| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
*Rebecca* Mitglied

|
Verfasst am: 22.11.2006, 19:26 Titel: Wie breit und lang muss ein Schlupfsack für Rolli sein? |
|
|
Hallo,
nach 1 1/2 Jahren Leihrollstuhl haben wir es endlich geschafft, gestern hat Marwin seinen eigenen Rollstuhl (Otto Bock Avantgarde Teen 2 VR) bekommen. Da der Winter ja mit schnellen Schritten näher kommt bräuchte ich eine Info. Welche Breite muß ein warmer Schlupfsack haben (so wie die Sitzbreite des Rollstuhls) und welche Länge brauchen wir??
Wo kann man sowas evtl. gebraucht bekommen ??
Danke für Eure Hilfe !
Liebe Grüße *Rebecca* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole Pladwich Stamm-User

|
Verfasst am: 22.11.2006, 19:43 Titel: |
|
|
Hallo *Rebecca*,
schau doch mal bei ebay.
herzlich willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße von Nicole,Marcel und Pascal _________________ Nicole geb.70, Marcel und Pascal geboren `94 in der 28 SSW Marcel Hydrocephalus, Hirnblutung 3-4 Grad, Tetraspastik, PEG,sitzt im Rolli,Hüftumstellungsosteotomie re.`08 kann nicht sprechen, Pascal Entwicklungsverzögert,
Wir drei sind trotz allem eine glückliche Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
*Rebecca* Mitglied

|
Verfasst am: 22.11.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
bei Ebay war ich heute schon aber ich bin eben unsicher wg. Breite / Länge usw.!
Liebe Grüße *Rebecca* |
|
| Nach oben |
|
 |
anner REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 23.11.2006, 08:47 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben von der KK einen Winterschlupfsack bezahlt bekommen - allerdings gibt es da Festbeträge.
Das Sanitätshaus mißt dann alles genau aus und bestellt auch.
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen |
|
| Nach oben |
|
 |
Fritzi Mitglied

|
Verfasst am: 23.11.2006, 16:57 Titel: |
|
|
Hallo!
Breite: der Schlupfsack sollte schon in den Rolli passen.
Länge: Eigentlich egal. Manche Kids an unserer Schule habe einen ziemlich langen, der an der Seite gerafft wird und somit gekürtzt werden kann. Somit wächst das Ding mit. Man muß nur die Raffung etwas mehr lösen uind ab die Post!! Sorry, kann es leider nicht besser beschreiben, aber das System ist echt supi. _________________ Mittendrin statt nur dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
*Rebecca* Mitglied

|
Verfasst am: 23.11.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Hallo Fritzi,
vielen Dank, das mit der Breite hilft mir schon weiter!
Lieben Gruß *Rebecca* _________________ LG Rebecca mit Mary-Anne *19.12.95 / Marwin *19.02.97 / Dominik *25.12.98 / Nyah *01.12.02 und Noah *02.11.04 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fritzi Mitglied

|
Verfasst am: 24.11.2006, 13:46 Titel: |
|
|
Gern geschehen! _________________ Mittendrin statt nur dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
BettinaR. REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 24.11.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Hallo
Unsere KK ( AOK) bezahlt 125 Euro für den Schlupfsack.
Alles was drüber ist mußt du selbst bezahlen.
Noch was. Ich persönlich finde einen Sack mit Webpelz besser als einen mit echtem Lammfell.
Die mit Webpelz sind auch günstiger.
Liebe Grüße Bettina _________________ Bettina geb.1/62, Etienne geb.10/60
Dominik geb.4/86 Gesund
Pascal geb.5/92 Stoffwechselerkrankung Mukopolysaccharidose Typ IIIa
Meine Galerie
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 24.11.2006, 16:19 Titel: |
|
|
Hallo Rebecca.
das Thema "Fußsack" ist für meinen Geschmack ziemlich schwierig - die Dinger sind schwei......teuer und sitzen nie so, wie man sie braucht.
Ich empfehle Dir dringend - laß vom Sanitätshaus ausmessen, dann gibt es einen Kostenvoranschlag und Du weißt ggbfs., wieviel Du zuzahlen mußt, außerdem muß das Ding ja auch befestigt werden, sonst rutscht es immer runter, aber nicht "genagelt" - man muß ja auch mal waschen....und - noch ein Tip : nimm ihn nicht zu lang - das Hochraffen hält meistens nicht so gut und Du fegst die Straße.....
LG Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chiara's Mom Stamm-User

|
Verfasst am: 26.11.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Hallo
Wow .. das überrascht mich jetzt ... ich bin selbst Rollifahrerin **aber noch nicht so lange** und ich werde mich direkt erkundigen wie das denn bei Erwachsenen gehandhabt wird
...
Ich habe mir übrigens eine Schneehose zugelegt .. super gefüttert .. so das ich denke das ist auch ne gute Lösung ... **vieleicht auch für eure Kids** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|