Ich freue mich für Euch mit. Klar, wird es erst mal schwer werden, wenn Eure süße Maus Nikolaus nicht zu Hause ist. Aber da Ihr es euch so gewünscht habt, das sie da aufgenommen wird. Wird bestimmt alles gut gehen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Anke mit Justin _________________ Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
gestern ist nun Post von Meisenheim gekommen. Dort steht auch drin, dass Ferien vom 22.12.06 bis zum 01.01.07 sind. Also ist sie dann an Weihnachten zu Hause. Ich muss zwar dann in dieser Zeit drei Nächte arbeiten. Aber ansonsten machen wir es uns dann zu Hause gemütlich.
Für den Nikolaustag habe ich mir auch schon überlegt, dass ich ihr ein Päckchen fertig mache und den Erzieherinnen dann dort gebe. Die können es ihr dann am Nikolaustag geben. Weiß nicht wie das in Rheinland-Pfalz ist. Aber bei uns wäre das am 05.Abends wo der Nikolaus kommt. In Nordrhein-Westfalen ist es aber der 06., muss mal sehen, wie das dann von den Erzieherinnen geregelt wird.
Ansonsten können wir jeden Abend anrufen und mit unserer Maus reden. Zwar nur kurz, aber das ist ja selbstverständlich. Denn es sind ja noch andere Kinder da. Zum Glück haben wir eine Telefonflat
Habe ihr gestern auch ein kleines Adventsgesteck, das sie sich selbst ausgesucht hat gekauft. Dann hat sie auch was weihnachtliches im Zimmer. Ansonsten haben wir auch vor ihr noch was zu basteln. Aber das soll ja eine Überraschung für sie werden.
So langsam hat sich der Schock über die schnelle Aufnahme jetzt gelegt. Aber irgendwie dachte ich nicht, dass jetzt alles so schnell geht. Versuchen ja schon seid 5 Jahren, dort eine Therapie zu bekommen. Aber das hat ja immer Probleme mit der Kostenzusage und dem Landesamt gegeben. Jetzt sind zwischen Kostenzusage und Aufnahme noch keine vier Wochen vergangen.
Danke euch allen fürs zuhören.
Liebe Grüße eine Koffer packende
Ulli _________________ Fabienne 9J schwere emotionale Störung mit sozialer Ängstlichkeit,schwere expressive und rezeptive Sprachstörung, Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten, passagere depressive Störung, Verdacht auf Skoliose,LRS,Neurodermitis; Léa (2)Neurodermitis, Céline (8)Zustand nach Harnröhrenplastik 2002, Jessica (13)Neurodermitis
gestern war es nun soweit. Fabienne wurde nun in Meisenheim aufgenommen. Gestern morgen haben wir sie dort hin gebracht. Anschließend mußten wir die üblichen Gespräche noch führen. Dort bekamen wir auch gleich gesagt, dass die Therapie wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als ein halbes Jahr.
Der kleinen Léa ist der Abschied doch schon sehr schwer gefallen. Sie hat sich ganz fest an Fabienne festgehalten und wir mußten sie mit sanfter Gewalt losmachen. In diesem Moment sind mir dann auch die Tränen gekommen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte nicht zu weinen. Dann haben wir uns noch kurz verabschiedet und sind schnell weg gefahren, damit der Abschied nicht zu schwer für jeden wurde.
Fabienn hat dann schon gleich bei den anderen Kindern gesessen und mit ihnen gespielt. Abends hat sie dann erzählt, dass sie schon eine Freundin hat, die auch bei ihr im Zimmer liegt.
Ich hoffe nur, dass ihre Erwartungen, die sie in die Therapie gesetzt hat auch in Erfüllung gehen. Aber auch, dass diese lange Zeit nicht so schwer für uns alle wird.
Liebe Grüße
Ulli _________________ Fabienne 9J schwere emotionale Störung mit sozialer Ängstlichkeit,schwere expressive und rezeptive Sprachstörung, Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten, passagere depressive Störung, Verdacht auf Skoliose,LRS,Neurodermitis; Léa (2)Neurodermitis, Céline (8)Zustand nach Harnröhrenplastik 2002, Jessica (13)Neurodermitis
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen