REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Psychosomatische Klinik, München-Harlaching?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephanie 010371
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,
Ja Tim hat auch schon eine lange Geschichte. Ich fang mal ganz von vorne an.
Tim ist am 2.8.04 nach einer unkomplizierten SS mit Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Es hat sich jedoch schnell rausgestellt das was nicht stimmt, und dann ist er eine Stunde nach der Entbindung in eine Kinderklinik verlegt worden. Anfangs sah es so aus als das er eine Neugeborenensepsis hat aber die hatte er dann doch nicht.
Tim war total hypoton, hatte eine riesengroße Fontanelle, der eine Lungenflügel hat sich nicht richtig entfaltet und das größte Problem waren dann die Nieren.
Er hat eine Niereninsuffizienz und war hauchdünn von der Dialyse entfernt.
Die Ursache habne Tims Ärzte schnell gefunden, er hatte eine Nebenwirkung des Blutdruckmedikaments abbekommen das ich in der SS eingenommen hatte. Mein FA hatte es gewußt.
Die Nierenwerte sind momentan stabil gut.
Das andere große Problem war das Trinken das war die reinste Katastrophe. Ich hab oft drei Flaschen gebraucht das eine drinnen geblieben ist. Irgendwann wars dann so das er schon gewürgt hat wenn ich nur das Wort Flasche erwähnt habe und wenn er das Schütteln der Flasche gehört hat, hat er schon losgebrochen. Dementsprechend schlecht hat er auch zugenommen.
Das Essproblem wurde von Woche zu woche und Monat zu Monat schlimmer, es passierte nur noch unter Druck. Druck von mir gegenüber Tim.
Deshalb wollten wir nach München. Ich hab zwar noch eine Schwiegermutter aber die ist selbst noch Berufstätig und mein Mann hätte so lange kein Urlaub bekommen.
Mittlerweile hat sich das ganze ein bisschen entspannt mit dem essen, er ißt eigentlich recht gut, Bei meinem Mann besser als bei mir.
Ich hab mir halt von München so viel erhofft und für mich ist eine Welt zusammengebrochen als ich dann absagen musste.
Aber ich hab dann den Versuch gestartet eine MuKi Kur zu beantragen und die wurde innerhalb von drei Tagen genehmigt. Und Luca darf als Begleitkind mit. Ist schon komisch.
Das ist nur ein kleiner Auszug von dem ganzen Drama,
Wir haben übrigens meinen FA verklagt und am 19.12. ist die Gerichtsverhandlung, und unser Anwalt meint es stehe sehr gut für uns. Mal schaun. Wir machen das ganze ja nicht für uns sondern für Tim.

So jetzt noch mal zu dir ,
das hyperkinetisch Syndrom kenne ich nicht, mach mich mal schlau. Werdet ihr da auch bei Dr. Hofacker aufgenommen oder wer ist da der Arzt in München?
Ich hoffe sehr für euch das München ein Erfolg wird, ich denk immer, schlechter kanns ja auch nicht werden.

Ich würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden halten würdest.

LG
Steffi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden