Verfasst am: 26.11.2006, 21:36 Titel: Wir brauchen eine Sitzhilfe in der Badewanne
hallo ihr lieben,
bislang hat tim immer seinen sitzring (siehe foto unten) im der wanne gehabt ,aber er wird zu groß für ihn ! Wir haben einmal vorsichtig versucht ihn ohne sitz und mit gutem festhalten rein zu setzen aber er ist total amok gelaufen hat sich nicht wieder beruhigt ! Ich denke er fühlt sich sehr unsicher ohne sitzhilfe,da er schwiegrigkeiten hat sein gleichgewicht zu halten (auch außerhalb des wasser ) ! Nun wollte ich mal fragen ob jemand hier eine alternative zu dem sitz hat ? Denn ohne dem ist es eine echte katastrophe ! Brauchen irgendwas wo er halt drin hat ! Eine Verwandte von uns sagte mal "nehmt doch einen aufblasbaren Schwimmring oder schwimmflügel" ...aber abgesehen davon das der ring nicht in unsere wanne passen würde , beides würde er nicht akzeptieren ! Alles zu unsicher für ihn !
Habt ihr da eine idee was wir nehmen können ?
würde mich freuen wenn jemand was weiß !!! So und hier nun der sitz den er momentan noch benutzt :
lg sandra _________________ Sandra(30J.)+Mathias(31J.) mit Tim *2003 DiGeorge-Syndrom ,VSD, Globale Entwicklungsverzögerung (motorisch,kognitiv,sprachlich),Hypoparathyreoidismus,Nephrocalcinose,Dystrophie ,Asthma und Thrombozytopenie! und mit Milena *2006 und Laura *2009 putzmunter und Gesund !! Immer im Herzen unser Sternchen †09.07.08...ich denke jeden Tag an Dich !!!
wir haben eine Liege von der Krankenkasse verschrieben bekommen. Die ist sowohl zum "hinliegen" als auch zum Sitzen geeignet. Frag doch mal in Deinem Sanitätshaus nach.
Hab leider kein Foto und keine Ahnung von welcher Firma die Liege war....
Gruß Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund Meine Vorstellung - Mein Album
Hallo Sandra,
kan dir leider keine Tipp geben - wir gehen immer zusammen mit malte in die wanne und halten ihn - meistens liegend (beim Sitzen steht er immer auf).
Wir hatten mal eine Badliege von Otto Bock, die war aber überhaupt nicht praktikabel.
Das mit dem Reingehen geht am besten. Wenn Malte aber größer wird müssen wir uns was anderes überlegen.
Ulrike _________________ "Am leichtesten ist eine Feder,
am schwersten ist eine Last auf der Seele!"
Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
wieso wird der Sitz zu klein? Bekommst du ihn nicht mehr reinjongliert?
huhu,
vielen dank für deinen klasse tipp,den werden wir uns holen !!
Ja das war das problem zu klein ,bzw. tim mittlerweile zu groß,die beine zu lang um reinzu jonglieren !
dein tip ist super da man ihn auf machen kann, und er trotzdem seinen gewohnten halt um sich drum hat !
lg sandra _________________ Sandra(30J.)+Mathias(31J.) mit Tim *2003 DiGeorge-Syndrom ,VSD, Globale Entwicklungsverzögerung (motorisch,kognitiv,sprachlich),Hypoparathyreoidismus,Nephrocalcinose,Dystrophie ,Asthma und Thrombozytopenie! und mit Milena *2006 und Laura *2009 putzmunter und Gesund !! Immer im Herzen unser Sternchen †09.07.08...ich denke jeden Tag an Dich !!!
so ein unpraktische Teil wie von Bernd vorgestellt haben wir auch.
Also ich muss sagen mein Kind badet im Hallenbad gerner als zuhause in der eigenen Wanne. Das liegt 100% nur an diesem Liegestuhl.
Wir haben wenn wir vollens umgezogen sind uns von der Kinder-Sozialstation eine Kinderkrankenschwester bestellt, die uns einpaar ander Badesitze mitbringt um mal auszuprobieren was gut ist.
Gruss
Claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen