Verfasst am: 25.11.2006, 19:24 Titel: Infoabend Wien: Tragen u. Heben v. behinderten Kindern
Hallo liebe WienerInnen!
Von der Selbsthilfegruppe "Elternanders" habe ich die unten stehende Einladung bekommen. Sicher sehr hilfreich. Werde schauen, dass ich dabei bin. Der Infoabend findet im Institut Keil statt, wo Céline in den Kindergarten geht.
Schöne Grüße
Christine
ELTERNANDERS, Selbsthilfegruppe
Aktive Eltern von Kindern mit Behinderung und chronisch kranken Kindern
LADET EIN
Programm für 05.12.2006
Thema:
Alternativen (Entlastungsbewegungen) beim Heben und Tragen von Kindern mit Behinderung
Wie gestalte ich Transfersituationen im Alltag mit meinem Bewegungseingeschränkten Kind, ohne mir dabei selber an Rücken und Gelenken zu schaden?
Kurze Einführung in die Bewegungsanalyse auf kinästhetischer Grundlage und praktisches Ausprobieren und Erarbeiten Rückenschonender Transfermöglichkeiten, die in die häusliche Situation umgesetzt werden können.
Von 19.30 bis 21.00 Uhr
Einlass 19:15 – pünktlicher Beginn !!!!
Ort: Institut Keil, 1170 Wien Bergsteiggasse 36-38/2.Stock/Besprechungszimmer
Parkmöglichkeit direkt am Parkplatz des Institutes
Infoabend ist kostenlos!!! _________________ Christine (64) mit Katia - 10.93, Pubertätskrise, sonst gesund, und Céline - 03.04, schwer mehrfachbehindert (blind, BNS-Epilepsie, PEG, schwere geistige und körperliche Behinderung) aufgrund von Gehirnfehlbildungen (Microcephalie, Lissencephalie, Balkenagenesie) Unser Album
Liebe Chrisitne. Danke für den tollen Tipp. Nur leider ist da mein Mann nicht daheim und da hab ich niemanden den ich fragen könnte wegen Manuel! Wäre aber sicher toll!!
Alles Liebe! _________________ Leah KS 05.07.2007
Manuel 15.02.2003
Wir können die Kinder
nach unserem Sinne nicht formen.
So wie Gott sie uns gab,
so muss man sie haben und lieben...
In einem Meer von Schmerz, ertrinken die einen, die Anderen lernen darin schwimmen.
(Kyrilla Spiecker)
Danke für die Info. Leider zu weit weg für uns!!
LG
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen