REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

  Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Zähne ziehen bei einem Kind mit Narkose
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Semmal
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 763
Wohnort: salzweg

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 20:36    Titel: Zähne ziehen bei einem Kind mit Narkose Antworten mit Zitat

Hallo ihr liebe n
Frage wegen einer Freundin.Bei ihrer vier Jährigen Tochter werden 6 Zähne gezogen die stark zerstört sind typisch flaschenkind meint der Zahnarzt die werden natürlich unter narkose gezogen sie hat aber nun angst dass was schief läuft hat schon jemand erfahrung damit gemacht??


Gruß Kerstin

_________________
Saskia,Melissa 07.02.2003 extreme Frühgeburt 680g schwer 30,5 cm groß,bzw klein. 2 1/2 Jahre entwicklungsverzögert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Helmut
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 30.04.2004
Beiträge: 1353
Wohnort: Borken / NRW

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kersin,

sie soll sich vorstellen, das sich das Kind genauso auf das Zähne ziehen freut, wie sie sich darauf freuen würde, wenn man ihr sagt, das man ihr auf jeden fall 4 Zähne ohne Betäubung = es kommén 10 Personen um sie ggf. festzuhalten... ziehen würde.

Wenn die Panik vor so einem vorgehen nicht reicht, um die Angst vor täglich millionenfach Problemlos durchgeführten Narkosen zu überwinden, kann ihr keiner helfen.

Smile Helmut

_________________
Vater von Sonja, 22.J. alt, nach einer schweren Erkrankung im Alter von 2 Wochen aber auf dem Stand von 9 - 15 Monaten. ICP, HC, Epi. gehörlos, kaum Verständigung. Schwerstmehrfachbehindert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
luki97
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 3102

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

mein sohn ist authistisch und wir haben ihn immer festegehalen. weil bei ihm das narkoserisiko zu hoch ist (vollnarkose).

haben in 2 sitzungen je 1 milchzahn gezogen mit örtlicher betäubung.wir haben ihn mit 3 mann festgehalten, ich den kopf und einen mundkeil rein, spritze gesetzt und gezogen.
es ging wunderbar und ichkam um eine zahn-op drum rum.

wenn das kind dann auch noch "normal " sein sollte, muß die mutti wirklich abwägen.

wir wollten es so probieren, hätte etwas nicht ep´ßt, hätten wir abgebrochen.

lg
anne

_________________
Lukas *27.08.1997 (Mukoploysaccharidose IIIA), geb. 27.08.1997
Lena im Herzen 28.06.2002 (ebenfalls MPS IIIA)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 6459
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

bei meiner Tochter hatte es früher sehr gut geklappt und ich hatte auch totalen Bammel davor.

Lieben Gruß

Brigitte Very Happy

_________________
Unsere Vorstellung -
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3073


Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole1974
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hemer

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

da unser Mirko wegen seiner ganzen OPs (LKGS) gerade im Mundbereich sehr empfindlich ist und sowieso panische Angst vor Ärzten hat, haben wir schon 2 mal eine Behandlung unter Vollnarkose vornehmen lassen.
Wäre es bei diesem kleine Burschen anders möglich...............keine Ahnung, ob ich es hätte machen lassen.
Denn man kann sich halt nie sicher sein. Jede Vollnarkose ist und bleibt ein Risiko, das sollte man nicht vergessen.
Letztendlich können dies aber wirklich nur allein die Eltern entscheiden. Wink

LG Nicole

_________________
LG Nicole mit Mirko (34.SSW,LKGS,geistig behindert, Epilepsie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 30.04.2004
Beiträge: 1353
Wohnort: Borken / NRW

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

ein Restrisiko bleibt tatsächlich immer. Wenn der Arzt mit der Spritze zur Betäubung, der Zange, oder gar wenns nötig wird, mit Nadel und Faden im Mund ist, und das Kind sich heftig bewegt, weil es nicht genug festgehalten wird, ist das Verletzungsrisiko eher größer als bei einer Vollnarkose. Ganz zu schweigen von den seleischen Folgen so einer Gewaltaktion. Wenn das Kind die Mutter hinterher Wochenlang nicht mehr ansieht, weil sie nicht geholfen hat, obwohl es weh tat..... Wieviel Angst hat eine Mutter vor solchen Folgen ? Sorry wenns etwas heftig is, aber voriges Jahr ist das Kind einer Bekannten gestorben, weil die Mutter Untersuchungen, die nur in Narkose gemacht werden konnten, zu lange verweigert hat.

Smile Helmut

_________________
Vater von Sonja, 22.J. alt, nach einer schweren Erkrankung im Alter von 2 Wochen aber auf dem Stand von 9 - 15 Monaten. ICP, HC, Epi. gehörlos, kaum Verständigung. Schwerstmehrfachbehindert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Nicole1974
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hemer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
da muss ich dir vollkommen Recht geben,genau aus dem Grund haben wir uns bisher auch immer für die Vollnarkose entschieden Wink
Ich hatte ja bereits oben schon geschrieben, das ich nicht weiss ob ich es ohne Narkose hätte machen lassen.

Ich selbst wurde als Kind beim Zahnarzt mit Gewalt festgehalten, da sie mir einen Backenzahn ziehen wollten (Ich blieb Sieger Very Happy )
Nachteil : ich habe nach wie vor panische Angst vorm Zahnarzt, daher habe selbst ich mich unter Vollnarkose behandeln lassen Embarassed

Trotzdem bleibt bei jedem Eingriff die Angst vor einem evtl. Risiko Rolling Eyes und nur die Eltern alleine können diese Entscheidung treffen. Damit meine ich das es zwar gut ist sich andere Erfahrungen anzuhören, jedoch sollte man sich nicht nur darauf verlassen, das es überall woanders evtl. gut verlief ,sondern auch die evtl. Risiken bedenken. Wink Man sollte in jeder Hinsicht die Vor - und Nachteile abwägen.

LG Nicole Very Happy

_________________
LG Nicole mit Mirko (34.SSW,LKGS,geistig behindert, Epilepsie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heikem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10620
Wohnort: Schleiden

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Semmal!

Selbst "normale " Kinder können Angst vor dem Zahnarzt haben wie unsere 10 jährige Tochter , die mit Gewalt und Überredungskünsten behandelt wurden. Jetzt muß ein Milchzahn und ein bleibender Zahn innerhalb kürzester Zeit gezogen werden.Doch es gibt kaum Zahnärzte , die dies machen und die Uni-Klinik hat uns mit diesem Schmerzkind abgewiesen Mad

Liebe Grüße
Heike

_________________
Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09
meine Galerie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
SandraR.
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 682
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
alle meine drei kinder haben keine angst vor dem zahnarzt. ich habe sie aber auch schon als baby immer mitgenommen. ich musste leider schon sehr oft zum zahnarzt. sie haben dann wärend meiner behandlung immer auf meinem schos gesessen und dabei zu geschaut.
Robin wird bzw. wurde aber auch schon zwei mal unter vollnakose behandelt. natürlich habe ich immer angst wenn eins meiner kinder eine vollnakose bekommt. aber da robin immer auf alles beisst was in seinen mund kommt, wäre es für alle beteiligten nicht sehr einfach gewesen.
Er hat beide vollnakosen gut verkraftet. die letzte hat auch nur zwanzig minuten gedauer.
jetzt überlegt doch mal, was ist mit den eltern oder kindern die schon 20 30 mal operiert worden sind? denen geht es doch auch gut. natürlich kann immer etwas passieren, aber das kann es auch bei einnahme mancher medis oder bei impfen usw.
lg.
sandra

_________________
Sandra (68), Uwe (´64), Kevin (´95) ADHS, Robin (´99) Microzephalie, Lissenzephalie, Dustin (´01) ADHS.

Wer nicht den Mut hat zu Träumen, hat auch keine Kraft zu Kämpfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nach oben
itsy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 2488

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten unseren PS kaum ein paar Tage bei uns mussten wir eine Zahn op machen es wurden ihm 3 zähne gezogen. Er hat das besser verkraftet als die kinder bei denen die Polypen herauskamen.

Er kaute anschliessend voller Freude auf dem Essen , so das sich die Pfleger wunderten.
Es war eine kurze Sache und wir sind abends mit einem gut gelaunten kind wieder nach Hause.

Also keine bange.

lg
ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.17 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber