728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Tatjana + Nicole (MPS 3a) sind nach 7. Woch. wieder daheim

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tatjana Mps 3
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 03:20    Titel: Tatjana + Nicole (MPS 3a) sind nach 7. Woch. wieder daheim Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,ich war 7wo. in der Nervenklinik in Lohr.Ich wollte es lange zeit nicht wahrhaben ,das auch meine Kraft irgendwann am Ende ist.Ich dachte das ich alles im Griff hätte: Arbeit,Kinder,Haushalt,Behörden und der ewige Kampf mit der Krankenkasse.Am ende bin ich mir vorgekommen ,wie ein Hamster in seinem Laufrad .Das ich auch noch da war,hatte ich verdrängt. In vielen Gesprächen und Therapien hab wieder gelernt zur Ruhe zukommen und das es die grundvorausetzung ist ,das es mir auch gut gehen muß.Nur dann kann es auch meinen Kindern gut gehen.Ich habe auch begriffen das ich Hilfe annehmen muß,und nicht immer alles alleine schaffen kann.Nicole war in dieser Zeit im Lebenshilfehaus in Aschaffenburg und hatte 1zu 1 betreuung und es hat sehr gut funktioniert.Daniela meine 14 jährige Tochter war bei meinem Bruder.Es ist wichtig das ich mir auch einen Freiraum schaffe,wo ich was für mich tue, wo mir Spaß macht sowie Tanzen gehn mit Freunden.Ich werde auch wieder regelmäßig Sport treiben.

Liebe Grüße Tatjana,Nicole(11j.)und Daniela Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Monika BW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tatjana,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, ich bin seit gut 6 Wochen in der Tagesklinik der Psychatrie weil es mir so ähnlich ging wie dir.
Nur neben bei geht mein Kampf um alles trotzdem weiter, die Krankenkasse will nicht die Stunden zahlen die ich für mein Sohn benötige solange ich dort in Therapie bin.
Aber aufgeben tue ich net.
Auch ich habe wieder gelernt mir Zeit zu nehmen und nicht immer nur für die Kids dazu sein, denn das resultat ist dann das man selber nicht mehr kann.
Ich hoffe du kannst das gelernte bei behalten.

liebe grüße m
monika

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni2006
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tatjana, beck

welcome back Wink schön das dir der Klinikaufenthalt was gebracht hat.

Liebe unbekannte Grüße

Moni Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp H
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tatjana,

schön das es Dir wieder besser geht.Unser Sohn hat MPS Typ 2 ,auch ich weiss manchmal nicht wo mir der Kopf steht,habe aber im Laufe der Jahre gelernt mir meine Freiräume zu schaffen.

Haben auch für zu Hause seid Sommer diesen Jahres 2 nette Betreuerinnen für Philipp gefunden die uns 2-3 mal im Monat entlassten.

ich wünsche Dir das Deine neue Kraft lange anhält,denke auch mal an Dich .

Ganz lieber Gruss Marion Very Happy

-------------------------------------------------
BettinaR.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hall Tatjana

Auf diesem Weg über das Forum will ich dir meine Freunde darüber zeigen Very Happy Very Happy das ich mich riesig freue das es dir wieder gut geht und du wieder zu Hause bist.

Wir bleiben weiterhin per pn in Kontakt.

Liebe Grüsse Bettina mit Pascal

Meine Galerie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Tatjana Mps 3
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 22:01    Titel: Hallo ihr Lieben !! Antworten mit Zitat

Danke euch allen,für die lieben mails.

Der erste Tag zuhause war sehr schön.Nicole war nicht in der Schule vor lauter Aufregung,weil sie ja wußte das ich wieder nachhause komme. Wink Daniela meine große gibt sie auch viel mühe ,damit es in der Schule wieder besser klappt.Es tut so gut meine beiden süßen wieder im Arm halten zu können.

Ich wünsche mir das ich meine Zuversicht und mein Selbstvertrauen lange beibehalten kann.

Liebe Grüße an alle Tatjana beck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden