| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lisa Maier REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 26.11.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Hallo Marion,
| Zitat: | | ich werde mich direkt erkundigen wie das denn bei Erwachsenen gehandhabt wird | Die Erwachsenen, die ich kenne, (und das sind nicht gerade wenig) und auch ich selbst benutzen KEINEN Fußsack. Ich würde, obwohl ich bestimmt nicht eitel bin, so ein Ding bestenfalls benutzen, wenn ich eine Polarexpedition vorhätte. Gegen kalte Beine und Füße kann man auch lange Unterhosen, gefütterte Jeans und gefütterte Schuhe nehmen, sieht aber wesentlich weniger krank aus. Nach meiner Erfahrung weigern sich zumindest geistig fitte Kinder spätesten mit 10 Jahren so ein Teil zu benutzen (genauso wie die berühmten karierten Decken).
Viele Grüße
Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Friederike W. Mitglied

|
Verfasst am: 26.11.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Hallo Lisa,
ich achte sehr auf mein Äußeres und gehe trotztdem im Winter nicht ohne Fußsack raus. Denn egal was ich an Klamotten und Schuhen anziehe, mene Bene werden eisekalt.
Ich habe einen Fußsack von der Schlafsachfirma Yeti ( www.yetiworld.com ), der mit Daunen gefüttert ist, schlicht schwarz ist und einen angenehm schmalen Schnitt hat. Der zweite Vorteil ist, man kann ihn einfach von vorne an- und ausziehen.
Liebe Grüße
Friederike
P.S. Einer Freundin von mir mit Spins bifida, die aus den von Dir genannten Gründen nie einen Fußsack getragen hat, hat sich vor 2 Jahren zwei Zehen abgefroren. _________________ Friederike (*1978) SMA II, Berlin |
|
| Nach oben |
|
 |
Chiara's Mom Stamm-User

|
Verfasst am: 27.11.2006, 00:26 Titel: |
|
|
Hallo Lisa
Also ich achte sehr extrem darauf wie ich aussehe .. denn im Rolli schauen die Leut noch genauer hin.
Aber ehrlich .. wenn mir kalt ist; dann ist es herzlich egal was andere darüber denken ..
Und ich friere echt wie ein Schneider .. ich laufe schon seid einiger Zeit mit doppelten Socken herum ...
Von daher .. ich bin wirklich sehr kälteempfindlich
Hallo Frederike
Vielen Dank für den Tipp .. ich gehe direkt mal schauen |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 27.11.2006, 10:49 Titel: |
|
|
Hallo, hier ein (vielleicht) "heißer" Tip gegen kalte Füße ::
Ein warmes Kirschkernkissen (Mikrowelle) mit in den Fußsack !!!
Daniel geht ab 0° nicht mehr ohne.......
LG Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisa Maier REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 28.11.2006, 01:51 Titel: |
|
|
Hallo Friederike,
die Schlafsäcke von Yeti sind super, habe einen. Daß die aber auch Fußsäcke anbieten, war mir unbekannt. Die mir bekannten Teile erinnerten mich mehr an ein textiles Ganzkörperkondom. Ist wahrscheinlich auch davon abhängig wie lange man im kalten bleiben will. Bis zu den abgefrorenen Zehen sollte man es in der Tat nicht kommen lassen. Wenn ich mit dem Oberkörper genug arbeite, kommen bei mir auch die Füße nicht in den kritischen Bereich. Und draußen bin ich eigentlich immer in Bewegung. Mit SMA ist da die Auskühlung wohl schon größer.
Viele Grüße
Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Friederike W. Mitglied

|
Verfasst am: 28.11.2006, 10:33 Titel: |
|
|
Hallo Lisa,
die Leute von Yeti waren außerdem total nett! Erst wollten sie mir unbedingt einen Fußsack in quietscheorangerot andrehen (davon haben sie noch am Lager), nach einem kategorischem Nein haben sie einen in der von mir gewünschten Farbe genäht. Ich musste nur auf den Frühling (Sauregurkenzeit) warten.
Und den Preis fand ich mt ca. 200 Euro total angemessen, zumal ich von der Krankenkasse sogar noch 115 Euro dazu bekommen habe.
Einen schönen Tag
Friederike _________________ Friederike (*1978) SMA II, Berlin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|