einen Dreh zu diesem Beitrag habe ich miterlebt , als wir wegen Leas OP gerade in Großhadern waren .
Und ich finde es schrecklich , wie da mit besorgten Menschen umgegangen wird . Abgesehen davon , dass uns diese Reporter aus der Gemeinschaftsküche gejagt haben , als sie über die eine Herzfamilie berichtet haben , habe ich noch mehr erfahren müssen .
Eine Mama mit Herzbaby war ebenfalls da und die erzählte mir , dass zuerst sie von diesem Sender angerufen worden seien (woher die überhaupt die Nummer hatten ?) , da sie aber abgelehnt hatte , dass der Sender beim ersten Besuch beim Kind nach der OP dabei sein wollte , waren sie wohl nicht mehr interessant genug .
Die Eltern , die dann eingewilligt hatten , haben das nur gemacht , weil deshalb die OP ihrer Tochter vorgezogen wurde .
Und das ist alles in allem eine große Frechheit , auf die ich hier mal hinweisen möchte , wenn für diese Sendung schon geworben wird . Man muss auch mal die Hintergründe sehen .
LG , Sabine
P.S: Das war nun kein Angriff gegen DIch , Marion . _________________ Sabine(11/69)und (01/69)mit Minimotte(05/06)(Knochenwachstumsstörung,starke Hypotonie,allgemeine Entwicklungsverzögerung,7.11.06 OP Atlasbogenresektion und suboccipitale Entlastungsrepanation ),Sauerstoffabfälle + 7 gesunde Mädchen mit diversen kleineren Problemen(ADS, HB; Asthma..)
das war doch an dem Tag als ich bei Euch war?
Ist das dann diese Sendung?
Ich erinnere, dass die gemeint haben - Anfang Dezember zeigen sie es auf VOX.
Aber das ist ja ein Ding, wenn dann die OPs vorverlegt wurden, sowas...., also finde ich auch eine Frechheit, stimme ich Dir mit überein, dass es das ja nicht sein kann mit solchen Mitteln zu arbeiten, nur damit der Sender seine Berichte bekommt.
Waren die noch länger dann in der Klinik? - oder nur den einen Tag?
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
das ist m.E, eine Frechheit, so etwas zu machen. Wobei die Verantwortlichkeit in diesem Fall ausnahmsweise nicht bei den Journalisten zu suchen ist, sondern beim Betreiber der Klinik. Der hat nämlich Hausrecht und muß solche Aktionen explizit zulassen.
Ich frage mich, wo da denn der Datenschutz und das Recht am eigenen Bild bleibt... Denn das Klinikum macht solche Sachen natürlich nicht für umsonst.
Aber Eltern zu erpressen mit dem Hinweiß auf frühere OP´s, das ist unmoralisch und verwerflich und sowas würde ich auf alle Fälle rechtlich prüfen lassen und ggf. Strafanzeige stellen
kopfschüttelnde Grüße
VOLKER _________________ 10/1963 (wohnhaft im Kraichgau, der deutschen Toskana)
Fachmann für Versicherungsfragen Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen -- Martin Luther
Ich finde die Sache, so wie sie da gelaufen ist wirklich nicht in Ordnung, vor allem die vorgezogene OP. Einfach ungerecht!!!
Man muß aber auch die Kehrseite des Ganzen sehen.
In HH (KKH Wilhemstift) sollte wegen Sparmaßnahmen eine Station geschlossen werden. Alle im KH waren dagegen. So hat man alternative Finanzierungsmöglichkeiten gesucht- und gefunden.
Sie haben einer TV-KH-Serie die Rechte verkauft, dort drehen zu dürfen.
An 2 Tagen wo wir da waren, wurden gerade Hubschrauber-Starts und -Landungen gefilmt: Horror! Der Haupteingang war gesperrt, man mußte immer uns ganze Haus laufen um rein zu kommen und was besonders nervig war, war der Krach vom Hubschrauber. Die kranken Kinder hatten alles, nur keine Ruhe. Michelle konnte so keinen Mittagschlaf machen und war ganz "verquer".Und das 2 Tage lang über Stunden.
Aber man erträgt dies, wenn man weiß, daß dafür eine Station ihren Fortbestand gesichert hat.
Klar, wie das in München gelaufen ist, war absolut nicht in Ordnung, aber ich denke (hoffe) das KH hat dafür auch ´ne Menge Geld bekommen. Und dieses Geld wird dann hoffendlich auch sinnvoll im KH eingesetzt.
Gruß
Inga _________________ Danielo 11/96 geistig Behindert & FAS
Michelle Bele 05/02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 01/05 Albinismus
Emma Elisabeth 10/07
Nico 06/09 27. SSW, BPD
Vormund von Steven 12/98 geistig Behindert
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
auch Geld hat seine Grenzen ....,
das ist meine Ansicht.
Wenn alles nur noch über die Schiene Geld läuft, dann ist was verkehrt gelaufen.
Auch für eine Klinik.
Und am Ende ist die Frage - wem kommt das Geld dann wirklich zugute?
Ich mag nicht hinter die Kulissen dann schauen.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
für mich handelt es sich hier eindeutig um einen Verfassungsverstoß!
Dort gibt es nämlich ein Gleichheitsprinzip, das hier nicht mehr gegeben ist, zumal hier mit vorgezogenen OP-Terminen "gelockt" wurde. Das entspricht nach meinem Rechtsempfinden dem Straftatbestand der NÖTIGUNG!
Besonders verwerflich ist die tatsache, das es sich beim Klinikum großhadern um eine Uni-Klinik handelt. Und der Träger ist da m.W. das Land Bayern!
Öffentlichkeit ist wichtig und auch notwendig, um auf die Situation von Eltern mit behinderten Kindern hinzuweissen, aber nicht zu dem Preis, das andere Kinder gestresst, ausgegrenzt und benachteiligt werden! Das darf nicht sein!!!
liebe Grüße
VOLKER _________________ 10/1963 (wohnhaft im Kraichgau, der deutschen Toskana)
Fachmann für Versicherungsfragen Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen -- Martin Luther
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen