Verfasst am: 21.11.2006, 12:46 Titel: Suche Augenarzt für Schiel-OP in Bayern
Unser Kilian muß dringend einer Schiel Augen-OP unterzogen werden, da unser bisheriger Augenarzt das Problem nicht erkannt hat sind wir jetzt unter Zeitnot, da er im September eingeschult werden soll. Bei dem Augenarzt wo er jetzt zur OP angemeldet ist müssten wir bis Ende April abwarten, ist uns zu spät da bis dahin seine Schulanmeldung und vor allem die Wahl seiner Schullaufbahn getroffen sein müsste. Wer weiß in Bayern einen guten Augenarzt der Schiel-OP erfolgreich durchführt.
Vielen Dank im voraus, bin wirklich ohne euch aufgeschmissen.
Gruß Anita
Ich weiß ja nicht wo Du gefragt hast aber versuch es in der Augenklinik Regensburg oder in München gibt es auch eine Augenklinik aber wie es da mit dem Termin aussieht weiß ich nicht.
Gruß Kerstin _________________ Saskia,Melissa 07.02.2003 extreme Frühgeburt 680g schwer 30,5 cm groß,bzw klein. 2 1/2 Jahre entwicklungsverzögert
Laut unserer Augenärztin ist Regensburg wohl führend in Sachen Starbismus. Leider ist die Organisation im Haus eine Katastrophe (wir mussten trotz Termin lange warten, 3 Stunden, dann wollte man etwas anderes machen als abgesprochen, wir waren sauer, die Ärzte auch, es schaukelte sich auf beiden Seiten hoch - die kurze Fassung, wir waren nicht wegen des Schielens von Felicitas da!)
Hier die Anschrift:
Klinikum der Universität Regensburg
Abteilung für Kinderophthalmologie, Strabismus und Ophthalmogenetik
Franz-Josef-Strauss-Allee 11
93053 Regensburg
Bitte habt viel Geduld! Die Telefonleitungen sind wohl nicht immer besetzt und der AB wird immer sehr zeitig eingeschaltet. Ob E-Mails ankommen, kann ich nicht sagen. Angeblich schon, doch wurde unsere dann nicht gelesen.
Es gibt gut 5 bis 10 Minuten Fussweg vom Klinikum entfernt ein gutes Hotel. Da wir nur ambulant da waren (diesen Sommer) haben dort gewohnt. Es heisst Minotel Apollo.
Alles Gute. Vielleicht hatten wir nur das Pech einen schlechten Tag dort zu erleben.
LG Claudia _________________ Felicitas *01.09.2004 - +02.04.2007 (BPES, HLHS)
wir waren in München zur Star OP, aber die haben echt viele SchielOP´s gemacht bei denen die Patienten bzw die Eltern sehr zufrieden waren.
LG Iris _________________ Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007
Laut unserer Augenärztin ist Regensburg wohl führend in Sachen Starbismus.
LG Claudia
nööö...... isse nich so...
die Univ.-Augenklinik in München ist sehr gut. Aber da sind vermutlich lange Wartezeiten sowohl auf Termin als auch in der Sprechstunde.
Wirklich sehr gute Alternative: Prof. Dr. Schworm, hat eine Praxis mit OP-Abteilung in München mit seiner Frau. Dort gehen Termine schneller, OP etc läuft sehr glatt ab. Er war lange Jahre in Mü an der Uni Oberarzt und hat dann einige Jahre in Hamburg an der Uni die Sehschule geleitet, bevor er zurück nach Mü ging.
Bitte falls Ihr dort den Termin macht: viele Grüße von mir ausrichten - das wird ihn zum einen freuen, zum anderen wird das evtl. auch die Betreuung noch etwas "besonders gut" machen (hoffe und denke ich mal - wir haben mal drei Jahre zusammen an einer Klinik gearbeitet)......
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen