*, Martina _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
wollte mich noch bei Euch bedanken für die prompten Antworten. leider geht zur Zeit mein PC zuhause nicht gescheit. Muss daher immer in der Arbeit die Antworten lesen, habe daher nicht so viel Zeit.
Also nochmals vielen Dank, habe jetzt ein Gurtschloss bei kidsroom bestellt und werd es mal testen.
Ich weiss, dass für solche Kinder wo sich während der Fahrt abschnallen einen speziellen Gurt gibt. Diesen zieht man dem Kind über den normalen Gurt an und kann überall hin mitgenommen werden. Denn es ist ein ganz einfaches ca. 5 cm breites Band, wo sich an den Enden ein Einschnappschloss befindet wie an den 5-Punkt-Gurten. Jedoch befindet sich ein Zahlenschloss, und man bekommt dies nur auf wenn man den Code kennt. Vielleicht wäre doch dies etwas für eueren Junior.
Das System interessiert mich. Wer bietet es an? Habe noch nie davon gehört. Ich möchte auch wissen, wonach das zugelassen ist. Zahlenschloss . Und was ist im Notfall?
Gruß
Ellen
Leider kann ich dir nichts genaueres über dieses System erzählen, denn ich kenne es nur vom jahrelangen sehen. Ich wurde auch immer mit dem Schulbus zur Sonderschule gefahren. Da haben sich zum Teil Kinder auch immer wieder abgeschnallt (ich doch nicht, als ich kleiner war ), und denen wurde dann halt ein solcher Gurt angezogen. Würde dir gerne mehr darüber sagen, aber leider kann ich dies nicht da ich keine weiteren Infos darüber habe.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen