REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Niklas muss morgen zum 24h-EEG
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Renate63
Kinder-
krankenschwester
Kinder-<br>krankenschwester

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 22:47    Titel: Niklas muss morgen zum 24h-EEG Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

nachdem unser 8jähriger Sohn Niklas, der seit seinem 6.LM an Epilepsie leidet, sich mit Keppra (widererwarten) im letzten Jahr zu einem wirklich aufgeweckten Buben entwickelt hat, müssen wir jetzt leider wieder einmal festellen, dass seine kognitive Entwicklung sich verlangsamt. Das war bei ihm bisher im Rhythmus von ca. 2 Jahren der Fall- immer mit einer plötzlichen Zunahme seiner Anfälle. Jetzt können wir wohl nicht wirklich Anfälle beobachten, aber er wirkt halt sehr langsam, besonders im sprachlichen, das passt halt auch zu seinen Anfällen.
Da unsere Neuropädiaterin nicht an Anfälle glaubt, muss Niki morgen zum 24h-EEG ins KiKH, Vielleicht werden seine Medis umgestellt.

Drückt dem kleinen Kerl mal die Daumen, dass er die alte Form wieder erreicht.

Danke fürs Lesen !!

Anette
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anke K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 22:57    Titel: Hallo Anette Antworten mit Zitat

Hallo Anette,

na klar drücken wir Euch ganz fest die Daumen, das Niklas zur alten Form zurück kehrt.

Und wir drücken euch auch für Morgen die Daumen beim 24 Stunden EKG.

Berichte dann mal Bitte wie es war.

LG Anke K

Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ute K.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück' euch auch ganz fest die Daumen. Ich kenn das ständige Auf und Ab zur Genüge von unserem Kleinen, der übrigens ein Namensvetter ist Wink Keppra haben wir gerade erst probiert und es hat leider nicht gewirkt, jetzt dosieren wir es wieder aus und schleichen Lamictal ein. Diese Medikamentenumstellung ist eine ewige Geduldsprobe, aber ihr hattet ja schon Erfolgserlebnisse. Jedenfalls wünsche ich euch, dass morgen nichts Dramatisches rauskommt, dass euer Kleiner geduldig bleiben kann (so ein Monitoring ist ja auch ein ganz schöner Stress für unsere Jungs) und dass es vielleicht auch ohne Mediumstellung geht. ALLES GUTE, von Ute Smile
feeli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

liebe anette!
ich denk an euch!
meldest du dich morgen wenn du genaueres weisst?
ich drück dich!
LG von der anderen "ausserirdischen" mit den drei epi-kids....
feeli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anette

Ich wünsche euch noch viel Glück beim restlichen Stunden der 24-Stunden-Ableitung die ja schon bald zu Ende geht. Hoffe nur, dieser Kasten läuft bei euch dann wirklich auch, denn bei mir hat er schon 2mal die ganzen 24 Stunden nicht funktioniert.

Grüsse
Fabian
Renate63
Kinder-
krankenschwester

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

danke für Euer Interesse !
Um 9.15h wurden die Elektroden geklebt (nur 12, ging also rel. schnell), um 11h war schon die erste wieder ab... Na, bis um 18h war ja die EEG-Ambulanz besetzt, es hätten also ruhig noch mehr kleinere Unfälle passieren dürfen.

@.gif Fabian: Genau das geht mir auch schon den ganzen Tag durch den Kopf. Wenn dieser Sch...-Kasten nicht oder nicht lange genug aufzeichnet....Hatten wir in den letzten Jahren auch schon! Aber ich will doch hoffen, dass wir morgen nach der Visite wieder abdampfen können.

Smile Anette

Renate63
Kinder-
krankenschwester

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

Niki ist zu Hause, das Gerät hat aufgezeichnet und jetzt muss der Doc natürlich ersteinmal die Details ansehen.

Es kann noch dauern.

Bis bald, Anette
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ankaby
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anette!

Ich drücke euch ganz feste die Daumen und wünsche euch dass das EEG gut verlaufen ist. Viellange mußt du auf die Auswertung warten ?

Renate63
Kinder-
krankenschwester

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ankaby,

ich denke, dass das bestimmt bis Mitte nächster Woche dauern wird, bis wir wissen, ob die Medis (insbesondere das Phenhydan) runterdosiert werden.

LG Anette Smile

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anette

Ich bin mega froh für dich und vorallem für Niki, dass das doofe EEG-Aufzeichnungsgerät auch funktioniert hat. Wenn es dich interesiert, kann ich dir mal kurz aufschreiben was ich mit diesen Dingern schon alles erleben durfte. Die Erlebnisse sind zum Teil ganz amysant.

Liebe grüsse
Fabian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden