lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
ich habe vor einigen Woche eine Begründung für einen Widerspruch ( copilot ) mit erfolg geschrieben siehe unten
>> müsstest Du dann noch ein wenig auf euren Fall umschreiben
>> bei Fragen schick mir eine PN
Betreff: Widerspruch zur Ablehnung bezgl. Hilfsmittelantrag für ein Therapietandem (Copilot) für meinen Sohn xxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei dem o.g. beantragten Hilfsmittel steht das therapeutische Ziel im Vordergrund, die Muskulatur zu stärken, die Stütz-, Gleichgewichtsreaktion und Bewegungskoordination zu trainieren sowie die Entwicklung des kranken bzw. behinderten Kindes zu verbessern.
Des weiteren dient es dazu xxxxxxx Aktionsraum zu vergrößern, räumliche Erfahrungen zu sammeln und Lebensfreude bzw. sein Selbstwertgefühl zu vermehren
Das Ihnen die Erkrankung meines Sohnes hinlänglich bekannt ist setze ich voraus!
Das Tandem wurde während unseres Aufenthaltes im xxxxxxxx ausführlich getestet und von allen ( Therapeuten, Ärzten und uns ) als das für xxxxx am besten geeignete Hilfsmittel für den oben beschriebenen Einsatzbereich angesehen.
Als Alternativversorgung wurde uns bereits ein Bewegungstrainer der Firma Reck genannt der aber zum einen überhaupt nicht unseren therapeutischen Zielen entspricht und der außerdem noch teurer wäre ( in der Ausstattung die für xxxxxx in Frage kommt ca. 3600,-€)
Ich bitte Sie unseren Antrag zur Kostenübernahme des Tandem-Fahrrades erneut unter den von mir gemachten Begründungen zu prüfen und uns hoffentlich einen positiven Bescheid zu erteilen.
Eine Stellungnahme zur Kostenübernahme des Herstellers lege ich bei.
Da Ihnen der Antrag auch schon seit dem xx. xx.2006 vorliegt bitte ich um kurzfristige Rückmeldung, da wir dringend auf dieses Hilfsmittel warten um die Therapie fortführen zu können.
teile davon kann ich wohl verwerten.
werde mich mal heute abend ans "dichten" machen
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
Hallo,
versucht es doch mit dem Stichwort "Eingliederungshilfe" - unsere Kinder müssen, von der Versorgung her gesehen, nämlich den nichtbehinderten Kindern NICHT benachteiligt sein!!!
LG Heike
ich schreibe gerade an einem Artikel für die Zeitschrift "Liegerad" zu eurem Thema nämlich wann die Krankenkasse ein Spezial- oder Therapiefahrrad bezahlt und wie man das beantragen muss. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, gerne auch ausführlicher per E-Mail: haeberlein@tbn-ag.de.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen