REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Laufenlernen mit Hemiparese
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bianca1981
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela, ich bin heute 25. und habe eine Hemi links, 11 Jahre intensiver "Spießroutenlauf" meiner Elten und eine große Portion Willenskraft, kann ich heut ein "ganz normales" Leben leben(habe selbst ei Kind und Partner). Ich habe Bobath u. Voj. mitgemacht, Othesen getragen und hatte eine Adduktorenversetzung(Leiste) und brauchte ewig um zu laufen(3 3/4 J. Shocked )und als ich das konnte, musste jahrelang an meinem Gangbild "gefeilt" werden. Bis heute habe ich links arge Probleme Dinge zu halten, also beim Abwasch usw. Manchmal fällt die linke Hand auch in die "Pfötchenstellung" zurück und durch die Spastik habe ich, wie im Kindesalter auch, oft Schmerzen im Bein (und bei Wetterumschwung).Das Bein wird auch ein wenig nachgezogen Wink Was ich eigentlich sagen möchte: Es dauert Jahre um kleine Fortschritte zu machen und ich weiß, dass man als Mama alles Bestmögliche für sein Kind "Herausholen" will!! Ich wünsche euch allen weiterhin viel Geduld, Kraft und Mut!Und von Botox habe ich hier schon oft was gehört, aber das gab´s ja früher nicht Rolling Eyes .Einen schönen 1.Advent,Bianca

Verfasst am:     Titel: Anzeige

claudia christiane
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich kanns nur immer wieder sagen:
KG in BB - krankengymnastik im bewegungsbad. ich habe mich zum halliwick schwimmterapeuten ausbilden lassen und habe gesehen was mit der wassertherapie in verbindung mit der landtherapie möglich ist. es muß nicht mal unbedingt halliwick sein, wasser bei 32 grad und eine erfahrene schwimmtherapeutin machen es einfach gut.

mein kleiner (april 2005) mit einer spastischen Hemiparese rechts kann seit august richtig krabbeln und seid november an einer hand (die nicht hemi seite) laufen. die hemiseite klappt auch, aber weniger gut.

grüße
claudia aus dem schönen potsdam
für die, die es nicht wissen: www.halliwick.nl - und dann den deutschen butten drücken

michaela78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muß mal diesen alten Threat wieder hervorkramen, ich kann´s selber noch gar nicht richtig fassen, aber es ist soweit: Miguel macht seine ersten freien Schritte!!!!!!!!!!!!

Ich hab ihn gestern vom Petö abgeholt und da kam er mir entgegen getapst mit 5-6 Schrittchen Very Happy Very Happy Very Happy

Ich kann´s noch gar nicht fassen, ich bin soooooooooo happy!!!!!

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht mit den Fortschritten.

Man soll wirklich die Hoffnung nie aufgeben, ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass es jetzt noch 2 Wochen vor seinem 4. Geburtstag klappt.

Liebe Grüße von einer glücklichen

Very Happy Michaela Very Happy

maximama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Michaela icon_thumright.gif Da hat er sich ja selber das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht.

LG
Barbara

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alina.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja toll! Laughing

Meine Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2viewto.....hp?t=25394&highlight=

"Wer sein Leben gewinnen will, der wird es verlieren" (Matth.10,39)

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Yvonne 76
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

icon_cheers.gif Das ist ja SUPER!!! icon_cheers.gif

Weiter so kleiner Mann. icon_thumleft.gif

Liebe Grüße
Yvonne

Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden