REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Suche Infos für Einsatz in einer besonderen Familie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
itsy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh das auch nicht so ganz.

kinderpflegerin bei der stadt angestellt,
arbeitslos
Frage warum?

JA ruft an, fragt ob man nen Job will?
hm. hoffentlich ruft das JA mich auch mal an .

440 für wochenstd.
mutter liegt im bett
was hat das JA damit zu tun?

Mutter müsste ja versorgt werden von KK ect...

Kinder? wenn behindert, gibts doch Verhinderungspflege?
würde aber nicht vom JA kommen.

Sorry aber das sind viele viele Fragen, die ich hier nicht verstehe.
Engelchen vielleicht kannst du sie ja noch aufklären.

Ich für meinen Teil, glaube nicht das ein JA eine arbeitslose Kinderpflegerin anruft die sich nichtmal gemeldet hatte , das klingt ja doch etwas zu seltsam.

lg
ines
die sich aber gern überzeugen lässt das hier alles im reinen ist, was ich im moment nicht glaube
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Engelchen steffi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte 1953 hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

hm, ich komme nun auch ins Grübeln.

Was willst Du wirklich?

Finanziell ist hier nichts zu holen junge Dame. Ratschläge kannst Du bekommen.

Wenn Du eine Ausbildung als Kinderpflegerin hast, dann dürfte der Umgang mit Kindern ja nicht fremd sein.

Und gerade in der Weihnachstzeit kann man wunderbar mit Kids was machen. Backen, basteln, singen, Weihnachtsmarkt besuchen und da spielt erst mal so gar keine Rolle, ob sie behindert sind oder nicht.

Die Mutter der beiden Mäuse ist sicherlich in einer sehr angstvollen, traurigen Situation und braucht die Sicherheit, daß ihre Kinder gut betreut sind.

Wenn Du diese Aufgabe von Herzen übernehmen willst, wird es auch klappen.

Lieben Gruß

Brigitte Very Happy

Hallo!!
Ich will auch Informationen über behinderte Kinder bekommen wie man mit ihnen umgeht und sie helfen kann.
ich muss auch meine Miete bezahlen leider.
Das Wochenende hilft der familie leider nichts da muss jemande immer present sein sich darum kümmern .es muss jemand sein der Dauerhalft da ist. aber ich werde mir da noch was einfallen lassen wie der familie helfen kann. ich weis nicht was ihr immer redet geld zu holen . ich will hier keinen abzocken oder sowas.
Ich soll als Horrorkraft arbeiten , da muss selber versichern unda hb nichts raus. hat einer ahung davon gibt anderen weg?

So wie das amt es auslegen hat für nur 4std festsatz .
Madeleine
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

vielleicht magst Du uns ja wenigstens erstmal mit ein paar Infos füttern:

Woher kommst Du?
Wovon lebst Du im Moment?
Wie alt sind die Kinder und wie lange in Schule und Kindergarten?
Haben die Kinder eine Pflegestufe, wenn ja welche?
Wurde eine Haushaltshilfe beantragt?
Was macht der Vater der Kinder?
Gibt es Verwande die helfen könen und wollen?
Wird die Muter im Krankenhaus versorgt oder ambulant und zu Hause?
Mich würde auch interessieren, welche Prognose die Mutter hat.
Wofür sind die 4h täglich genau da?
Kommt ein Pflegedienst ins Haus für Mutter und Kinder?
Hat die Mutter eine Pflegestufe?
Wovon lebt die Mutter?
Wird ein Familienhelfer eingesetzt?

Zudem was hat das Jugendamt und das heutige Treffen gebracht?

MfG Madeleine
Engelchen steffi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Madeleine hat folgendes geschrieben:
Hallo Steffi,

vielleicht magst Du uns ja wenigstens erstmal mit ein paar Infos füttern:

Woher kommst Du?
Wovon lebst Du im Moment?
Wie alt sind die Kinder und wie lange in Schule und Kindergarten?
Haben die Kinder eine Pflegestufe, wenn ja welche?
Wurde eine Haushaltshilfe beantragt?
Was macht der Vater der Kinder?
Gibt es Verwande die helfen könen und wollen?
Wird die Muter im Krankenhaus versorgt oder ambulant und zu Hause?
Mich würde auch interessieren, welche Prognose die Mutter hat.
Wofür sind die 4h täglich genau da?
Kommt ein Pflegedienst ins Haus für Mutter und Kinder?
Hat die Mutter eine Pflegestufe?
Wovon lebt die Mutter?
Wird ein Familienhelfer eingesetzt?

Zudem was hat das Jugendamt und das heutige Treffen gebracht?

MfG Madeleine

Hallo!
Ich komme aus Eschweiler und bin gelernte Kinderpflegerin und 27 jahre jung.
Bin zur Zeit arbeitslos und bekomme noch arbeitslosengeld.
DieTochter ist 10 Jahre alt geistig behindert. sie hort nicht gut sprachvermögen sehr wenig und motoik ist auch nicht so gut sie kann laufen und so sehr lebenig und sucht den kontakt zu Erwachsenen
Der Sohn ist 5 jahre und hat muskelschwund nicht direkt andere schwere museklkrankheit komm jetzt darauf der geht noch im regelkiga mit einzelintregartion . er ist schüchtern und sehr zurückgezogen und muss regelmäßig krankengym machen auch zu Hause . er wird schnell müde und muss teiweile mit kinderwagen gefahren kurz oder lang wird der rollstuhl thema.
Pflegenstufen haben die nicht gesagt. die mutter hat pflegestufe das hab mit bekommen aber nicht welche. die mutter geht ein mal im monat drei tage ins krankenhaus. haushalts hilfe ist nicht eingegestllt das macht die oma .Die mutter ist nicht arbeitsfähig und die aussichten sehen nicht gut aus. der vater der kinder ist nicht vorhanden haben sich getrennt sie steht alleien da.
Das treffen war so ganz gut , der mutter ist nicht so blendet gegangen die vier std sind für die kinder betreuung und die anwendungen krankengym gedacht da.
Die wollten mich als horrorkraft ein setzen da hätte ich selbst versichern müssen da haben wir aus gerecht das ich nur 300 euro raus kriege. ich hab schon mit arbeitsamt gesprochen für dazu verdienen da darf unter 15 std nur arbeiten und bin immer noch arbeitlos und stehe den arbeitsmarkt zurfügung wenn ein stellen angebot da ist muss ich annehmen das ist für die familie auch nicht wenn ich dann auc wieder gehen muss weil da muss dauerhalft lösung her.das schlimme ict ich kenne die familie persönlich das macht zur zeit soregn weil ich mit 300 euro nicht leben kann. das heißt das nicht annehemen kann das jugenamt versucht zwar noch was anderes zu regel das ich mehr kriege aber es sieht nicht gut aus.
Leider ich würder der Familie so gerne helfen
Mariella
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das JA nicht einen Minijob aus dem Ganzen machen? Dann müsstest du dich nicht versichern und hättest 400 Euro für dich. Allerdinge kommt mir das für 20 Wochenstunden auch nicht üppig vor. 20 Stunden wären eine versicherungspflichtige Teilzeitstelle. Warum vergibt das Jugendamt Honorarjobs? Hab`ich noch nie gehört. Ich würde es so machen: Auf Minijob-Basis 12 Stunden dort arbeiten, dann bekommst du immer noch Arbeitslosengeld, weil du ja bis 15 darfst, wie du schreibst. Wenn dir das Ganze zu unsicher ist, wird sich eine andere Betreuung finden. Viel Erfolg! Mariella
itsy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlag vor dann hilf ihr einfach,

denn von irgend etwas musst du ja jetzt auch leben oder

sorry aber ich glaube das alles hier nicht

gruss
ines
ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi!
Ich finds erst mal ganz toll, dass Du Dir über solch eine schwierige Aufgabe Gedanken machst und sie auch annehmen möchtest, wenn die Chemie stimmt.
Aber 450 Euro/monatlich (hab ich das richtig verstanden?) für 4x4 Stunden die Woche, das wären meiner Rechnung nach 64 Stunden im Monat. Und somit ein Stundenlohn von 7,03 Euro. Brutto, wohlgemerkt. Ehrlich, das ist zu wenig!!! Wenn ich lese, dass mancherorts die Putzfrauen schon 10 bis 12 Euro kriegen.... (Was mir allerdings utopisch erscheint, ich geh selber putzen und krieg 7,50 Euro). Definitiv, da würd ich sagen, dass mehr dabei rumspringen muß. Ganz egal, wer das finanziert.
Wichtig fände ich, dass Du die Familie kennenlernst und mal siehst, ob es was für Dich ist. Die Beschäftigung der Kinder ergibt sich ja aus dem vorhandenen Spielzeug, damit kann man anfangen und dann schauen, wo Schwierigkeiten und Interessen sind, die man anders fördern kann. Außerdem wird Dir die Mutter doch wohl Auskunft geben können, oder?
Frag aber auch mal nach, wie denn die Betreuung der Kids aussieht, wenn die Mutter mal ins Krankenhaus muß (oder gar Schlimmeres passiert). Da muß doch auch irgendwas über Nacht organisiert werden, nicht, dass Du dann nen 24-Stunden-Job hast!

Wenn Du es machen willst, dann wünsch ich Dir viel Erfolg. Und wenn nicht, dann könnte ich es auch verstehen.

Schön, dass es Menschen wie Dich gibt.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Engelchen steffi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

ritap hat folgendes geschrieben:
Hallo Steffi!
Ich finds erst mal ganz toll, dass Du Dir über solch eine schwierige Aufgabe Gedanken machst und sie auch annehmen möchtest, wenn die Chemie stimmt.
Aber 450 Euro/monatlich (hab ich das richtig verstanden?) für 4x4 Stunden die Woche, das wären meiner Rechnung nach 64 Stunden im Monat. Und somit ein Stundenlohn von 7,03 Euro. Brutto, wohlgemerkt. Ehrlich, das ist zu wenig!!! Wenn ich lese, dass mancherorts die Putzfrauen schon 10 bis 12 Euro kriegen.... (Was mir allerdings utopisch erscheint, ich geh selber putzen und krieg 7,50 Euro). Definitiv, da würd ich sagen, dass mehr dabei rumspringen muß. Ganz egal, wer das finanziert.
Wichtig fände ich, dass Du die Familie kennenlernst und mal siehst, ob es was für Dich ist. Die Beschäftigung der Kinder ergibt sich ja aus dem vorhandenen Spielzeug, damit kann man anfangen und dann schauen, wo Schwierigkeiten und Interessen sind, die man anders fördern kann. Außerdem wird Dir die Mutter doch wohl Auskunft geben können, oder?
Frag aber auch mal nach, wie denn die Betreuung der Kids aussieht, wenn die Mutter mal ins Krankenhaus muß (oder gar Schlimmeres passiert). Da muß doch auch irgendwas über Nacht organisiert werden, nicht, dass Du dann nen 24-Stunden-Job hast!

Wenn Du es machen willst, dann wünsch ich Dir viel Erfolg. Und wenn nicht, dann könnte ich es auch verstehen.

Schön, dass es Menschen wie Dich gibt.

Hallo! ich hab die Familie gestern kennen gelernt und ich kenne die familie aus kindergarten, es war für ein schlag!
wenn die mutter ins krankenhaus muss da bin dann da im haushalt mit der Oma.
Ich ahbe heuet noch mal mit jugendamt gesprochen wir wollen mal sehen was machen ob es doch über personalamt laufen kann und ich dann eben krankenversicht etc. danwäre das schon mal erleichterung die suchen mir dann noch andere stelle in der zeit wo kinder in der schule und kiga sind angdere beschäftigung wo der arbeitgeber weis da sich eben die familie betreuen kann . aber das steht noch in den sternen aber sich der chelf quer stellt. ich bin so auf gewüllt. weil höchsten eisenbahn ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.41 Sekunden