| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Melanie und Lea Marie REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 28.11.2006, 20:51 Titel: |
|
|
Huhu
bei uns zu Hause wird nur auf dem Balkon geraucht-- das war schon immer so.. und wird auch immer so bleiben..
ich habe vergessen zu erwähnen das es in der Wohnung meiner Eltern ist.. ich mache dort schon immer demonstrativ das Fenster auf wenn wir kommen... aber irgendwie geht es nicht in den Kopf der beiden rein..
ich finde das sehr traurig-- zumal sie auch bisher nur das eine Enkelkind haben( die anderen beiden erkennen sie nciht als Enkelkinder an....) _________________ Melanie und der Sonnenschein Lea |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia71 Mitglied

|
Verfasst am: 29.11.2006, 15:46 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
oh man...wenn ich Eure Geschichten hier so lese, dann wundert es mich nicht, dass die Raucher in unsrer Gesellschaft solch eine schlechte Lobie haben....kann ich als Raucher absolut nicht verstehen, mit welch einer Ignoranz man mit seinen Mitmenschen umgeht.....ich rauche nur draußen und achte auch darauf, dass ich keinen damit belästige.
Vielleicht solltet Ihr Euren lieben Familienmitgliedern mal eine Reise nach Australien schenken....da ist Rauchen so verpöhnt, dass es einem selbst draußen schier vergeht
liebe Grüße _________________ Saskia mit Cristian Camilo (geb.02/03, Adoption 09/03 in Kolumbien) - Frühchen (32.SSW), Hyperempfindlichkeit im Rachen (wahrscheinlich durch mehrmalige Beatmungstherapie), Fallotsche Tetralogie, kleiner Schlaganfall |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 29.11.2006, 17:16 Titel: |
|
|
Hallo Saskia,
die Raucher, die ich kenne sind genauso rücksichtsvoll wie Du und ich denke auch nicht , daß ihr eine Ausnahme seid, aber wenn Großeltern so uneinsichtig sind, finde ich das schon heftig !
LG Heike |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.12.2006, 09:04 Titel: |
|
|
Heute hat meine Mama Geburtstag und wenn sie heute wieder alle soviel rauchen werde ich meine Meinung dazu sagen und mit meiner Tochter nach Hause gehen...
gerade jetzt ist wieder so ein Asthma Wetter hier-- und ich brauche das jetzt wirklich ncicht noch dabei... _________________ Melanie und der Sonnenschein Lea |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 02.12.2006, 16:25 Titel: |
|
|
Hallo Melanie,
ja, ich glaube der Schritt ist jetzt erstmal wichtig - vielleicht bringt das Deine Leute etwas zum Nachdenken - ich wünsche es Dir sehr !!!
LG Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
Kunigunde REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 03.12.2006, 09:01 Titel: |
|
|
hallo zusammen!
grundsätzlich gilt: in anwesenheit von kindern darf nicht geraucht werden, egal ob die kinder gesund sind oder nicht!!
bei uns im freundeskreis raucht eh nur einer und der geht nach draussen!anders ist es schon wenn wir zu besuch sind und dort wird geraucht (ist aber nur bei dem besagten!) wenn es mir zu viel wird, hauen wir ab.
völlig oberätzend finde ich allerdings wie mein exmann das handhabt. wenn er (und seine freundin) unsere tochter abholt, dann wird auf der ganzen autofahrt (gute drei stunden) fleissig geraucht. ich hab ihm schon mehrmals drauf angesprochen das ich das gerade im auto sowas von daneben finde, aber da reagiert er gar nicht drauf, selbst michelle hat ihn schon darum gebeten das er im auto nicht raucht.... das einzige mal wo er es eingesehen hat war, als sie noch gegessen hat und er sich eine anstecken wollte... schon sehr komisch, denn früher ist er zuhause immer auf den balkon gegangen. wenn michelle also von ihm kommt, dann darf sie den koffer gleich in die waschküche bringen damit der gestank sich erst gar nicht ausbreitet...
einfach ätzend.... nicht nur weil ich nichtraucher bin (habe früher auch geraucht) sondern weil ich es einfach unverantwortlich finde!!!
liebe grüße pam |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.12.2006, 10:38 Titel: |
|
|
also gestern gin es mal-- in LEas anwesenheit haben die nicht geraucht-- sondern sind in ein anderes Zimmer gegangen und haben auch gelüftet-- aber ich habe auch als erstes gesagt-- wo wir reingekommen sind-- das sie bitte nciht rauchen sollen wenn Lea dabei ist... _________________ Melanie und der Sonnenschein Lea |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 03.12.2006, 12:18 Titel: |
|
|
Hallo Melanie,
na prima - das ist doch ein Anfang ! Super ! Ich würde meine Leute jetzt "tüchtig über den grünen Klee loben" - vielleicht hift's :
LG Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|