Hallo Michaela, ich bin heute 25. und habe eine Hemi links, 11 Jahre intensiver "Spießroutenlauf" meiner Elten und eine große Portion Willenskraft, kann ich heut ein "ganz normales" Leben leben(habe selbst ei Kind und Partner). Ich habe Bobath u. Voj. mitgemacht, Othesen getragen und hatte eine Adduktorenversetzung(Leiste) und brauchte ewig um zu laufen(3 3/4 J. )und als ich das konnte, musste jahrelang an meinem Gangbild "gefeilt" werden. Bis heute habe ich links arge Probleme Dinge zu halten, also beim Abwasch usw. Manchmal fällt die linke Hand auch in die "Pfötchenstellung" zurück und durch die Spastik habe ich, wie im Kindesalter auch, oft Schmerzen im Bein (und bei Wetterumschwung).Das Bein wird auch ein wenig nachgezogen Was ich eigentlich sagen möchte: Es dauert Jahre um kleine Fortschritte zu machen und ich weiß, dass man als Mama alles Bestmögliche für sein Kind "Herausholen" will!! Ich wünsche euch allen weiterhin viel Geduld, Kraft und Mut!Und von Botox habe ich hier schon oft was gehört, aber das gab´s ja früher nicht .Einen schönen 1.Advent,Bianca _________________ Vivien Esther 07/05, Verdacht auf Angelman(nicht bestätigt),Mama Bianca(spast. Hemiparese),Papa Sven(ADHS), Kater Feli und Katze Hexe...
hallo,
ich kanns nur immer wieder sagen:
KG in BB - krankengymnastik im bewegungsbad. ich habe mich zum halliwick schwimmterapeuten ausbilden lassen und habe gesehen was mit der wassertherapie in verbindung mit der landtherapie möglich ist. es muß nicht mal unbedingt halliwick sein, wasser bei 32 grad und eine erfahrene schwimmtherapeutin machen es einfach gut.
mein kleiner (april 2005) mit einer spastischen Hemiparese rechts kann seit august richtig krabbeln und seid november an einer hand (die nicht hemi seite) laufen. die hemiseite klappt auch, aber weniger gut.
grüße
claudia aus dem schönen potsdam
für die, die es nicht wissen: www.halliwick.nl - und dann den deutschen butten drücken _________________ paul (2005) mit hydrozephalus internus, platt-, senk- und spitzfuß, hüftdysplasie, entwicklungsverzögert, sprachverzögert, hemiparetische diplegie.
ich muß mal diesen alten Threat wieder hervorkramen, ich kann´s selber noch gar nicht richtig fassen, aber es ist soweit: Miguel macht seine ersten freien Schritte!!!!!!!!!!!!
Ich hab ihn gestern vom Petö abgeholt und da kam er mir entgegen getapst mit 5-6 Schrittchen
Ich kann´s noch gar nicht fassen, ich bin soooooooooo happy!!!!!
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht mit den Fortschritten.
Man soll wirklich die Hoffnung nie aufgeben, ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass es jetzt noch 2 Wochen vor seinem 4. Geburtstag klappt.
Liebe Grüße von einer glücklichen
Michaela _________________ Miguel (11/2003), Porenzephalie, rechtsbetonte Tetraspastik, sehr fit und frech, Isabel (12/08) gesund + Mateo (01/12) "großes Frühchen" und gesund
Das ist ja toll! _________________ ehemaliges Hemi-Kind mit einer kleinen Spastik, Sensomotorische Integrationsstörungen, Sprachstörungen, Gleichgewichtsstörungen und Epilepsie; heute wieder vollkommen gesund
Jan (2001)
Hemiparese (rechts) nach Aneurysmablutung und Mediainfarkt
komplette Hemianopsie nach rechts, Optikusatrophie links
Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen