www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Wingbo Babyschaukel?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konstanze
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 13:23    Titel: Wingbo Babyschaukel? Antworten mit Zitat

Wie findet ihr diese?
Bin am überlegen ob ich uns diese zu weihnachten schenke. Für Krabbeln und Laufen wäre sie hinderlich laut Berichten von Eltern. Zum Aufbau der Nackenmuskulatur jedoch gut. Oder??

grüße Konstanze mit ewig jammernden Söhnchen Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Claudia´79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Konstanze,
ich hatte mir unsere WINGBOschaukel damals für unseren Sohn gekauft.

Er hat nicht wirklich viel darin gelegen,er lag am liebsten im Laufstall,oder wollte ins Tragetuch.Die Schaukel hat er vielleicht ca 12 Wochen genutzt.

Unsere Lotte ist jetzt 5 Monate,sie ist fast täglich in der Schaukel,aber nur solang sie Lust hat.Mal 2 min,mal 15min.
Sie strampelt und zappelt mit ihren Füßchen darin,und schaukelt sich damit auch hin und her. Very Happy

Es gibt immer,bei allen Dingen,die PRO- und CONTRAseiten.

Ich habe mit meinem Kiarzt darüber gesprochen,und er hat es beführwortet,hat selbst in der Parxis eine stehen.

Also ich finde die Schaukel klasse,da man sie durch Verlängerungsseile auch für später,als große Schaukel,nutzen kann.

Viele Grüße
Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneta
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten auch die schaukel. tja was soll ich sagen Confused
ich habe mir auch seeehr viel von versprochen und dann: pauli mochte sie überhaupt nicht.

tja, nur weil pauli sie nicht mochte ist sie bestimmt nicht schlecht.
nicht umsonst steht sie in manchen praxen.

ich habe sie damals bei ebay gekauft. ne menge geld dadurch gespart und dann wieder für fast das gleiche versteigert. auf nen versuch komms an.

lg
Yvonne 76
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Konstanze,

wir haben die Schaukel noch immer obwohl unsere Kinder mittlerweile 7 und 5 Jahre alt sind. Mit den Verlängerungsseilen kann man sie nämlich ganz toll an die normale Schaukel hängen.
Wir haben sie uns damals hauptsächlich gekauft, damit Jan den Unterarmstütz lernt. Und siehe da: es hat geklappt! Very Happy
Viele Grüsse
Yvonne

Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie
Kathleen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Konstanze,
wir hatten die Wingbo auch, ich hatte sie aus dem selben Grund gekauft - Kopfkontrolle, Unterarmstütz- Ani hat die Schaukel nicht sonderlich geliebt, aber es war der einzige Ort an dem er die Bauchlage wenigstens ein paar Minuten lang tolleriert hat. Wir haben sie aber jetzt weiterverkauft, finde sie für größere Kinder nicht so toll, da tut es eine richtige Schaukel draußem im Garten auch.
Liebe Grüße
Kathleen

MiriamP
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich habe hier so eine Schaukel. Meine Tochter hat sie heiss und innig geliebt.
Gebe sie gerne gegen Versandkosten ab.

Grüße,
Miriam

PS: Bei Interesse eine PN schicken!
ankaby
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Konstanze!

Ich habe diese Schaukel mir auch jetzt bei ebay gekauft. Unsere Kleine 6 Monate liegt jeden Tag drin ... sie liebt diese Schaukel. Lea ist eine kleine Faule, aber wenn sie in der Schaukel ist wird sogar sie aktiv Smile

Ich kann sie nur empfehlen.

Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Julian hatte diese Schaukel auch. Er hat sie nicht sonderlich gemocht, aber sie war sehr wirkungsvoll. Unterarmstütz und Kopfhaltung waren mit dieser Schaukel wunderbar. Ich denke, die meisten Kinder werden sie nicht sonderlich mögen, da es auch sehr anstrengend für sie ist. Aber ich kann sie nur empfehlen. Wir haben sie auch noch mit den Langseilen an der normalen Schaukel.
Liebe Grüße Nicole
johanna&natalie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Thema ist zwar schon sehr alt, aber ich möchte euch trotzdem was erzählen.

Wir wollten auch unbedingt die Wingbo Schaukel haben und haben sie auch gekauft. Natalie hebt ihren Kopf im liegen ab und zu mal an und ich habe sie in die Schaukel gelegt und sie hat permanent den Kopf von links nach rechts gedreht. Sie mag die Schaukel nicht. Plötzlich mit einem Ruck, hat sie sich so überstreckt, das sie mit dem Köpfchen zwischen Seil und Metallstange hing. Ich hab sie Gott sei dank dabei beobachtet und habe sofort reagiert aber was wäre wen ich nur kurz zur Toilette gegangen wäre, Das hätte echt böse enden können.

Ich will hier keinen abschrecken, der von der Schaukel begeistert ist aber lasst eure Kinder nicht mal 1 Minute alleine in der Schaukel. Auch wenn ihr denkt das eure Kinder nicht in der Lage sind sich aufzurichten.

Habe ich nämlich auch gedacht und dann so was.

LG Johanna

Natalie geb. 05.06.06 Intrazerebrale Blutung im Bereich der Pons; Aneurysma A.basilaris; Pupillenfunktionsstörung;Brille; hypoton; motorische Funktion kaum vorhanden;Schwerhörigkeit bds. Hörgeräte; unser Sonnenschein/ und Carolin geb. 23.10.08 unsere kleine Biene ("einfach ganz normal")
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
rony
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Dario ist 7 Monate alt und leidet auch unter Hypotonie. Ich möchte jetzt auch so eine Wingbo-Schaukel kaufen. Kommt eben alles auf einen Versuch an.

Hat jemand von euch so eine Wingbo günstig abzugeben?

LG Sibylle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden